Format: Audio CD|Ändern

am 28. Oktober 2013
GloryHammers erste Scheibe ist richtig guter Stoff! Zwar muss ich zugeben, dass manche der Lieder dazu neigen sich wie "schon mal gehört" anzuhören, aber nichts desto trotz tolle Lieder und epischer Sound! =)
Die Geschichte um dem fiktiven Herrscher Angus McFife finde ich total schön dargestellt und ich freue mich auf weitere "Geschichten" aus Dundee ;)
(Etwas erschrocken war ich über die Tatsache, dass die Geschichten von Lord McFife 11 CDs umfassen sollen - holy s***! O__o")
am 12. Juli 2014
Mit ihrem melodischen Powermetal haben Gloryhammer zwar nichts neues erfunden, liefern hier aber eine sehr gute Scheibe ab, die es ordenlich krachen lässt. Klasse Gitarrensoli, guter Gesang, eingängige Melodien.
Das ein bis zwei Songs mir persönlich nicht ganz gefallen, soll dem Gesamtbild nicht abträglich sein, deshalb gibt's hier auch 5 Sterne.
am 31. Oktober 2015
...was Power Metal ist! Ein Meisterwerk dieses Genres!
Man merkt der Scheibe jeder Sekunde an, dass sich hier ein paar Genies zusammengefunden haben, die sichtlich Spaß an der Sache hatten.
Nicht ohne eine Gewisse Selbstironie.
Ich würde hier sogar 7 Sterne vergeben!
am 30. Januar 2017
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, zufällig in einer Playlist entdeckt und sofort verliebt.
Musikalisches Können, Humor und viel Power kombiniert zu einem fantastischen Album in dem kein Track
schwach ausfällt. Auch live unbedingt zu empfehlen!
am 9. Januar 2014
Wer auf Bands wie Iron Fire, Hammerfall, Majesty steht, dürfte mit dieser Musik zufrieden sein. Dazu kommen noch die Folkelemente
derer sich z.B. Ensiferum bedienen, welche die Sache abrunden.
Sehr gelungene Scheibe ohne Schwachstellen oder Ausreißer.
am 12. März 2016
Wer Bands wie Rhapsody, Blind Guardian usw. Liebt wird die Platte genauso gut finden wie ich. Super Stimme, gute Melodien und das ganze als wunderbares Konzeptalbum. Und wer die Jungs mal live sehen durfte: geile Bühnen Party
am 5. Juni 2016
Tolles "Bandprojekt" Hoffentlich gibt es irgendwann noch eine Fortsetzung. Kann man allen Metalfans empfehlen die auf Power- Bombastmetal stehen, wenn auch die Texte etwas speziell sind. ;-)
am 2. Juni 2013
Mir gefällt das Album vor allem wegen der ausdrucksstarken Stimme des Leadsängers. Das Konzept, eine Alternativgeschichte des mittelalterlichen Schottlands zu konstruieren, finde ich lustig, vor allem die "bösen Einhörner", aber wenn die wirklich - wie in Interviews zu lesen ist - diese Geschichte über 21 Alben (!) ziehen wollen, wird's bestimmt irgendwann zäh.

Musikalisch ist es halt solider, gut gespielter Metal mit folkigem Einschlag und mystischen/Fantasy-Texten - erinnert etwas an Hammerfall, aber mit coolerer Stimme. Schön: nicht ZU VIELE Balladen...
am 16. Juni 2013
Wer auf Hardrock oder Heavy Metal steht und gerne auch mal eine längere Geschichte hört ist hier wirklich gut bedient. Auch wenn man den Alestorm etwas durchhört so wird hier doch ein etwas epischeres Werk geboten. Ein Track erinnert etwas sehr an Metallica's The Unforgiven. Viele Songs regen nach mehrmaligem Hören durchaus auch zum mitsingen an. Super zum Autobahnfahren, etc sollte auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge angehört werden. CD Player mit Gapless Playback wird empfohlen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die mp3 Version kaufen würde, lieber die CD!
am 3. Oktober 2015
Super Akkorde, geile Musik und die Stimme von Thomas Laszlo Winkler einfach genial, toll ausgeglichene Musik in den Liedern selbst, macht einfach nur Spaß diese Musik zu hören