Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 22. Februar 2013
Unter Windows 7, Windows 8 & Windows XP ausprobiert, im dem "alten" Windows XP Sound Rechner im Einsatz.
Auf der beigefügten Treiber CD sind alle notwedigen Daten für die Installation.
Die Installation, verlief flott und fehlerfrei auf allen Betriebssystemen.

Die Verbindungsqualität ist exzellent, besser als mit den bisherig verwendeten Sticks, und auch die Verbindung zum WLAN nach Windows-Anmeldung verläuft verzögerunglos.
(Bei meinen älteren WLAN Sticks von einem anderen Hersteller ist die WLAN Verbindung erst 15-30 Sekunden nach dem erfolgreichen Anmelden möglich)

Ich werde mir aufgrund der besseren Verbindungsqualität wohl noch 1-2 von diesen WLAN Sticks zulegen.
Primär eines für das Notebook; da ich sehr viele Dienstreisen unternehme habe ich in Hotels oft Probleme mit dem teilweise sehr schwachen WLAN Signal.
Mit dem Stick hatte ich einige male 3-4 Balken, mit der verbauten WLAN Karte 0-1 Balken (HP EliteBook 2540p).
Also gerade für diesen Einsatzbereich auch bestens geeignet.

Nach knapp 3 Wochen im Einsatz kann ich nichts negatives über dieses Produkt berichten, meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
am 14. September 2012
Ich war ja leicht misstrauisch, ein USB WLAN Stick mit bis zu 300 mbit/s
für deutlich unter 10 EUR. Aber ich wurde eines besseren belehrt!

Dieser USB WLAN Stick funktioniert wunderbar. Der Stick ist bei mir an
einem Computer, der wirklich in der letzten Ecke meiner Wohnung steht,
für eine WLAN Verbindung also denkbar ungünstig (meine alte PCI
WLAN Karte hatte hier durch ständige Verbindungsabbrüche geglänzt).

Dieser USB WLAN Stick hingegen verbindet sich sicher ohne Abbrüche mit den
angegebenen 300 mbit/s (laut Anzeige) mit meinem WLAN Netz.

Dieser USB WLAN Stick verfügt über einen Realtek 8191SU Chipsatz,
eignet sich damit jedoch leider nicht für die gängigen Linux TV-Receiver
(bei VU+ und Dreambox lief der Stick nicht)

Die Installation am Windows-PC lief absolut problemlos, einstecken und
Treiber von der beigelegten CD automatisch installieren lassen, dann
noch WLAN am PC einrichten und fertig. So muss es sein!

Von mir 5 von 5 Sternen für das Gerät - klare Kaufempfehlung!
22 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2013
Das teil lässt sich relativ einfach einrichten. Von der werkseinstellung arbeitet das gerät unverschlüsselt. Lässt sich aber problemlos verschlüsseln. Beschreibung ist allerdings sehr dürftig und nur mit lupe lesbar, keine deutsche beschreibung. Als powerbank für ein iphone, ist eher ein scherz, wohl eher für einen einfachen mp3 player. Bei 1800 mah kan maximal 900 mah voll geladen werden. Akkulaufzeit kommt mit der eines tablet hin. Geschwindigkeit ist gut. Reichweite, na ja, aber ich lege das ding auch keine 20 m von mir entfernt ab. Ein absolutes must have, wer schon einen surfstick hat, aber diesen nicht am tablet zum laufen bringt.
1111 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2012
Der Stick lässt sich problemlos installieren und hat auch prompt ein Netz gefunden. Verbindungseinrichtung ohne Probleme. Ich kann also getrost sagen, das Produkt hält was es verspricht. Bin zufrieden. Hat bei zwei PC's tadellos funktioniert.
am 12. April 2013
Auf Grund der kompletten Neuinstallation eines älteren Laptops war es leider nicht mehr möglich den orginalen WLAN - Treiber für dieses Gerät auf zu treiben. Deshalb entschied ich mich für diesen WLAN - Stick. Er und die dazu gehörige Software funtionieren einwandfrei. Durch die außenliegende Antenne findet er selbst etwas weiter entfernt liegende WLAN - Netze in einer brauchbaren Qualität. Was in meinem Fall von Nachteil war, ist die seitlich angebrachte Antenne. Bei meinem Zweitlaptop, einem "Fujitsu Siemens Amilo A1645", befindet sich direkt über den USB 2.0 Anschlüssen der Stromanschluss, was zur Folge hat, das ich einen der USB 2.0 Anschlüsse nicht mehr nutzen kann. Aber das ist eher Zweitrangig. Ansonsten ist dieser WLAN - Stick sehr zu empfehlen.
am 24. Februar 2013
Ein WLAN-Stick wird gebraucht - beim Elektronikhändler leicht doppelt so teuer wie dieser.
Er soll ja nur eines tun - Verbindung zwischen Computer und der WLAN-Box bzw Repeater herstellen.

Die Installation ist dank mitgelieferter CD kein Problem.
Mein System erkennt den Stick als "Realtek RTL 8191 SU Wireless LAN 802.11n USB2.0".
Der WPS-Knopf am Stick ermöglicht die einfache Verbindung mit WPS-fähigen Geräten (in meinem Fall mit einem Fritz-Repeater).
Dank dem Repeater komme ich mit dem Stick auf 52 Mbit/s (Computer: windows 7, USB2.0; Router Speedbox HSPA mit WLAN IEEE802.11 b/g - d.h. Transferrate max. 54 Mbit/s) bei ca. 70% Signalstärke (Angaben lt. der Messergebnisse des mitgelieferten Tools) Als Internetzugang bei meinem Anbieter und meiner Gerätekonfiguration ist dies ausreichend.
Die Empfangsleistung scheint auch ordentlich zu sein; an gleicher Stelle empfängt mein Handy maximal "befriedigend" im gleichen Netzwerk.
Kleine Freude nebenbei: bei meinem uralten Laptop mit XP und USB 1.1 funktioniert der Stick ebenfalls problemlos.

Update: Das hat mich natürlich herausgefordert, diesen Laptop wieder lauffähig zu machen. Ich wollte immer schon einmal Linux testen. Und siehe da, problemlos erkannte Linux (Xubuntu 12.04 alternate) den Stick. Dafür den 6.Stern!

Update 2: Die Möglichkeit mit dem alten Rechner einen Netzzugang zu erhalten und damit in akzeptabler Geschwindigkeit zu arbeiten hat mich veranlasst, mich intensiver mit Linux-Distributionen zu beschäftigen. Nun läuft er unter Puppy-Linux; der Stick wurde sofort problemfrei erkannt und sichert auch hier einen ordentlichen Netzzugang!
am 3. Februar 2015
Ich habe meinen WLAN-Router (Belkin / g-Standard) im Wohnzimmer, und meinen PC mit Windows 7 samt diesem Dongle 2 Zimmer weiter,
d. h. 2 Betonwände (Innenraumwände) und ca. 5-6 m Entfernung dazwischen, aber alles auf gleicher Ebene.
Und wahrscheinlich habe ich bei dem doch recht hohen Preis und der Produktbeschreibung des Anbieters ein kleines Wunder erwartet...

---> Der WLAN-Empfänger tut was er soll, und ich habe den subjektiven Eindruck meine PING ist auch etwas schneller als mit meinem vorherigen WLAN Dongle ohne Antenne.
A-b-e-r der WLAN-Empfang ist -wenn überhaupt- nicht spürbar / messbar besser oder stabiler als bei einem Micro-USB-WLAN-Dongle ohne Antenne, (vorher verwendet),
der nur ein Drittel / die Hälfte dieses Gerätes kostet, und auch sonst kann ich keine klaren Vorteile erkennen, die den höheren Preis rechtfertigen.
VieIleicht ist auch meine Router <-> Dongle-Konstellation einfach nicht optimal...

FAZIT: Das Gerät tut was es soll, und macht vielleicht Sinn in Grenzbereichen, wo man aufgrund baulicher Gegebenheiten und / oder der Entfernung zwischen Router und Empfänger statt gar keinem WLAN-Empfang dann vielleicht gerade so ein Signal mit 1-2 Balken bekommt...
In allen anderen Fällen finde ich den Preis zu hoch.
Man bekommt für 5-10 EUR meiner Meinung nach etwas "Vergleichbares" was in der Regel genau so gut funktioniert...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2013
Der WLAN Stick kam an meinem neuen Desktop PC zum Einsatz, da ich ansonsten etwa 50 Meter Kabel verlegen müsste.
Und obwohl der Router durch mehrere Wände funken muss, hab ich immer noch ein gutes Signal von 3-4 Balken.
EIn Wort zur Installation: Die Treiber CD eingelegt, die Treiber für Windows 7 im Ordner ausgewählt, innerhalb von Sekunden installiert und der PC neugestartet, schon konnte ich mich in mein Netzwerk einwählen. Das Netzwerk wurde schnell gefunden und mit dem Passwort klappte alles bestens.
Noch ein Wort zum Design: Der Stick ist nicht unbedingt so besonders klein, wie ich es von dem Bild erwartet hätte. Dennoch ist er schick und vor allem recht unauffällig.
am 12. April 2013
Nach dem ich mehrere Wlan-Sticks probiert habe, bin ich an diesem Unscheinbaren Kleinod Hängen geblieben.
Es war schnell und Einfach installiert und konfiguriert.
Die Software ist übersichtlich und klar verständlich.
Auch wenn nur der Treiber für Windows 7 dabei ist, läuft es ohne Murren auf Windows 8.
Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Wlan-Netze ist im Auswahl Fenster übersichtlich und gut beschrieben ablesbar.

Ich hab es noch nicht bereut mir diesen Wlan-Stick geholt zu haben.
am 13. Juli 2016
Da unser WLAN Receiver durch mehrere dicke Wände leider ein äußerst schlechtes Signal sendet und ich jedoch zum Arbeiten am Laptop Internet benötige wollte ich mal diesen WLAN Stick testen!

Ich muss sagen ich bin seeehr positiv überrascht, Hammer Preis und macht was er soll! Liefert ein perfektes WLAN Netz und ich kann ohne Probleme am Laptop arbeiten!

Klare Kaufempfehlung

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken