am 24. August 2013
Paßt einwandfrei auf das Gerät und war auch relativ einfach anzubringen. Und jetzt muß ich noch ein paar Worte schreiben wegen der Bestimmungen.
am 26. Oktober 2013
Leicht und gut zu befestigen, keine merklichen Einschränkungen der Funktionen, Farben und Brillianz leiden zwar, aber das war zu erwarten
am 15. März 2013
und schützt ausgezeichnet und passt genau. Eine wirklich gute Ergänzung zu einem nicht gerade billigen Smartphone. Sollte man sich gönnen.
am 25. Februar 2013
Vorweg: Ich muss gestehen, dass diese Folie und damit auch der gesamte Prozess der Anbringung meine erste Smartphone-Schutzfolie war. Das musste ich auch gleich schmerzlich erfahren: Zum Glück waren zwei Folien in dem Päckchen, denn die erste habe ich gleich verhunzt (etwas schief und Blasen - dann wieder abgezogen und schon waren Partikelchen drunter). Die Folie sollte wirklich beim ersten Mal perfekt ausgerichtet sein und nicht wieder abgezogen werden, denn sonst ist die Gefahr viel zu groß, dass Partikelchen darunter gelangen. Das Auftragen erfordert also ein wenig Übung und ein kleines Bläschen am äußeren Rand habe ich leider bei der Zweiten dann auch noch gehabt. Das aber wie gesagt ist nicht der Folie, sondern vielmehr dem ausführenden Menschen anzulasten.
Die Folie selbst haftet gut, was man auf ihr noch sieht, sind Schlieren des Fingerfetts, aber nicht in demselben Maß wie auf dem Original-Display. Leider führt die beschriebene AntiReflex-Funktion bei der Folie dazu, dass die Darstellung des Displays unschärfer wird. Draußen bei hellem Tageslicht ist dies zwar förderlich, aber mir persönlich ist dann die Schärfe doch wichtiger.
Im Moment gibt es von mir (knappe) vier Sterne - sollte sich bezüglich Haltbarkeit und Blasenbildung etwas Neues ergeben, werde ich entsprechend hier updaten.
am 17. Mai 2013
Die Folie passt super und ist echt antireflektierend. Nur hat sie eine ja kann man schlecht erklären eine Oberfläche die das Handy Display Pixiliger und dunkler macht. Für dass Handy empfehle ich mehr eine klare Folie.aber trotzdem noch gut.
am 27. März 2013
Diese Folien sind nicht zu empfehlen. Sie machen das Display unscharf, verdunkeln es stark und erschweren die Bedienung. Nachdem ich das Problem dem Händler geschildert hatte, wurde mir wie bei meinem Vorredner sofort Ersatz in Form von Crystal Clear Folien angeboten. Am besten man lässt hier die Finger von und kauft sich direkt CC-Folien. Diese kamen bei mir schon auf anderen Geräten zum Einsatz und waren immer super!
Nicht so tolle Folie, aber SPITZEN Service! Solche Händler gehören unterstützt!!!
am 4. Januar 2014
das Auftragen der Folie ist schwierig, aber nach 3 Versuchen hat es geklappt ohne Luftblasen
durch die matte Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar