am 11. Oktober 2017
TOP Produkt!
Lieferung dank Prime wie gewohnt innerhalb von 24h.

Einfacher und schneller geht es nicht!!

Die Installation dauert ca. 2 Minuten und kann von jedermann durchgeführt werden ohne Fachwissen und ohne irgendwelche Installation und Konfiguration mit dem Rechner. Die 2 Adapter in die Steckdose ( einmal da wo man das wlan haben will) und einer neben den Router. 2 Knöpfe drücken und dann noch an den Geräten ( Smartphone PC usw...) den Key eingeben der auf der Rückseite des wlan Adapter steht.

Leider schon mein 2 Satz von Devolo da der erste (200AV) nur 3 Jahre gehalten hat.
am 19. Oktober 2017
Hier gilt: Ich habe keinen Netzwerkbenchmark durchgeführt (würde ich auf derlei Petitessen wert legen, hätte ich ein kabelgebundenes LAN ohne wenn und aber eingerichtet), sondern ich wollte fette 4K-Movies vom NAS sehen, was über WLAN nicht ging. Devolo-Gedöns rein -funktioniert sogar am Verlängerungskabel-, die minimalen Konfigurationsarbeiten erledigt, alles löppt. Ist aber abhängig von den verbauten Stromleitungen, habe schon Installationen in Altbauten gesehen wo Netzwerken mit den Devolos nicht funktionierte.
am 16. Oktober 2017
Habe das Teil sehr schnell geliefert bekommen , ausgepackt , eingesteckt , verbunden und es hat sofort alles geklappt. Habe nichtmal 5 minuten gebraucht um es zu Installieren.
Was kann man noch sagen , es tut seinen Dienst , habe nun da Internet wo vorher keines war und bin sehr zufrieden.
Klare weiterempfehlung für alle die Ihr Wlan Netz ausbauen & erweitern möchten.
Immer wieder gerne :)
am 15. Oktober 2017
Nach einem Hausinternen Umzug suchte ich nach Möglichkeiten wie ich das Internet in die veränderten Räume bringe. Ja und mit disen Steckern geht das schnell und unkompliziert. Top ist die schaltbare W lan Funktion und die Möglichkeit mit weiteren Steckern zu erweitern. Nsch drei Wochen Nutzung kann ich sagen das alles stabil läuft. Die Geschwindigkeit habe ich nicht überprüft da alles gut läuft.
am 11. Oktober 2017
Nicht mal direkt nebeneinander konnte ich über WLAN mit dem dem Adapter eine Verbindung aufbauen.
Laut Webinterface und Router war alles wie sein sollte.
Sogar meine alten Netgear AV500 funktionierten auf Anhieb in der selben Umgebung!
Das war mein Versuch mit Devolo.

AVM FRITZ! Powerline 1240E / 1000E WLAN Set bestellt und Ruhe!
am 6. Dezember 2015
Hatte schon die vorgänger fast 8 jahre und wahr zufrieden!Das ist wieder die gleiche Qualität ,wie alles von devolo!Ich zahle lieber etwas mehr und habe eine tolle qualität!Laufen und laufen....!Vielleicht wieder 8 jahre?Mal sehen!Vielen dank Ottenwalter elvira,amberg
am 19. Juni 2017
haben schon mehrere solcher Geräte hier im Haus am laufen, auch schon seit sehr langer Zeit. keine Probleme. läuft für unseren Geschmack gut und vollkommen ausreichend.
am 23. Juni 2017
Funktioniert wie erwartet gut, ließ sich Problemlos in die vorhandenen Geräte einbinden.
Entsprach genau der Beschreibung ohne Mängel.
Bin sehr zufrieden 😃
am 2. Oktober 2017
sehr gut innerhalb einer Wohnung.
Nur zwischen zwei Wohnungen im Mehrfamilienhaus klappte es bei uns wie zu erwarten wegen der getrennten Stromkreise nicht.
Ansonsten leicht zu installieren.
am 6. Oktober 2017
1/2 Jahr nach Kauf wurde der Empfang immer schlechter und die Aussetzer immer mehr. Ging zurück. Damit wurden wir nicht glücklich.