am 29. April 2013
Nachdem ich zuerst eine Silikonhülle einer namhaften Firma schicken hatte lassen, von der ich echt enttäuscht war, bin ich nun bei dieser wirklich prima Hülle gelandet.
Sie ist zwar etwas teurer als manch anderer Handyschutz, aber es lohnt sich hier offensichtlich, lieber etwas mehr auszugeben.
Das Xperia Z bekommt man ja schließlich auch nicht hinterhergworfen und diesen Wert möchte ich schon gut geschützt wissen!
Die Nähte sind wirklich 1a ausgeführt (ich nähe selber viel und bin da sehr kritisch!) und auch die Ausschnitte für Kameralinse etc. passen echt 100%-tig!
Beim großen Auktionshaus übrigens zwar ein bisschen günstiger zu bekommen als hier, allerdings aus UK, was zum einen eine längere Lieferzeit bedeutet hätte und außerdem kaufe ich aufgrund des guten Service echt lieber bei Amazon!
am 6. November 2013
Also Hülle kam gut verpackt und schnell bei mir an.
Sitzt fest und gut, wobei ich dabei schon sagen muss hätte auch das günstige Modell von mumbi gereicht.
die haben meist sogar noch nen Magneten im Deckel oder nen Verschluss, dass der Deckel auch verschlossen bleibt. hierbei klappt der einfach immer wahllos auf. Desweiteren wenn man Karten in die Kartenhalterung legt setzt sich der Deckel noch weniger ab.
Auch das weiß würde ich eher als dreckig bezeichnen. Entweder ist es vom Hersteller so gewollt oder die Hülle ist bei mir verschmutzt angekommen, so sind die Riefen sichtbar im hellen Weiß und die kleinen Abhebungen eher Grau; es sieht einfach schmutzig aus. Für den Preis hätte ich einfach mehr erwartet und hätte einfach auch mehr bekommen, wenn ich mich für die billigere Variante entschieden hätte, deshalb nur 1 Stern und von mir nicht weiter empfehlenswert.
am 29. April 2013
Nachdem ich diverse Hüllen für mein Xperia Z getestet hatte, habe ich mich endlich durchgerungen und den etwas teureren Preis für diese Hülle akzeptiert - und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte vorher ein vertikales Flipcase für ein paar Euro, das schon nach 2 Wochen Brüche in der Plastikhalterung aufwies. Dann hatte ich eine Silikonhülle, die ganz ok ist, aber die Passform nicht wirklich optimal ist. Und ein drittes Hardcase zeigte schon nach wenigen Tagen Abnutzungserscheinungen an der Farbbeschichtung. Daher hatte ich die Nase voll und habe mir das teure Case gekauft. Die Qualität ist wirklich sehr gut, die Nähte sind milimetergenau und die drei Halterungen, die das Telefon fixieren, sind kräftig und wirklich nicht so zerbrechlich wie bei den anderen Hüllen. Der Spruch "Wer billig kauft kauft mehrfach" hat sich hier bei mir bewahrheitet. Wer also direkt was Ordentliches will, dann sollte man direkt hier zuschlagen.
am 8. Oktober 2015
Mit diesem Flip Case bin ich rundherum zufrieden. Es ist gut verarbeitet und sieht wertig aus.Der Magnetverschluss ist leichtgängig, man spürt ihn kaum. Dennoch reicht er aus, um das Case zusammenzuhalten. Auch die Aussparungen für die Camera und das Blitzlicht sind ausreichend gross gewählt, sodass sie nicht die Funktion beeinträchtigen (ganz wichtiger Aspekt).
am 20. Dezember 2013
Verwende sie jetzt seit 3 Monaten, keinerlei risse oder ähnliches in der Hülle. Sie sieht immernoch aus wie neu und das finde ich eine gute Leistung.

Der einzige Kritikpunkt ist dann auch ungefähr so alt, wie dass es Flip Case Hüllen gibt: Man muss die Hülle entfernen, wenn man sein Handy in die Ladestation stellen möchte. Schade, dass sie sich da nichts besseres ausgedacht haben. Sowas wäre nicht sehr schwer (z.B. mit einem herausnehmbaren Teil in der Ladestation, welches dann mehr Freiraum gibt bzw. die Ladestation auf Handy+Case vergrößert).
am 4. August 2013
Ich besitze dieses Case nun seit einem Monat und habe es auch so lange in Verwendung.

Positiv:
+trägt zur doch schon nahezu riesigen Größe des Telefons kaum auf. Natürlich wird es ein bisschen größer, aber bei weitem nicht so wie befürchtet.
+Passgenauigkeit passt perfekt. Also rutscht nicht und passt problemlos.
+Das Material ist sehr edel, wenn auch nicht ganz unempfindlich. Habe es einmal zusammen mit einem Schlüssel eingesteckt und hat einen kleinen Kratzer davongetragen.

Neutral:
oDas Material ist jetzt nach einem Monat ein bisschen weicher geworden, kann aber noch keine Aussage tätigen, in wie weit es vielleicht "auseinanderfällt"
oBei den Zwischenräumen entsteht mit der Zeit ein gewisser Staubfänger, aber das liegt natürlich auch im Auge des Betrachters und wie oft man es reinigt.
oDer Magnet könnte unter Umständen eine Spur besser halten.

Negativ:
-wenn es nicht meine Schuld war: Entweder ist doch ein kleiner Spielraum zwischen dem Case und dem Telefon, oder ich hab zu wenig aufgepasst. Es dürften kleinere Krümel auf der Rückseite des Telefons und dem Case gewesen sein, die nach den 2 Wochen durchgehender Nutzung kleinere Kratzer verursacht haben. Wäre natürlich nicht gut, wenn diese von selbst "hineinkommen" (wird aber noch beobachtet)
-Eine andere "Faltmethode" wäre eine Idee gewesen, um das Case hinzustellen. (Beim Video- oder Fotoschaun)
-Die originale Ladestation wird unbrauchbar. (Außer man nimmt das Aus- und Einsetzen des Cases in Kauf)

Fazit:
Finde es ein sehr gutes Case, dass meiner Meinung nach dem "Z" genügend Schutz bietet. Weiters finde ich, liegt es gut in der Hand, da man es auch (sollte man nicht, ich weiß) kurz beim Autofahren bei der Hülle packen kann und somit ein paar mehr Finger frei hat
am 1. Februar 2016
Optisch ist diese Hülle wirklich top mit dem Cabonmuster! Anfangs erfüllt die Hülle ihren Zweck, doch nach dem mir das Handy mit Hülle jediglich 2 mal hingefallen ist, bildeten sich Risse auf der Hüllenrückseite und die Halterung auf der linken Seite unten ging dabei kaputt, sodass das Handy nicht mehr richtig hält, was es zuvor jedoch prima tat. Meiner Meinung nach sollte eine Hülle etwas mehr aushalten können.
am 7. Dezember 2014
Ich nutze das Flipcase seit Juli 2013 und ich bin sehr zufrieden damit. Die Optik ist auch nach 17 Monaten einwandfrei. Leider ist gestern ohne Vorwarnung der Plastikclip rechts (mit dem Magneten) abgebrochen...Mist... Ich habe mir gerade das Teil neu bestellt... weil es so schön ist und super passt. Ich habe das Xperia Z täglich zum Laden heraus genommen und trotzdem war bis jetzt kein Verschleiß zu erkennen... Auf ein Neues :'(
am 27. November 2013
Das Material geht absolut in Ordnung, auch nachdem ich das Handy sehr oft ein- und ausgesteckt habe, ist die Kunststoffhalterung nicht gebrochen.

Knackpunkt ist der praktische Nutzen.
Man kommt nicht mehr an die Kappe der USB-Schnittstelle und muss es somit jedesmal aus der Halterung nehmen. Ich stecke das XPZ sehr gern in die Ladestation und benutze es oft als Navi. Hierfür muss es auch jedesmal aus der Halterung genommen werden. Für mich ist dieses Flipcase also unpraktisch.
Ansonsten kann man es aber guten Gewissens empfehlen.
am 23. Mai 2016
Wertig und robust mutet die Hülle an und als robust hat sie sich auch schon mehrfach erwiesen.
Das Z3 ist mir vorher mehrfach herunter gefallen da es durch die Glas Rückseite sehr rutschig ist. Mit dieser Hülle ist das ganze nun deutlich sicherer.