Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 23. Juni 2014
Ich habe mir diese PS3 geholt, weil ich bis jetzt nur PC-Gamer war und nicht viel Geld für eine Konsole ausgeben wollte.
Ich überlegte erst, eine slim (320 GB) zu holen, da ich wusste, dass 12 GB niemals reichen würden und ein Freund von mir ebenfalls diese Version besitzt. Jedoch bemerkte ich nach kurzem nachrechnen das ich ca. 30 € spare wenn ich diese 12 GB Version und separat eine 500 GB Festplatte dazu kaufe als wenn ich direkt eine 500 GB PS3 hole (ich spare zwar nur 10 € im Vergleich zur 320 GB Version aber dafür hab ich dann deutlich mehr Speicher). <-- Kann sein das der Preis schwankt, bei mir hat sie 167 € gekostet + 58 € für ein Bundle, in dem eine 500 GB Festplatte + Rahmen dabei ist.

Jetzt zur eigentlichen Rezension:

Ich hab oft gehört, das diese Version der PS3 sehr laut ist und schlecht aussieht bzw. schlecht verbaut ist. Dem mit der Lautstärke kann ich nicht zustimmen, da ich bis jetzt nichts anderes als ein tiefes, leises Brummen vom Laufwerk gehört habe, das kaum stört.
Ebenfalls finde ich überhaupt nicht, das sie schlecht aussieht, sogar im gegenteil: Ich finds besser als die alten Versionen.
Das das Laufwerk durch eine Klappe geöffnet werden muss finde ich auch ziemlich nice und ich versteh nicht was daran so schlimm ist. Als ob es so schwer ist das Ding zu zu schieben. Dadurch kann man auch mal die Linse vom Staub befreien (Aber bitte vorsichtig :D). Jetzt zur Verarbeitung: Wirklich schlecht ist es wirklich nicht verarbeitet. Es kann zwar sein dass es nicht das teuerste Plastik ist aber es fällt nicht unbedingt auf. Und selbst wenn da irgendwas ist, was ich noch nicht gemerkt habe, es wäre egal, da selten jemand herkommt und das Teil genau unter die Lupe nimmt :D. Zur PS3 selbst bzw. der Hardware der PS3 gibt es nicht viel zu sagen, alle Spiele laufen flüssig und auch sonst gab es bis heute noch keine Software-fehler. (Hab die PS3 auch erst seit ca. 1 Woche ^^)
Getestete Spiele: GTA V, GTA Online und Battlefield 3
am 3. Juli 2013
die neueste erhältliche Ps3 Version überzeugt mich mit einer besseren Geschwindigkeit im vergleich zu seinen Kollegen der Slim und der normalen Ps3 noch dazu gefällt es mir sehr das man bei dieser Version das CD fach zur Seite schieben kann womit einem die Säuberung der Laser erleichtert wird ohne das man die ganze ps3 auseinander schrauben muss, nachteil, die klappe sieht ziemlich billig aus. das ist bisher der einzige makel an diesem schönen Sony model
am 3. November 2013
die ps 3 ist nach wie vor die konsole unter den konsolen. auch in der slim version bleibt alles beim alten was das spielen anbelangt.
bis zum erscheinen der ps 4 aber auch danach wird sie ihre dienste definitiv trotzdem treu zu leisten wissen.
am 13. Dezember 2013
PS3 für einen fairen Preis. Platte wunderbar nachrüstbar. Scheint aber nicht die Version zu sein, die in Deutschland verkauft wird, da die Verpackung in Polnisch zu sein scheint. Trotzdem funktioniert sie wunderbar! Vielen Dank an den Verkäufer!
am 13. Juni 2013
12 GB sind zuwenig. Bereits beim 2 Spiel reicht die Kapazität nicht mehr aus.Dadurch wird die Kiste auch zusehends langsamer.
nun ja 100 GB hätten mir ausgereicht, wird aber nicht angeboten.
Also entweder 500 GB kaufen oder wie in meinem Fall mit einer Externen Festplatte ca 60€ nachrüsten. Diese ist übrigens einfach an der Seite in das Gehäuse einbaubar.
am 20. Januar 2016
Ich bin von PS2 auf PS3 umgestiegen, da ich zum einen mal etwas spielen möchte und zum anderen auch einen Blue Ray Player haben möchte.
Die PS3 erfüllt beides auf absolut tolle Art und Weise. Außerdem ist die Konsole preislich sehr günstig geworden, weil die PS4 bereits seit längerem auf dem Markt ist.
am 20. Oktober 2016
Für mich als Gelegenheitsspieler ist die Konsole genau richtig.Gekauft für 70 Euro und ich nutze sie als Media-Center.
Ab und zu mal ein Spiel. Blurays laufen auch super.Die Streaming-Dienste (Netflix, Amazon-Video,Maxdome) werden angeboten und sind mit einem Controller super zu bedienen.12 GB sind für mich ausreichend.Ich lösche Spielstände und Speicherstände regelmäßig.Bin echt zufrieden mit dem Gerät!
am 1. April 2013
Zur PS3 allgemein muss ich nicht viel sagen. Jeder, der sich für dieses Produkt interessiert, wird diese Konsole wohl auch kennen.

Bei der angeboteten "PS3 Super Slim" handelt es sich um ein "abgespecktes" Modell der normalen PS3. Dies soll nicht bedeuten, dass irgendwelche Abstriche in Sachen Leistung gemacht wurden. Statt dessen ist die "Super Slim" kompakter als die Standard-PS3 und es wurde auf Dinge (die man nicht unbedingt braucht), wie z.B. einen Speicherkartenleser und einen dritten und vierten USB-Port, verzichtet.
Zudem Verfügt die "Super Slim" für die Disks über keinen Einzug, sondern eine Klappe, welche nach links gleitet.

Als die "PS3 Super Slim 12GB" vor wenigen Tagen bei einem großen Elektromarkt incl. zwei Controllern und dem Spiel "Little Big Planet 2" im Angebot war, habe ich direkt zugeschlagen, da ich schon seit Langem mit der "Playsi" liebäugelte und nur auf das richtige Angebot wartete.

Mein Gedankengang war hier ähnlich wie bei meinem Vorredner: Da ich persönlich mir die Spiele sowieso lieber auf Disk kaufe und nicht so auf Shop-Downloads stehe, ging ich davon aus, dass 12GB "für ein paar Savegames" mehr als ausreichend sind.
DENKSTE: Der Speicher wird leider nicht nur für Savegames verwendet; die PS3 will sich für fast jedes Spiel auch Updates ziehen, die seeehr groß sein können.

Bei "Little Big Planet 2" gab es mit dem Update keine Probleme, doch als ich dann "Gran Turismo 5" einlegte, welches ich ebenfalls erworben hatte, wurde das "Zwangsupdate" wegen Speichermangels direkt wieder abgebrochen.
"Mir doch egal", dachte ich mir, "dann spiel ich halt ohne Update." Prizipiell ist dies auch möglich, allerdings wird man alle Nase lang, sogar mitten im Rennen, zum Updaten aufgefordert, so dass der Wagen schnell mal in der Bande landet, wenn das Fullscreen-Fenster aufpoppt.

Mein Fazit lautet also: Ansich ein super Produkt zum fairen Preis. Allerdings muss man beim Kauf direkt 10 Euro für einen Einbaurahmen und, je nach Größe, 30-50 Euro für eine Festplatte einkalkulieren. Da dies für den Kunden beim Kauf jedoch nicht offensichtlich ist, sondern nocheinmal unerwartete Kosten auf einen zukommen, ziehe ich bei der Produktbewertung einen Punkt ab.

Der Einbau einer Festplatte gestaltet sich übrigens kinderleicht und ist ohne Garantieverlust durchzuführen. (Video-)Anleitungen gibt es zu Hauf im Internet (Google hilft).

Achja, bitte bestellt auch direkt ein HDMI-Kabel mit. Leider liegt der PS3 nur ein "mittelalterliches" SCART-Kabel bei.
1414 Kommentare| 184 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2013
Die Konsole hat - wie in der Produktbeschreibung erwähnt - minimale Gebrauchsspuren. Der mitgelieferte Controller & die dazugehörigen Kabel sind neu! Keinerlei Gebrauchsspuren. Echt super! Immer wieder gerne.
am 16. April 2013
Habe mir die Super Slim gekauft, da meine alte PS3 Fat langsam den Geist aufgibt. Ich wollte nicht auf die PS4 warten, da all meine Spiele dann nicht kompatibel wären und auch der Preis bei Verkaufsstart auf alle Fälle höher sein wird als 200€.

Das Gerät ist sehr leicht. Ich habe mir die Montagehalterung für eine Festplatte gekauft und eine alte 500GB HDD eingebaut.
Beim ersten mal einschalten war die PS3 sehr leise. Wenn ich FIFA 13 spiele wird sie etwas lauter. Das liegt nicht am Lüfter oder der HDD, sondern am schwach gedämpften BluRay Laufwerk. Wenn man ein kleines Handtuch darauf legt, ist sie schon deutlich leiser. Ich werde das nicht machen, da mir die Lautstärke egal ist, da ich entweder den Fernseher laut aufgedreht habe oder Musik höre.

Ein Dualshock 3 Controller ist dabei, welcher Vibrieren kann. Das können meine anderen Controller nicht (SIXAXIS Only).
Ein 30 Tage PS Plus Gutschein ist ebenfalls dabei, sowie unnütztes Kabel (bis auf das Stromkabel). Schade, dass kein HDMI Kabel dabei war.

Ich finde dass die PS3 nicht billig wirkt. Sony hat der PS3 nur ein Redesign verpasst, um kosten zu sparen.

Pro/Contra

+ Schönes Design
+ Sehr klein
+ Sehr leicht
+ Keine riesige Klavierlackoberfläche
+ PS Plus Gutschein dabei
+ DUALSHOCK SIXAXIS Contoller dabei
+ Günstiger Anschaffunspreis (hab sie für 200€ gekauft, einen Tag später war die PS3 um 190€ zu haben)

+/- Lautstärke des BluRay-Laufwerkes

- Keine Festplattenhalterung dabei (kostet 10€ extra)

Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewertung. Ich hoffe diese war hilfreich. Bis dann ...
44 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden