am 15. Dezember 2013
Das Zelt wurde selbst in der Vorweihnachtszeit sehr schnell geliefert und war sicher verpackt. Der Verkäufer antwortete mir auf meine Frage prompt, ein wichtiger Punkt, wie ich finde!

Als es angekommen ist, hatte ich mich über das relativ kleine Paket gewundert, doch beim Auspacken sah ich eine gut verpackte Tasche. In den vorderen 3 Fächern sind jeweils die beiden Lampen und das ausziehbare Stativ mit dem Ständer.

Ich wusste erst nicht, das die Tasche quasi das Gestell für das Fotozelt ist, doch war dann sehr überrascht wie groß und stabil das Fotozelt war, als ich es zusammen gebaut hatte. Wenn man weiß wie es geht, dauert das Aufbauen gerade mal eine Minute.

Die Hintergründe sind etwas faltig, doch bei mir ließen die sich gut rausbügeln. Für ausreichende Beleuchtung sorgen die 2 mitgelieferten Lampen, die einzeln anschaltbar sind und über ein ausziehbares Dreibein verfügen.

Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, gerade für den Preis! Für mich ein super Geschenk für meine Freundin, die so etwas gesucht hatte!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2015
Wie bereits viele meiner Vorredner erwähnt haben gibt es zwei negativ auffallende Punkte:
Die Lampen, welche sehr schnell heiß werden und nach wenigen Minuten unangenehm riechen, da sich die Plastikhalterung mit erhitzt. Qualitativ hochwertig sind diese definitiv nicht.
Auch sehr ärgerlich sind die gefalteten Hintergrundtücher, diese lassen sich kaum bügeln da sie aus Plastik bestehen, so dass man immer Falten im Bild haben wird.
Ansonsten ist das ganze Set aber angenehm praktisch, alle Bestandteile lassen sich gemütlich in der Tasche verstauen und schnell auf und abbauen. Ich hatte mir dieses Set besorgt, da ich es ausprobieren wollte mit einem Mini Fotozelt zu arbeiten und hatte mich für die günstigste Variante entschieden. Für den Anfang ist es ausreichend, besonders hohe Qualität darf man für diesen Preis aber auch nicht erwarten.
am 1. Juli 2015
Da wir einen Blog betreiben brauchen wir natürlich viele Fotos die gut Aussehen... Uns wurde geraten so ein Fotozelt zu kaufen und nach kurzer suche sind wir über das gestolpert. Die funktionalität und Verarbeitung ist echt klasse, desweiteren lassen sich natürlich tolle Bilder damit machen. Würde es auf jeden fall wieder kaufen
am 9. April 2015
Die beigefügten Hintergründe haben viele Falten, die gebügelt werden müssen. Auch sind nicht alle auf Maß genähnt. Hier und da passen sie nicht. Wenn man das Fotozelt häufiger braucht, sollte man es gleich aufgebaut lassen und die Stoffbahnen = Hintergründe aufhängen, sonst ist es zu aufwendig. Für öfteren Gebrauch ist es aber nicht durabel und effektiv genug. Da sollte man sich etwas anderes leisten.
am 18. März 2015
Ich habe diese Fotozelt heute zum ersten mal für mehrere Bilder hintereinander benutzt.
Durch die längere Betriebszeit haben die Lampen erst unangenehm gerochen und nach CA. 5 min. Begann die Rauchentwicklung.
Ich könnte noch weiter ausholen, doch ich möchte hier nur den gravierendsten Fehler beschreiben. Über die vielen Kleinigkeiten die schon in anderen Rezensionen beschrieben wurden hätte ich fast hinweggesehen.
Dieses Brandrisiko geht aber gar nicht.
Eigentlich null Sterne
am 30. Mai 2015
When you don't want to invest a lot in photography this is a good deal, but it needs improvements on the lighting side. The box is good , stable and well made ,but the lights are poor quality , they generate a lot of heat immediatelly, they have a burnt plastic smell and the color is not really cold.
am 20. Januar 2014
Ist für den Hausgebrauch ausreichend, die Hintergründe muß man aber bügeln und anders Aufbewahren , da man jeden bug in der Aufnahme sieht und das ist sehr störend.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2015
Das Fotozelt ansich ist klasse , es lässt sich super zusammenfalten , und in der mitgelieferten Tasche transportieren und verstauen.
Die Lampen welche hier aber mitgeliefert werden , machen mir Angst , sie werden sehr heiss und fangen an zu stinken.
am 8. Oktober 2015
Die Bestellabwicklung inkl. Lieferung war super! Das Produkt an sich erfüllte nicht ganz meine Erwartungen. Die Lampen werden innerhalb von Sekunden extrem heiß. Das Stativ ist meiner Meinung nach zu Groß für den Fotowürfel. Man muss die Unterlagen auch jedesmal bügeln, bevor man sie in gebrauch nimmt. Außerem wurde die weiße Decke mit einem Flecken geliefert.
am 19. November 2013
So weit akzeptabel verarbeitet such aber immer noch ein Kopfteil wie auf dem Foto
war leider nicht dabei.
Der klettverschluss dichtet leider nicht wirklich ab

Für ebay fotos und meine zwecke reicht es und für den Preis vollkommen perfekt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen