find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. September 2017
Habe mir diese Folie bestellt um im Heimkino eine Leinwand Maskierung zu bauen! Sehr gutes Produkt! Dunkelt sehr gut ab und man sieht fast keinen Unterschied zu dem Velours der Leinwand.
am 8. September 2017
Die Qualität und die Verarbeitung sind wirklich gut. Habe das Material für eine nachträgliche Leinwandmaskierung benötigt und kann nur sagen das es sehr gut funktioniert hat.
am 29. März 2015
Ich habe diese Veloursfolie für die Maskierung meiner Leinwand 160x90cm verwendet und bin voll zufrieden mit der Kaufentscheidung.
Zuvor habe ich eine Veloursbahn als reinen Stoff bestellt und wollte diese mit doppelseitigen Klebeband anbringen. Jedoch ist es nicht ganz einfach einen sauberen und geraden Schnitt hinzubekommen. Mit der Klebefolie sah das ganze schon anders aus. Alle vier Seiten sind im rechten Winkel und auch geradlinig zugeschnitten, sodass man einfach nur das gewünschte Maß abschneiden braucht und das Ganze mit der Originalkante in Richtung Leinwandmitte aufklebt.
Leider hatte ich das doppelseitige Klebeband zuvor schon auf die Leinwandumrandung aufgetragen, sodass Korrekturen nur schwer umzusetzten waren. Aber mit viel Kraftaufwand hat man die Folie doch immer mal wieder vom doppelseitigen Klebeband lösen können. Hierzu muss ich anbringen, dass die Zugfestigkeit für diese doch sehr dünne Folie enorm ist: Zusammen mit meinem Bruder haben wir an manchen Stellen wirklich feste gezogen, jedoch war am Ende nichts zu sehen, was auf eine solche Handhabe hindeutet.
An den Stellen, wo ich zuvor kein doppelseitiges Klebenand aufgetragen habe, war eine Korrektur jederzeit ziemlich einfach möglich. Die eigentliche Klebekraft ist meiner Meingun genau richtig, da es zum einen auf der Leinwand hält, und zum anderen nicht so fest verklebt, dass man es gar nicht runterbekommt.
Bislang habe ich noch nicht viele Filme auf der Leinwand schauen können, und es sei auch an dieser Stelle gesagt, dass die gebaute Leinwand meine erste war, die ich zusammengebaut habe. Jedoch möchte ich noch anmerken, dass auch der Schwarzwert für mich mehr als ausreichend ist, ob es nun größere Unterschiede zu anderen Stoffen, Folien etc. gibt, kann ich nicht objektiv beurteilen. Die Folie tut Ihren Dienst und bietet einen schönen schwarzen Rahmen, bei dem das Licht nicht reflektiert wird.
Daher gibts von mir 5/5 Sterne für dieses Produkt
am 3. März 2014
Ich nutze die Folie als Leinwandmaskierung für eine Rolloleinwand. Sie ist sehr reflexionsarm, hat auf der Rückseite ein gedrucktes Muster zum Zuschneiden und klebt sehr gut!
Für meine Zwecke war sie noch etwas sehr flexibel, weswegen ich sie mit Pappe etwas versteifen musste. A
ber um sie universell einsetzbar.
Ob beim Entfernen Klebrückstände zurück bleiben, habe ich noch nicht getestet.
am 8. April 2014
Die Folie klebt sehr gut. Da kann so schnell nichts passieren.
Ansonsten kann ich sagen, dass die Folie das Schauen von Filmen auf Leinwand wesentlich angenehmer macht, da durch die Folie der Kontrast am Rand deutlich besser ist.
am 20. Oktober 2015
Echt Spitzenprodukt um den Kasten von elektrischen Leinwänden noch mit abzudecken ! Kann ich nur empfehlen und würde ich immer wieder kaufen.