Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 19. Juni 2017
Ich habe mir das Starter Kit bestellt weil wir im oberen Geschoss unseres Hauses eher mittelmäßigen Wlan-Empfang haben. Da unser Router unten steht und auch dort bleiben soll musste eine andere Lösung her.
Und die musste schon was bringen, denn ich brauche nicht nur das Wlan für mein Handy oder PC, sondern für meine PS4. Hier hatte ich in letzter Zeit häufiger mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, und jeder der online zockt weiß wie ärgerlich das ist.

Also mal nach diesem "Steckdosen-Wlan" geschaut. Und dann auch bestellt, da ich wie bereits erwähnt habe alles mit Wlan verbunden habe, natürlich die Wlan-Ausführung. Prompte Lieferung von Amazon, und sofort ausgepackt. Eingesteckt habe ich das Hauptteil in einer 6er-Steckdosenleiste und mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Den "Empfänger" habe ich im Obergeschoss ebenfalls in einer 6er-Steckdosenleiste gesteckt.

Dann den "Haus"-Knopf gedrückt, runter gegangen und den kleinen Knopf am Hauptteil gedrückt (2 Minuten hat man dafür Zeit). Verbindung war sofort da.
Wichtig: Durch die Adapter hat man ein neues Wlan-Netzwerk. Also auch mit neuem Schlüssel, der natürlich auf dem Gerät steht. Eine parallele Nutzung beider Wlan-Netzwerke ist ebenfalls möglich, ich musste nur das Wlan an meinem Router einmalig wieder einschalten, es hatte sich abgestellt nachdem ich die dLAN-Adapter angeschlossen hatte.

Seitdem, keine Verbindungsabbrüche mehr! Zockerherz, was willst du mehr!
am 22. April 2017
Update vom 03.04.2018:

Das Problem war tatsächlich eine Art Loop oder Schleife im Netzwerk. Nachdem ich die Verkabelung am Router noch einmal geändert habe (mehrere Geräte hängen dran , alle Ports belegt) läuft es jetzt seit mehreren Tagen Fehlerfrei. Ich hatte nur noch einmal das Problem, dass mein Handy nach betreten der Wohnung keine Verbindung mehr zum Wlan aufbauen konnte. Erst als ich das Gerät wieder vom Strom nahm und einen Port am Devolo kurz freimachte ging es wieder. Komischerweise jetzt seit einigen Tagen keine Probleme mehr. Ich runde deshalb auf auf 5 Sterne und danke an dieser Stelle dem netten Devolo Support für das Angebot mir zu helfen !

Solo funktioniert das devolo bei mir einwandfrei (Playstation an Router Kabel D.). Sobald ich aber meinen PC ankoppel der ebenfalls zu weit vom Router entfernt steht kommt es bei mir zu unerklärlichen Aussetzern. Diese führen zum Einbruch des kompletten Internets inclusive vorhandenen Wlan in allen Räumlichkeiten. Das wirklich komische ist, dass es umgehend wieder geht sobald ich einen Anschluss wieder freimache . Obwohl man nicht viel falsch machen kann beim anschließen (Lan in / Lan out) habe ich trotzdem mal bisschen rumprobiert mit Kabeltausch der einzelnen Slots, Router Neustart usw und habe es tatsächlich kurzweilig auch zum laufen gebracht . Da es aber auch danach wieder zu ausfällen kam habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen den PC wieder über das Wlan Netz laufen zu lassen. Der EDVler der in meiner Firma arbeitet konnte es sich auch nicht erklären. Er hat irgendetwas von einer Netzwerkbrücke gefaselt . Letztendlich sind alle Lan Ports am Router belegt (Fire TV, weitere Konsole) aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Da es sich nicht abschließend klären lies und der Betrieb mit zwei Geräten am Devolo nicht richtig funktionierte ziehe ich zwei Sterne ab. Ärgerlich einfach weil es ja kinderleichtes Plug and Play sein sollte - Idiotensicher :-) !
am 7. Juni 2017
Ich bin gewiss ein Freund von Devolo und ihrem DLAN Konzept. Zudem bin ich ein Nutzer der ersten Stunde. Doch bin ich von diesem Kit nicht nur enttäuscht, sondern auch erschrocken. Bisweilen habe ich mein Haus über eine aktuelle Fritzbox im Keller + einem Repeater im Obergeschoss befeuert um ein feines Wlan zu haben. Alle User waren bis in den Garten hin happy. Devices (iMacs, PS4, Apple TV's etc.) habe ich über das 200ér DLAN verknüpft. ALLES FEIN!

Nun habe ich die Fritzbox + Repeater durch ein Kabelmodem ersetzt und durch dieses 500ér Kit ersetzt. Das DLAN funktioniert wie gewohnt gut. Doch das WLAN ist eine Katastrophe, Unerklärliche Abbrüche sowie fehlende Reichweite disqualifiziert dieses Kit für mich. Mein Eindruck ist, das Devolo hier gerne seine WLAN Hardware verkaufen will, um an ein ordentliches Ergebnis zu gelangen... in jedem Zimmer / Ort 1x Wlan-Dings...

Schade, doch als Home Officer mit mehreren Usern im Haus fällt Devolo hier bei mir durch. Ich sende es zurü
ck und setze auf bewährte Technik.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2017
Habe ein altes (langes) Haus, aber mit moderner Strombersorgung. wollte für das Entertain eine stabilere Leistung haben. Leider war der Durchlass SCHLECHTER, als bei meinen Devolos 200. Angezeigt im Devolo Kockpit (Software) Es kamen lediglich 26 Mbit/s (!!!!!) im Vergleich zu 85 Mbit/s zu meinen 200er Devolos an. Das fand ich nicht nachvollziehbar und daher erfolgte natürlich der Rückversand. Schade.
am 23. Mai 2017
Funktioniert einwandfrei!
Befolgt man die Bedienungsanleitung dann kommt man auch schnell ans Netz!

Meine Kaufempfehlung! Bevorzuge die Variante über das Leitungsnetz!
am 29. Januar 2015
Von dem Devolo dLAN 500 WiFi - WLAN Accesspoint & Adapter habe ich mittlerweile 4 Stück im Haus im Einsatz.
Ein übergreifendes WLAN vom Keller bis zum Dachboden ist in wenigen Minuten eingerichtet, eine schnelle und einfache Konfiguration über WEB-Frontend ist gegeben. Die Synchronisation der individuellen Einstellungen ( Routing / Sicherheitseinstellung und Verschlüsselung ) über alle Baugleichen Typen des Adapters mittels DEVOLO DLAN Software ( devolo Cockpit ) ist wirklich ein großer Pluspunkt. Jeder Adapter hat / bekommt eine eigene ( interne ) IP - Adresse, der Access Point ist flächendeckend verfügbar und skalierbar. Unabhängig vom vergleichbar hohen Preis überwiegt der Vorteil dieses Gerätes von DEVOLO im wahrsten Sinne des Wortes.
am 18. März 2017
Ich habe hier viel mehr erwartet. Die Leistungen schwanken sehr stark. Habe auch alle Tipps und Tricks beachtet. Habe wieder mein altes WLAN von Fritz installiert. Dies klappt viel besser.
am 21. Juni 2017
Wir haben. Vor 5 Jahren bereits ein Starterset gekauft, welches tadellos funktioniert! Nun. Benötigten wir noch einen Snschluss! In die Steckdose gesteckt , LAN Kabel ( welches dabei ist) eingesteckt und fertig ! Internet da ! Wie zauberei! Toll!!!!!!!
am 7. Juni 2017
Ich habe zwischenzeitlich das zweite Paar gekauft, um auf allen drei Stockwerken und in der Garage vollen Empfang zu haben.
Die Geräte hängen nicht un laufen zuverlässig. Einfaches Ausstecken um Storm zu sparen ist kein Problem. Nach dem Einstecken ist keine neue
Konfigurierung nötig.
am 16. April 2017
Ideal für das Funkverbinden von dem Router zum Gerät, einfache Handhabung auch wenn sich die Funkverbindung einmal aufhängt, es reicht ein Knopf zu drücken und dann funktionierts wieder empfehlenswert