Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 20. Oktober 2014
Nach dem Wechsel auf einen neues TV-Gerät fehlte an diesem leider der herkömmliche Audio-Ausgang. Habe dann diesen Konverter gekauft, der seinen Zweck perfekt erfüllt. Schönes kleines Gerät, das auch einen hochwertigen und stabilen Eindruck macht. Anschlüsse funktionieren problemlos. Sehr gut, dass alle benötigten Anschlusskabel dabei sind, was sonst bei solchen Geräten nicht immer der Fall ist. Ebenso sehr gut, die Möglichkeit der Stromversorgung über einen USB-Ausgang des Fernsehers. Damit schaltet es sich mit dem TV ein und aus und benötigt keine zusätzliche Steckdose. Durch das dadurch auch sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Wichtig ist bei der Nutzung eines solchen Konverters, dass der optische Signalausgang des TV ggf. auf PCM umgestellt wird, da es sonst zu Tonstörungen kommen kann, bzw. nur Störgeräusche aus den Lautsprechern kommen.
am 15. April 2013
Ich wollte meinen Fernseher an die Stereoanlage anschließen. Da ersterer nur einen digitalen/optischen Ausgang hat und letztere nur einen analogen Eingang bin ich auf dieses kleine Gerät gestoßen. Die Stromversorgung funktioniert über den USB-Port des Fernsehers, damit ist es sogar aus, wenn ich diesen ausschalte, was für mich das Argument für diese etwas teurere Variante war.

Das Gerät ist schön klein und wirkt in dem einfachen Metallgehäuse ein wenig wie Eigenbau. Es funktioniert jetzt schon seit ein paar Monaten tadellos. Das zugehörige Netzteil habe ich zwar kaum verwendet, es macht aber einen guten Eindruck. Sehr ordentliche Kabel waren auch dabei, damit kann man zu dem Preis nicht viel falsch machen!
am 16. April 2015
Nach mehreren Versuchen über den Fachhandel bin ich auf diesen Artikel gestoßen.
Mein Problem war, meine alte Stereoanlage mit einem erst kürzlich erworbenen LCD
Fernseher, der nur einen optischen Audioausgang hat , zu verbinden. Der vorhandene Kopfhörer-
ausgang ging zwar auch, aber ich mußte die Lautstärke bis max. aufdrehen und das Klangerlebnis war
sehr bescheiden.
Jetzt läuft alles perfekt. Kabel waren im Lieferumfang enthalten, sehr gut. Angeschlossen habe ich das Teil
ohne Netzteil über USB. Damit wird es beim Ausschalten des Fernsehgerätes mit abgeschaltet.
Die Lautstärkeregelung geht bei mir jetzt nur noch über die Stereoanlage. Kein Problem.
Preis ist o.k.
am 15. Juni 2015
Ausgesucht, Rezensionen auf Amazon und sonstwo gelesen, hier bestellt am Freitag (mit Digital Audio Kabel), geliefert am Montag.

Ausgepackt und intuitiv angeschlossen (Panasonic txl32etw5), USB Strom vom TV, Ton Modus am TV in der SPDIF Auswahl auf PCM gestellt. lief sofort und mein Pioneer RX-Q160 macht jetzt das TV Audio über Aux.

Kann ich nur weiterempfehlen, daher volle Sternchen-Zahl.
am 20. Dezember 2015
Tut was es soll .Praktisch über USB schaltet ein und aus wenn es gebraucht wird . Leider hat der Netzstecker bzw Usb anschluß an Converter
einen Wackelkontakt . Hab es mit Klebeband fixiert weil ich keine lust hatte es zurückzuschicken liegt ja eh hinterm Fernseher wo es auch immer bleibt .
am 20. Januar 2015
Funktioniert und tut was es soll. Leichtes (ganz wenig) Summen aber für mich akzeptabel und spart mir jede menge Geld um den Ton von meinem Samsung ( der keinen separaten Tonausgang außer dem Kopfhöreranschluss hat …Grrrrrr) auf meine Anlage zu bringen.
am 14. Mai 2014
Optiches Kabel in Fernsehr -Konverter- Anlage - Netzteil in Freien Usb anschluss das wars dann
erbindung ist einfach und jetzt kann ich endlich meine 5.1 Anlage Nutzen ohne Ständig die Einstellungen
am Fernsehr ändern zu müssen
am 27. November 2014
Einfach anschließen und es Funktioniert optimal, kein Rauschen nichts.
USB Kabel für Stromversorgung an Fernseher angeschlossen, somit ist der Konverter nur an wenn man ihn braucht.
Nur zu empfehlen.
am 5. Juli 2015
Einfache Installation machen dieses Paket zur Empfehlung. Anschließen und es funktioniert. Schade das ich das nicht schon früher gekauft habe. Kann ich nur empfehlen
am 24. September 2015
Wie gesagt: Klein, einfach, billig, tut was es soll und das schon lange.
Sehr komplett und qualitativ hochwertig.
Eindeutige Kaufempfehlung.