am 23. Juni 2016
Hallo zusammen,
die Maske ist super. Gut verarbeitet, Dicht. Chemischer Geruch war praktisch nicht vorhanden.
Maske beschlägt fast gar nicht. Wir habe diese Maske 10 Tage täglich getestet und können diese weiterempfehlen.
am 7. März 2017
Da ich immer Probleme mit Abdrücken an der Stirn hatte, habe ich mich aufgrund der Berichte auf diversen Tauch- und Schnorchelseiten für diese rahmenlose Maske entschieden. Ich habe sie ebenfalls für meinen Freund bestellt. Wir hatten damit gerechnet, dass wir sie eventuell zurückschicken und noch weitere Modelle testen müssen, bis wir das für uns perfekte Modell finden. Aber nein: erster Schuss gleich ein Treffer. Die Maske besteht aus einem sehr angenehm zu tragenden weichen Material. Wir sind gespannt, ob sich das Material im Laufe der Zeit bewährt. Abdrücke haben wir keine, auch nicht auf dem Nasenrücken. Aber das mag einfach bei jedem anders sein und sollte dementsprechend jeder für sich selbst ausprobieren. Immerhin ist der Versand und Rückversand kostenlos. Bei unseren bisherigen Modellen hatte auch nur ich die Abdrücke ;-)
Bisher haben wir die Maske nur in wärmeren Gewässern benutzt und hatten keine Probleme mit beschlagenem Glas - auch ohne Spucke.
Das Sichtfeld ist besser als bei Standardmodellen, die man an jeder Ecke für den kurzen ersten Testschnorchelgang erwerben kann, aber noch nicht ultimativ. Für Profimodelle muss man einfach tiefer in die Tasche greifen und am besten in einen Fachmarkt gehen. Wir können dieses Produkt jedoch als sehr hochwertig bewerten und ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Man muss sich eben bewusst sein, dass es für jeden Topf einen passenden Deckel gibt.
am 31. August 2016
Sehr gute Taucherbrille Beschlägt nach dem ausbrennen kein bisschen mehr.
Wäre schön wenn das einem beim Kauf gesagt werden würde.
Aber ändert nichts an der Qualität der Brille.
am 18. Juli 2016
Der Tauchmaske sitzt sehr gut und drück nicht. Sie last sich gut verstellen,durch das große Glas kann man sehr viel sehen.
am 12. Juni 2017
Die Maske an sich macht einen guten Eindruck. Haptik, Optik, Verarbeitung... einwandfrei.
Leider ist der Nasenbereich bei mir kaum zu gebrauchen. Wenn ich für den Druckausgleich die Nase zudrücken möchte, erwische ich fast nur die Nasenspitze, da nur hier genug Silikon zum nachgeben da ist.
Beim Zusammendrücken weiter unten spannt das Silikon links und rechts. Dadurch wird es sehr mühsam, die Nase komplett zuzuhalten.
Kein Vergleich zu meiner Subgear Devil.
am 10. Januar 2018
Man kann sagen was man will,
doch ein Markennamen bleibt und ist was es ist,
einfach Top

Nach vorherigen anderen Marken habe ich mich dazu entschlossen,
trotz des Mehrpreises gegenüber billigeren Produkten diese Taucherbrille
zum passenden Dry Schnorchel zu kaufen und kann nur sagen ich bereue es nicht.

Die Brille sieht nicht nur chick aus, sie hält auch Dicht, was die anderen auch namhaften
Marken nicht zusammenbrachten, selbst das Verstellsystem ist Top,
selbst während des Schnorchelns auch mit Handschuhen noch leicht zu bedienen.
Hoffe das Material hält lange

Kann die Brille somit nur empfehlen und würde ich
sollte ich sie verlieren oder diese defekt sein wieder kaufen

Das mitgelieferte Case bietet auch noch einen sicheren Schutz gegen Stöße oder
wenn man sie in der Badetasche hat
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Oktober 2016
Gute Verarbeitung, sehr gute bedienbarkeit ( Verstellung des Riemens), vom Thermoglas habe ich nichts gemerkt. Fazit: wenn man einen grösseren Richkolben hat oder und kein 0-8-15 Gesicht sollte man immer im Fachgeschäft seine Taucherbrille/ Maske kaufen.
am 8. Februar 2018
Ich bin mega zufrieden mit der Maske.
Hauptgrund für den Kauf war die tolle Farbe. Sie ist ein absoluter Hinkucker. Und egal wo ich sie liegenlasse, meine Tauchfreunde wissen, dass sie mir gehört.
Ich benutze die Maske seit über einem Jahr zum Tauchen und schnorcheln. Sie tut was sie soll und sitzt perfekt. Mit dem Druckausgleich wie von vielen geschrieben habe ich keinerlei probleme.

Nun hätte ich gerne Flossen in der selben Farbe. aber die gibt es glaube ich leider nicht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. August 2017
Habe mir das Produkt aufgrund der positiven Bewertungen gekauft.

Die Nasenwurzel liegt bei der Brille nicht frei, so das ein Druckausgleich schwer fällt. Verschluss und Verarbeitung ok. Ein Großteil der Bewertungen ging am selben Tag ein, glaube eher weniger an einen Zufall ;) Habe noch andere Artikel von Cressi gekauft die sind in Ordnung, nur die Brille geht aufgrund der Bauform und der Fakebewertungen zurück.
am 23. Juni 2017
Hallo nach entsprechender Behandlung der Gläser und reinspucken, beschlägt sie gar nicht mehr. Die Sicht war super und das Sichtfeld groß. Das Band lässt sich leicht einstellen.
Negativ ist, dass sich schwer ein Druckausgleich mit der Nase machen lässt und das ohne Handschuhe. Mit Handschuhe wohl kaum möglich. Das liegt an der Konstruktion des Nasenbereichs. Von daher ging sie wieder zurück.

1 beantwortete Frage anzeigen