Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Materialtyp: Mikrofaser|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:311,09 €+ Versandkostenfrei

am 6. Januar 2017
Das Sofa kam in 2 Lieferungen daheim an. Die beiden Pakete waren doch schon sehr schwer, so dass wir diese nur zu dritt in das 1. OG tragen konnten.
Der Aufbau gestaltete sich als relativ simple. Es wird nur empfohlen, einen Akkuschrauber zu benutzen, dieser erleichtert das Schrauben sehr.

Aufgebaut war das Sofa in ca. 30 Minuten. Es sieht super aus und schlafen kann man darauf auch sehr gut.
am 12. September 2014
Habe extra ein paar Wochen mit der Bewertung gewartet. Hier meine Meinung in Stichwörtern:
- schnelle Lieferung ( ca. 1Woche) 2Pakete
- der Aufbau dauerte keine Stunde, muss aber eine handwerkliche Person dabei sein
- es ist alltagstauglich, meine Tochter sitzt und schläft jeden Tag dadrauf
- pflegeleicht (Pflegeanleitung liegt bei)
- die Qualität sieht und merkt man (Federkern)
Fazit: ein wirklich schönes Schlafsofa, auch für den alltäglichen Gebrauch !
am 16. September 2016
solide Verarbeitung, selbst nach jetzt 2 Jahren ist das Sofa noch nicht durgesessen und hat noch keine Mängel oder sichtbare Veränderungen
am 18. Mai 2017
Kann ich leider nicht empfehlen. Und Möbel werde ich in Zukunft nur im Möbelhaus oder nach Probe kaufen. Der Sofa ist an den, bri meiner Farbwahl, "braunen" enden sowie am rücken sehr dünn gepolster wodurch man beim hinsetzen oder anlehnen das Holz/ die Kante spürt.
am 28. März 2017
Rundum positiv.

Kleine Kritikpunkte: Anlehnen nicht fest und etwas hart um wirklich mal bequem zu liegen (zum Sitzen jedoch top).
am 20. Juni 2017
das schlafsofa ist rein optisch topp die qualität des stoffes ist wie erwartet und auch wie versprochen sehr gut
das einzige problem habe ich mit der verarbeitung des bettkastens
entweder ist es ein tranportschaden oder es ist so ausgeliefert wurden vom werk
der bettkasten ist auf jedenfall in der mitte gebrochen
am 25. Juni 2017
Die Couch wurde innerhalb 4 Tage geliefert und bis zum gewünschten Platz getragen. Der Aufbau ist Kinderleicht und die Verarbeitung spricht für sich. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
am 17. März 2015
Die Lieferung erfolgte per 2-Mann Spedition.
Ich wurde wenige Tage vor Auslieferung von einem sehr freundlichen Mitarbeiter telefonisch über den Auslieferungszeitpunkt informiert.
Da ich mir nicht sicher war, ob sie das Sofa lediglich bis zur Haustüre oder bis in die Wohnung tragen würden, fragte ich hier sicherheitshalber nach.
Selbstverständlich bis in die Wohnung.
Am Auslieferungstag wurde ich etwa eine Stunde vor Auslieferung nochmals telefonisch angerufen um mir den genauen Zeitpunkt mitzuteilen.
Die sehr freundlichen Mitarbeiter kamen pünktlich und trugen mir das ziemlich schwere Sofa anstandslos in das 1. OG. Super!
Dafür haben sich die beiden auch gleich ein wenig Trinkgeld verdient.

Das Sofa besteht aus zwei großen Teilen die in reichlich Folie und Kartonage verpackt waren, um es optimal vor Transportschäden zu schützen.
Die vier enthaltenen Kissen waren in zusätzlicher Folie eingepackt.
Das Auspacken hat im Vergleich zu der anschließenden Montage wesentlich länger gedauert.
Die Montage war zu zweit sehr schnell und einfach erledigt.
Die Füße aufsetzen und mit den Schrauben reindrehen, Rückwand am Bettkasten festschrauben, fertig.
Der Bettkasten selbst sitzt auf vier Kunststofffüßen, der ausziehbare Teil auf zwei schweren Chromfüßen.
Da der Bettkasten auf Füßen steht, ist es aufgrund des Bettkastenbodens, der aus einer Hartfaserplatte besteht hier nicht möglich
schwere Gegenstände aufzubewahren, da hier ansonsten der Boden durchbrechen würde.
Die Fußbodenreinigung unter dem Sofa ist schwierig, da hierfür das Sofa zu niedrig steht. Mit dem Swiffer könnte es möglicherweise hinhauen. (Nicht getestet)
Das Sofa ist gut verarbeitet und zum sitzen sehr bequem. Das Sofa ist schnell um eine Schlaffunktion erweitert.
Für Gäste zum schlafen oder für zwischendurch ganz gut, wer allerdings ein bequemes Bett hat, wird sich auf Dauer damit nicht begnügen.
Kaufempfehlung!
am 10. Oktober 2016
Das Sofa kam zum vereinbarten Liefertag, jedoch nicht zur gegebenen Zeitraum (7-11 Uhr), sondern gegen 16:30 Uhr mit der Spedition. Da es Werktags war und ich auch mit in dieser Zeitspanne berufstätig bin, hat sich meine Mitbewohnerin nach bitten vor mir bereit erklärt, die Lieferung für mich entgegen zu nehmen. Nur hatte sie halt auch nicht den ganzen Tag Zeit für die Entgegennahme der Lieferung und sie quasi völlig umsonst das ganze mitgemacht hat.

Der Aufbau des Sofas konnte allerdings nicht wie geplant fertig durchgeführt werden, da die Wahre anscheinend durch den Transport durch die Spedition an einer recht wichtigen Stelle zum montieren zweier Elemente beschädigt war. Da mir das ganze zu umständlich erschien, alles irgendwie wieder zusammen zu packen, wieder abholen und neu liefern zu lassen, habe ich einen guten Bekannten von mir gefragt der Schreiner ist, mir ein passendes Ersatzteil zurecht zu schneiden was ich gegen das beschädigte austauschen kann. Gesagt, getan ... kaputtes raus => neues rein ... Und der Aufbau konnte vollendet werden.

Zum Aufbauen...
Das aufbauen des Sofas ist simpel gehalten und mit wenigen Handgriffen schnell zu erledigen. Schraubendreher und Akkuschrauber (wichtig!!!) reichen als Werkzeug völlig aus. Schrauben, Füße ...etc. waren komplett vorhanden. Aufbauen alleine ist durchaus gut möglich.

Zum fertigen Sofa ...
Dafür, dass es recht preisgünstig ist und man daher im Vorraus such nicht viel erwarten kann, ist es durchaus sein Geld wert. Es ist bequem und leicht zu verstellen. Trotz kleineren Schaden an einer ungünstigen Stelle in meinem Fall, war es doch kein Fehlkauf. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt. Im Moment zumindest ist alles gut.
review image
am 7. Februar 2016
Diese Couch ist einfach toll!!!
Hier stimmt einfach alles: Preis, Qualität, Farbe und Form.
Hab das Teil auch ganz alleine zusammenbauen können, obwohl ich eine Frau bin ;-)
Sie ist schön hart und man sinkt nicht gleich bis auf den Boden ein.
Es läßt sich super darauf sitzen oder liegen.
Kann diese Couch nur jedem weiter empfehlen.