Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 16. Oktober 2016
Schönes stabiles Alugehäuse mit sehr abriebfester Farbe. Die Ladekontrollfunktion ist im Alltag sehr praktisch. Am meisten imponiert hat mir das Kabel welches beide Hälften zusammenhält. War der festen Überzeugung dass es wohl ohne Wackelkontakt nicht lange gehen wird. Aber nach zwei Jahren Benutzung wurde ich eines besseren belehrt. Aufgeladen wird per USB mal schneller mal langsamer, je nachdem wie viel "mAh" der Anschluss zur Verfügung stellt.

Tolles Gerät, bedenkenloser Kauf.
am 29. Juli 2015
Ich habe das MiPow meinem Freund zum Geburtstag geschenkt und er hat es seither in Verwendung.
Es hat ihn schon so manches Mal durch den Tag gerettet und auch schon ganz oft das Ladekabel (wenn es mal wieder kaputt wurde) ersetzt.

Er ist sehr zufrieden damit.

Eine abnehmende Akkuleistung oder Ähnliches konnten wir nicht feststellen.
TOP 500 REZENSENTam 14. April 2013
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zugegebenermaßen soll das MiPow SP4000M-BK Power Tube bei mir nicht als Ladeakku, sondern als Notfallakku für Sony SGPT121 Xperia Tablet S 16GB Flash Speicher 23,8 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad Core, 1,3GHz, 1GB RAM, Android OS) schwarz/silber dienen. Im ersten Augenblick mögen da 4000 mAh als etwas zu gering erscheinen. Allerdings soll es auch nur die Zeiten des gerade mal wieder leer werdenden Tablet-Akkus (6000 mAh) überbrücken. Und das macht der MiPow geradezu perfekt. Das Sony-Tablet kann damit auch mit stromfressenden Spielen mehrere Stunden überbrücken.

Es ist klein, handlich und findet beim Außeneinsatz auch schnell irgendwo Platz. Größere Akkus empfinde ich dazu als irgendwie zu unhandlich.

Die Ladezeiten sind bei Anschluss an einen herkömmlichen USB-Anschluss mit 500 mAh etwas langwierig (bis zu 6 Stunden). Lt. Bedienungsanleitung darf das MiPow an jedem USB-Ladeanschluss befüllt werden. Da kommt der 1500 mAh Ladeanschluss des Sony gerade recht und ist voll in Funktion. Die Ladezeit beträgt damit nur etwas über 2 Stunden, wenn das MiPow ziemlich leer gesaugt wurde. Jedenfalls konnte ich feststellen, dass MiPow den Anschluss an höhere Ladegeräte offensichtlich nicht übel nimmt. Lt. Spezifikation zu Lithium Ionen sind Ladekapazitäten von 0,6C bis 1C zulässig (1C bei 4000 mAh = 4A, 0,6C bei 4000 mAh = 2,4A). Da sind die 1,5A durchaus im Rahmen und wie ich feststellen durfte auch funktionsfähig.

Alles in allem ein tolles Zusatzakku mit wenig Platzbedarf.
am 27. März 2014
Macht bisher einen Guten Job, noch keine Probleme gehabt.
Klein handlich, reicht in der regel zweimal für mein Handy.
Nur eine Halterung fürs Fahrrad währe noch praktisch
am 23. September 2014
Sehr gutes Handling. Sehr gute Qualität. Einziger Manko wäre das er etwas länger braucht bis er voll geladen ist.
Durch die optische Ladeanzeige aber leicht zu sehen. Für unterwegs optimal da er nicht durch wildes Kabelsalat stört.
Daumen hoch zum fairen Preis.
am 7. Mai 2014
Mit 2,5 Akku-Landungen liegt die Beschreibung vollkommen richtig. Reicht also lange genug um einige Tage ohne Stromanschluss zu überleben. Aber doch zu groß für die Hosentasche. Trotzdem Kaufempfehlung!
am 20. September 2014
lädt den handy wirklich sehr schnell, schneller als original, sieht auch hochwertig aus
kann man ohne bedenken kaufen und preis leistung sehr gut
am 23. April 2013
Zu den technischen Daten haben sich schon genügend andere ausgelassen - auch fürs iPad (teil-)laden super!

Aber... das Auge lädt schließlich auch mit... ;-))
Und da bekommt man mit dem Mipow ein sehr gut und sehr sorgfältig gearbeitetes Stück Technik, was schon beim Anfassen und Anschauen Freude macht. Aufpreis zu Billigakkus lohnt sich also nicht nur aus technischer Sicht. Und es ist kompakter als gedacht.

Ein lohnender Kauf für die heutigen Stromfresser-devices!

Nachtrag: Für iPad & Co. ist das allerdings die unterste Grenze bzgl. Kapazität zum Nachladen. Dieser 4000er Block hier hat wohl max. 14,8 Wh, ein iPad 2 Akku typischerweise 25Wh. Dennoch schafft der 4000er nur etwas mehr als 1/4 Nachladung beim Ipad2. Finde ich für diese kompakte und kleine Einheit als Notfallversorgung o.k., alle anderen müssen auf die leistungsfähigeren (und größeren..., und schwereren...) Mipows ausweichen. Offensichtlich geht denn doch einiges beim Umwandeln/Hochtransformieren verloren. Für alle anderen smarten Geräte ist dieser Akkublock mehr als ausreichend klein, leicht und leistungsstark (z.B. ein iPhone 4S Akku hat typ. 1450 mAh, ein Galaxy Note z.B. 2500mAh -> des langt!)
am 13. August 2013
Mit dem Power Tube kann ich mein Lumia 920 zwei mal von 30 % auf 100 % aufladen. Geht schneller als mit dem Original Ladegerät oder der kabellosen Tischladestation.
Es gibt günstigere, ob die das aber leisten, weiß ich nicht.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. April 2013
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als Notreserve für Handys und Smartphones sicherlich ein angenehmer Begleiter. Gut zu wissen, dass man auch ausserhalb von Stromquellen immer eine Möglichkeit hat, sein Handy aufzuladen. Doch Vorsicht, die Anschlussmöglichkeiten funtionieren nicht bei allen Handys. Ein Adapter-Kabel für Samsung ist zwar dabei, aber halt nur für Samsung. Ein zusätzliches Micro-USB-Verlängerungskabel währe hier sinnvoll gewesen.
Zusammenfassung: Wenn's passt, eine tolle Erfindung. Man sollte sich vorher aber genau informieren, ob alle Anschlüsse für das eigene Handy/Smartphone auch geeignet bzw. passend sind. Nice to have ;-)