Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 2. März 2013
Ich muss gestehen, dass ich zunächst skeptisch war. Ich habe die Folien zusammen mit dem Huawei Ascend G 615 ziemlich genau zum Verkaufsstart gekauft und vermutete eine Folie die so halbwegs von der Größe passt. Aber zum einen konnte man bei dem Preis nicht viel falsch machen und hätte dann zumindest bis die ersten passenden Folien auf dem Markt sind irgendeinen einen Displayschutz gehabt (Rezensionen gab es damals noch nicht).

Ich wurde jedoch mehr als positiv überrascht. Zum einen passt die Folie haargenau auf das Display. Wenn man es ohne Bläschen schafft die Folie aufzubringen sieht man nicht einmal, dass eine Schutzfolie aufgebracht wurde. Zum anderen wird durch den matten "antireflex" der Rasierspiegel perfekt entspiegelt (diese glänzenden Displays auf denen man jeden Patscher sieht finde ich eine Zumutung - bei Laptops, Tablets oder Smartphones). Fingertatscher sind zwar zu erkennen, allerdings bei weitem nicht so auffallend und lästig wie bei glatten Displays/Folien. Und man kann die Tatscher einfach mit dem Finger(!) wegwischen. Display mit dem Finger reinigen, kein Scherz.

Ein positiver Nebeneffekt der Folie: Die matte Folie ist recht dick - allerdings ohne merklich negative Auswirkungen auf die Empfindlichkeit des Touchscreens zu haben - und füllt so den oftmals negativ angemerkten Höhenunterschied zwischen Display und Rahmen aus, so dass nun kaum noch ein merklicher Rand vorhanden ist.

Die passgenaue Form der Folie verlangt allerdings besondere Sorgfalt beim Angringen der Folie. Der kleinste schräge Anfang führt fast zwangsläufig zum Überstehen der Folie an einer Seite. Durch den Rand der Schalung zum Display ist der Anfang allerdings auch recht gut lösbar, am besten auch oben mit den Aussparungen anfangen. Wenn man das ganze in recht sauberer Umgebung macht (empfiehlt sich generell), kann man die Folie auch neu ansetzen, die Luftbläschen lassen sich mit einer Kreditkarte auch aufgrund der recht starren Folie recht gut rausschaben. Ich weiß nicht ob es "Übung" ist oder die Folie, aber das war - trotz der erforderlichen genauen Ausrichtung - die einfachste Anbringung einer Folie. (So viel Erfahrung habe ich allerdings auch noch nicht: 1x Palm und 1x Samsung SIII).
TOP 1000 REZENSENTam 25. Februar 2013
Vorweg: Ich muss gestehen, dass diese Folie und damit auch der gesamte Prozess der Anbringung meine erste Smartphone-Schutzfolie war. Das musste ich auch gleich schmerzlich erfahren: Zum Glück waren zwei Folien in dem Päckchen, denn die erste habe ich gleich verhunzt (etwas schief und Blasen - dann wieder abgezogen und schon waren Partikelchen drunter). Die Folie sollte wirklich beim ersten Mal perfekt ausgerichtet sein und nicht wieder abgezogen werden, denn sonst ist die Gefahr viel zu groß, dass Partikelchen darunter gelangen. Das Auftragen erfordert also ein wenig Übung und ein kleines Bläschen am äußeren Rand habe ich leider bei der Zweiten dann auch noch gehabt. Das aber wie gesagt ist nicht der Folie, sondern vielmehr dem ausführenden Menschen anzulasten.
Die Folie selbst haftet gut, was man auf ihr noch sieht, sind Schlieren des Fingerfetts, aber nicht in demselben Maß wie auf dem Original-Display. Leider führt die beschriebene AntiReflex-Funktion bei der Folie dazu, dass die Darstellung des Displays unschärfer wird. Draußen bei hellem Tageslicht ist dies zwar förderlich, aber mir persönlich ist dann die Schärfe doch wichtiger.
Im Moment gibt es von mir (knappe) vier Sterne - sollte sich bezüglich Haltbarkeit und Blasenbildung etwas Neues ergeben, werde ich entsprechend hier updaten.
am 28. März 2014
was nützten dir wo anders 10 stck für den preis wenn sie nur halb so gut sind und du schon beim anbringen 3 vereckt machst, ich benutze die numbis schon bei fünf handy und brauchte pro gerät sogar nur eine folie, selbst nach zwei jahren, beim ersten handy hatt das mass der folie nicht gepasst, reklamiert und drei tage später war die neue da, ohne weitere kosten, top!
sie verminden auch die spiegelungen und die unschönen fingerschlieren beim gebrauch,
kleiner tip:
erst mit schutzfolie probe auflegen und sich die richtige position so das sie schön passt merken, dann sehr gutes (profi)brillenputztuch verwenden und eine zweite person mit einer laufenden staubsaugerdüse über dem display postieren, so wird vermieden das der aufgewirbelte staub, der ja immer da ist, im moment des aufbringens der folie, aufs display fällt und unter ihr eingeschlossen wird
am 2. März 2013
Folie lässt sich prima auftragen, macht das Display für mich aber zu unscharf.
Nach Kritik wurde umgehend Ersatz (in Form von kristallklar-Schutzfolien) angeboten bzw. geliefert. Macht insgesamt 4 Sterne.
am 27. Juli 2013
Durch die extreme Passgenauigkeit der Folie muss der Sitz exakt getroffen werden und darf auch nicht aus der Längsflucht laufen. Sonst sitzt die Folie am Displayrand auf und zieht natürlich Luft. Ich war froh, dass die Packung 2 Folien enthält weil die erste habe ich durch mehrere Fehlversuche geschrottet. Die zweite sitzt sauber, einige kleine Bläschen im Randbereich bekomme ich zwar nicht weg aber sie stören auch nicht wirklich.
Die Folie selbst ist dann richtig klasse! Herrlich entspiegelt, nahezu Fingertapperresistent, keine Beeinträchtigung in der Touchempfindlichkeit des Displays feststellbar.
Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt.
am 30. Oktober 2013
Die schutzfolie "AntiReflex", mattet sie den Bildschirm voll ab, das Huawei hat eine wirklich tolle Auflösung!
Wenn man diese behalten will, dann sollte man sich eher für die "CrystalClear" Schutzfolien von Mumbi entscheiden.
Mit den "AntiReflex" folien kam ich nicht klar, deshalb hat "mumbi" mir die anderen Folien zugeschickt die dann auch zufriedenstellend waren, vielen dank.
Nicht so meins aber wer ein mattes display, das nicht spiegelt haben möchte der kann diese Folien ruhig kaufen, sind weiter zu empfehlen.
Zum Verkäufer: Sehr nett, Lieferung erreicht einen sehr schnell und ist immer im Top zustand.
am 14. Juni 2013
Die Folie soll das hochspiegelnde Display von Smartphones etwas matter machen und dadurch entspiegeln. Ich habe es beim Huawei G615 aufgebracht und kann sagen, dass die Folie sehr hochwertig ist und diesen Zweck der Entspiegelung voll erfüllt! Mit entsprechender Sorgfalt und etwas Geschick lässt sich die hochwertige Folie gut aufbringen. Sie schützt das Display, aber bei den modernen Displays, die sehr stark sind und kaum noch verkratzt werden können, steht dieser Schutz wohl nicht mehr im Vordergrund. Der Entspiegelungs-Effekt vor allem in hellem Tageslicht ist aber auf jeden Fall den Preis wert! Meine Empfehlung!
am 15. Februar 2013
Die Folie ist nahezu perfekt. Keine BLasen, matt und mindert Reflexionen. Außerdem keine häßlichen Fingerspuren mehr auf dem Display und Bedienung klappt ohne Einschränkung
am 27. März 2013
Diese Folien sind nicht zu empfehlen. Sie machen das Display unscharf, verdunkeln es stark und erschweren die Bedienung. Nachdem ich das Problem dem Händler geschildert hatte, wurde mir wie bei meinem Vorredner sofort Ersatz in Form von Crystal Clear Folien angeboten. Am besten man lässt hier die Finger von und kauft sich direkt CC-Folien. Diese kamen bei mir schon auf anderen Geräten zum Einsatz und waren immer super!
Nicht so tolle Folie, aber SPITZEN Service! Solche Händler gehören unterstützt!!!
am 28. März 2013
kein Fettfilm mehr, keine harten Reflexe auf dem Display. Wer mit einer etwas diffuserem Anzeige leben kann (was für mich kein Problem ist, im Gegenteil!), dem kann ich die Folie nur empfehlen. Die Anbringung der Folie ist sehr gut erklärt (incl. Tipps). Trotzdem braucht man etwas Fingespitzengefühl und eine Kreditkarte (für das Andrücken ;-)). Wenn das gelungen ist, wirkt das Display edel, sehr viel wertiger als die ursprüngliche Anzeige.