Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 9. Juni 2014
Hallo Leute,
da sich mein letzter Grill (auch ein Landmann) leider am vergangenen Wochenende verabschiedete, musste schnellstmöglich Ersatz her. Da ich nicht bereit war, mehr als 200EUR zu investieren, kam mir dieses Angebor gerade recht. Mit dieser Rezension möchte ich Euch daher meinen Eindruck nach bereits zweimaligen Einsatz schildern, um Euch die Entscheidungsfindung ggfs erleichtern zu können.

Verpackung und Versand:
Angeboten und geliefert wurde mir der Grill via Amazon. Wie bisher eigentlich meistens, gab es in punkto Verpackung und Versand nichts zu bemängeln - im Gegenteil, die Lieferung erfolgte sogar einen Tag früher als angekündigt. Sowohl äußerlich als auch im Inneren der Verpackungen gab es auf den ersten Blick nichts zu meckern - sämtliche Einzelteile waren gut verpackt (sensible Teile in Schutzfolie).

Aufbau und Vollständigkeit der Teile:
Der Aufbau gestaltete sich recht einfach, auch wenn die Anleitung teilweise etwas unübersichtlich ist - aber wer guckt schon in die Anleitung :). Leider musste ich jedoch in den finalen Aufbauzügen feststellen (Anbringung der Seitenarme), dass 3 Schrauben gefehlt haben. Zunächst nahm ich am, dass ich diese verlegt habe, aber nachdem ich wirklich jede Ecke abgesucht habe, wurden diese offenbar tatsächlich vergessen. Gut, dass ich die Schrauben meines alten Grills verwenden konnte, ansonsten wäre es doch sehr ärgerlich gewesen.

Zustand der Einzelteile:
Naja, könnte teilweise etwas besser. Manche Teile (Grilldeckel) wiesen leichte Dellen auf oder die Passform dieser musste von mir erst nachträglich korrigiert werden. Alles in Allem aber nichts dramatisches, weil es die generelle Funktionalität des Grills nicht negativ beinträchtigt und mit bloßem Auge erst beim zweiten Hinsehen auffällt. Einzig ärgerlich fand ich die Tatsache, dass der Zünder unter dem Brenner derartig verbogen war, so dass dieser in dieser Stellung das Gas nicht entzünden kann bzw. konnte - musste ihn also in seine eigentliche Position zurückbiegen, was das Problem dann auch gelöst hat und es endlich mit dem Grillen über Pfingsten losgehen konnte :).

Grillergebnis:
Bei mir schafft der Grill etwa 350Grad - ist also mehr als ausreichend, wenn man üblicherweise ein Steak bei 250Grad grillen sollte. Für den Rest seid natürlich Ihr verantwortlich - wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis :).

Gesamtbewertung:
Gutes P/L-Verhältnis. Insgesamt ein guter und solider Grill, der für jeden Hobbygriller (wie in meinem Fall) mehr als ausreichend sein sollte. Ich nutze übrigens die "ohne Lavasteine" Funktion. Ein Stern Abzug gibt es dennoch für die oben beschriebenen kleineren Mängel.

Guten Hunger!!!
am 25. August 2013
Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Aufbau. Alle Teile passten auf Anhieb.Da wir viel Grillen und oft Besuch haben, ist es einfach toll nicht mehr eine Stunde warten zu müssen, bis die Kohle heiß ist. Jetzt gibts bei uns auch viel gegrilltes Gemüse. Klappt alles!
am 3. April 2014
Da ich auf einen kleinen Balkon gerne Grillen wollte, kamm für mich nur ein Gas Grill in frage da E- Grillsnicht so meins sind und ein Kohlegrill aus Sicherheitsgründen nicht in frage kommt.Nach langen Suchen habe ich diesen Grill gesehen und gedacht Perfekt ,er ist klein (eingeklappt 60cm) hatt durch seine 4 Ausklappbaren Seitenteilen ne menge Stauraum (augeklappt 110).
Aufbau:
da ich nun nicht der Heimwerker schlecht hin bin,dachte ich ich versuche es mal und schau wie weit ich komme,auch hier hat mich dieser Grill überrascht.Ne sehr verständliche Anleitung mit Bildern die sich fast von alleine Erklären,Schrauben werden in einer Verpackung geliefert mit Namensbeschreibung (dies fand ich einfach nur genial, mann wuste gleich welche Schraube welche ist), der ganze Aufbau dauerte nicht mal 2 Stunden ( habe mir dabei aber auch ne menge Zeit gelassen)
Stand:
Anfangs dachte ich das der ganz schön wacklig ist aber als dann alle Teile angebracht waren und die Gasflasche drinne stand ,wackelt es kaum noch ,aber mal ganz Ehrlich bei den Preis is das einfach nur Top
Gasflasche
Wenn ich ein Tip geben darf kauft ne 5 liter Flasche die passt perfekt in die einsparung die unten ist,also nix mit Flasche raus nehmen beim Grillen
Grillen
er macht was er soll und der geschmack ist gut ,leider habe ich kein vergleich zu anderen Gasgrills aber es schmeckt wie bei nen Holzkohle Grill ,nen kleiner Tip last beim ersten gebrauch die Flamme 15 min auf voller Leistung,da verbrennen alle Geschmackstoffe die ein neuer Grill abgibt

Jetzt warum es nur 4 Sterne gibt ,leider ist mein Grill nicht im 100 Prozent astreinen zustand gekommen ,aber die paar kratzer stören mich persönlich nun nicht bei dem Preis nehme ich gerne ein paar kratzer in kauf

Alles in allem ein guter Grill zu einen guten Preis, kann ich bis jetzt nur Empfelen
am 14. Mai 2014
Läst sich superleicht Aufbauen. Alles passt prima.
Sehr standfest, kein wackeln, ganz prima sind die aufklappbaren Ablagen.
Habe ihn mit Lavasteine ausprobiert, einfach nur Lecker.
Durch den Deckel ein sehr schnelles garen, Grillgut bleibt schön saftig.
Super Preis Leistungsverhältnis.
Leute kauft ihn euch.
am 22. Januar 2015
Wie so oft kommuniziert. Kohle ist Kohle. Punkt!!
Aber wenn erfoderlich ist dieses Gerät die Alternative.
Entweder als Lavasteingrill oder als Gasgrill. Einfach super.
Wenn man wenig Zeit hat, um einen Grill anzuzünden genau das richtige.
Aber bitte, immer erstmal mit Schale grillen, um die Marinade ab zu brennen. Dann auf den emaillierten
Rost. Einfach toll. Auch das sauper machen ist dann kein Problem. Tolles Grät.
am 13. April 2015
Der Grill macht einen schönen und stabilen Eindruck, Aber zum einen war die Verpackung bereits vorab geöffnet gewesen, zum anderen fehlte die Blende mit dem Landmann Design, der Knipser mit dem der Funke überspringen soll ist defekt.

Die Ersatzlieferung, die heute am 13.04.2015 angeliefert wurde, zeigte das selbe Phänomen. Die Verpackung war in einem desolaten Zustand, im Inneren war völliges Chaos, der Karton wurde bereits durchwühlt und der eingentiche Grund der Nachlieferung, die Blende zu entnehmen klappt nicht, da auch hier Teile fehlen.
Ich bin total enttäuscht
am 1. Dezember 2013
Mit dem Gerät bin ich weitestgehend zufrieden. Dass die Gasflasche beim Betrieb des Grills nicht in der dafür vorgesehenen Aussparung verbleiben kann hätte man sicher anders lösen können. Das ist umständlich. Dafür nur gibt es nur 3 Sterne.
am 16. Mai 2014
Der Landmann Gasgrill 12445 bot als Katalog-Foto das von mir Gewünschte. Die Lieferung kam schnell und komplett.
Einzig der Zusammenbau erforderte ein gewisses Maß an Geduld und Verständnis. Kurzfristiger Ärger kam bei der Piezo-Probezündung. Es klappte einfach nicht. Erkenntnis: Für das Einströmen des Gases muss der Deckel geschlossen werden und dann kurzfristig geöffnet. Der große Praxistest steht noch aus.
am 6. Juni 2014
der Grill hat mich sehr sehr positiv begeistert. Es war main erster Gasgrill und ich möchte jetzt keine Kohle mehr.
am 26. April 2014
Ich kann den Grill aus mehreren Gründen nicht empfehlen:

- Verpackung ist nicht angemessen (Karton an Kante aufgerissen, etc.)
- Teile des Grills haben Kratzer, sind verbeult
- Anleitung ist nicht 100% passend zum Produkt, es werden Aufbauschritte erklärt, die nicht notwendig sind, da Teile schon zusammengebaut, andere Schritte sind zu ungenau beschrieben
- Tropfschale hat bei mir gefehlt
- Die mitgelieferten Lavasteine "passen" nicht zum Produkt, teilweise sind die Steine zu gross und passen nicht zwischen die beiden Roste, teilweise sind die Steine so klein, dass diese zw. dem Rost durchfallen. Generell sind es viel zu wenige Steine um die gesamte Fläche auszulegen
- Generell ist der Grill sehr klapprig
- Räder blockieren, hier fehlt meiner Ansicht nach eine Unterlagsscheibe auf jeder Seite

Ich habe vor Jahren für EUR 99,-- bei Aldi einen vom Typ her ähnlichen Grill gekauft - dieser ist auch von Landmann, bin mit diesem hinsichtlich der Qualität 100-mal zufriedener. Daher bin ich von diesem Produkt enttäuscht.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken