Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 8. Januar 2016
Das Schlafsofa ist genauso wie beschrieben , die Farbe exakt wie auf dem Foto . Der Versand hat super funktioniert , Terminvereinbarung hervorragend , Transport bis ins Zimmer 1te Etage Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 20. Juni 2016
Sieht toll aus und erfüllt vollkommen den Zweck eines kleinen Sofas mit Schlaffunktion. Farbe etwas dunkler als abgebildet, aber umso schöner. Geht mehr in Richtung Bordeaux.
am 20. September 2016
Lieferung sehr gut, direkt an den Bestimmungsort. Der Aufbau war kinderleicht und auch alleine zu bewerkstelligen. Die Qualität ist für meine Zwecke zu diesem Preis völlig in Ordnung. Die Farbe entspricht allerdings wirklich nicht der Abbildung. in meinem Fall ist es ein dunkles weinrot.
Das hätte ich mir im Geschäft so nicht wirklich ausgesucht. Aber als Bestellsofa muß es eben gehen.
am 20. Januar 2014
Das gelieferte Sofa war bordeaux rot und entsprach so gar nicht dem abgebildeten Farbton. Es waren keine Vorbohrungen für die zu montierenden Teile vorhanden, so das der Aufbau einen gute Stunde in Anspruch nahm. Die Matratze ist sehr hart.
am 10. November 2014
Ich hatte für den Preis wirklich keine gehobene Qualität erwartet. Aber:
Die Farbe weicht stark vom Internetauftritt ab. Statt einem hellen Rot kommt ein dunkles, fast Bordeaux. Die Kissen sehen hier ebenfalls fast weiß aus, sind aber tatsächlich dunkelgrau.
Der Aufbau geht alleine in ein paar Handgriffen - vorausgesetzt die Bohrungen für die Schrauben sind schon vorhanden! Außer für die Füßchen am Kasten waren diese nämlich nicht vorhanden. Ich musste mit mit Nagel und Hammer weiterhelfen. Letztlich steht aber die kleine Couch, dem Preis dann entsprechend stabil.
Leider war sie auch sehr durch kleine Holzspäne verunreinigt sodass ich Kissen und Couch lange mit dem Handstaibsauger bearbeiten musste.

Eigentlich hätte ich sie zu recht zurückschicken müssen. Aber Nagel und Hammer waren mir lieber als der Versuch, sie wieder ordentlich einzupacken. Außerdem soll sie ins Kinderzimmer und die Enttöuschung wäre groß gewesen wenn heute Nachmittag keine Couch da ist ;)

Wer bestellt: Viel Erfolg!
Wer noch überlegt: Lasst es bleiben. Kauft eine Billigcouch im Möbelgeschäft, da ist wenigstens die Farbe gewiss. Ich weiß nicht, ob es auch für das Geld nicht wenigstens mit Löchern geht!
Obwohl: Die Lieferung frei Haus bis ins richtige Zimmer und das als recht kleines Paket das war super.
review image review image
am 8. Februar 2017
Dieses Sofa ist so wie beschrieben und so wie div. Rezensionen es mir vorher angekündigt haben (waren sehr wertvoll!). Die Farbe ist dunkler als abgebildet, aber das passte sehr gut. Ich habe dieses Sofa nur gekauft, weil es in eine Lücke genau hinein passt (186 cm). Allerdings liegt man nicht nur sehr hart, sondern man sitzt auch sehr hart. Ich werde vorsichtshalber einen Topper bei Nachtgästen auflegen, damit niemand blaue Flecke bekommt. Aber Preis-Leistung stimmt - es war nicht mehr zu erwarten.
Die Lieferung klappte nicht so gut. Erst mit 3 Anrufen bei der Spedition klappte es beim 3. Anlauf reibungslos
am 1. September 2014
Mein Sofa ist heute angekommen. Das es etwas dunkler als auf den foto ist stört mich garnicht. Der aufbau geht mit einer person recht zügig ( ca. 10 - 15 min. ). Das war mir aber schon bekannt da meine Elter so ein Sofer von einen Möbel haus schon haben und bei der Art alle Rückenlenen zum Umklappen erst noch Montiert verden mussen. Das wichtigste für mich ist aber das man selbst mit starken übergewicht gut darauf liegen und schlafen kann und das Sofa hält das aus. Ich bin ganz zufrieden mit dem Sofa egal was die andern in ihren Erfahrungen geschrieben haben.

So nachtrag nach zwei jahren: Hab immer noch das sofa und schlaf drauf. Es ist weder zusammen gekracht noch ist irgentwo ein stück abgebrochen.
am 18. September 2013
endlich mein neues Schlafsofa bekommen !

Nachdem meine Freundin sich über mangelnde Schlafgelegenheiten in meiner Dachgeschoss-Wohnung beschwert hatte, musste die 15 Jahre alte Eck-Couch mal ausgetauscht werden.

Da wir meine Wohnung nur sporadisch zum Übernachten nutzen und evtl. mittelfristig ja auch mal zusammenziehen möchten, war eine kostengünstige Lösung gefragt. Also einige Vor-Ort-Discounter (Lernfaktor: fast jedes größere Möbelhaus hat einen angeschlossenen Discounter, bei dem man Auslauf- / B-Ware ergattern kann) abgeklappert: das Problem war, dass das dann Mitnahme-Möbel sind und alleine die Anlieferung ca. 50,-- gekostet hätte.

Also mal im Internet gestöbert und dieses Angebot bei Amazon gefunden: da hier (!) die Anlieferung incl. war, habe ich dann zugeschlagen.

Sofa wurde heute geliefert (Zeitfenster Spedition: Vormittags oder Nachmittags könnte man etwas besser eingrenzen, dafür wurde ca. 1 Stunde vor Lieferung noch einmal angerufen, so dass man das letztlich ganz gut planen kann).
Aufbau klappt auch mit einer Person in ca. 15 min. problemlos: erst mal "entpacken", kurz orientieren (Anleitung war 3x enthalten !?), aber dann nur Füße anschrauben, Unterteil mit Rückwand verbinden und Auszieh/-Sitzfläche einhaken - fertig.

Tip: für die Verbindung Boden- mit Rückenteil hat sich folgende Vorgehensweise bewährt: das Rückenteil (!) auf den Boden legen und das Bodenteil darauf stellen, ausrichten und festschrauben (umgekehrt (in der "Endstellung") ergibt sich das Problem, dass das Rückenteil (da ja umklappbar) nicht auf dem Boden aufliegt und daher "schwebend" montiert werden müsste ... das wird mit einer Person dann etwas schwierig !
Außerdem habe ich alle Löcher mit 3mm nach- bzw. vorgebohrt, um die Verschraubung zu erleichtern - geht evtl. auch ohne, mit jedenfalls super einfach.

Insgesamt sind die Farben etwas dunkler als im Internet, was aber mir eher positiv wirkt.
Der Stoff ist teilweise etwas locker aufliegend und die Liegeflächen zum schlafen ein wenig hart (ist halt kein Federkern), aber für gelegentliche Übernachtungen mE vollkommen ausreichend.

Verbesserbar:
- Terminabsprache Lieferung
- etwas dickerer Stoff
- evtl. etwas weicherer Schaumstoff
- Qualität der Sockel (speziell die vorderen sind billiges Plastik - verchromtes Metall wäre hier schöner
(kann man aber ja auch mit Baumarkt-Ware "pimpen")

Für den Preis (incl. Anlieferung 3. Stock) super !

Habe mal noch zwei Fotos hochgeladen ...
am 6. Juni 2016
Hallo
Sofa kam pünktlich zum Wunschtermin. Das Aufbauen war kein Problem. Man sollte aber unbedingt zu zweit aufbauen, da Einer halten muss, während der Andere das Zwischenstück schraubt. Sonst wir es sehr umständlich und dauert länger. 30 Min für Aufbau gebraucht. Die Farbe ist Bourdo Rot. Das wussten wir schon aus verschiedenen Kunden Feedbacks. War uns aber gerade recht. Sehr dekorativ, schön stabil für den Preis.
Ist etwas hart aber Ich mag das, wenn etwas fester ist.
Lieferservice war super freundlich.
am 10. Januar 2014
Für diesen Preis ist das Sofa echt gut - die Liege- bzw. Sitzfläche ist ziemlich hart - also nur für Menschen die lieber auf hartem Untergrund schlafen - es ist auch mit Unterbett noch recht hart. Sieht sehr schön und wertig aus. Die Farbe kommt dunkler raus mehr wie weinrot. Die Scharniere waren falsch angebracht - wir haben es so gelassen, weil wir keine Zeit hatten und es nur im Gästezimmer steht - das lässt sich aber bestimmt ändern. Wir würden es wieder kaufen!