Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

Größe: iPhone 5/5s Schwarz|Ändern

am 27. Juni 2015
KD Essentials iPhone 6 Echt-Ledertasche Cognac (Rotbraun) Slimdesign

Ich habe diese Hülle zum Test zu Verfügung gestellt bekommen. Dafür vielen Dank!

Die Tasche wurde in einer transparenten Folie verpackt angeliefert. Vorne ist ein Aufkleber mit den Produktnamen aufgeklebt. Schon beim Auspacken bemerkt man, das es sich um echtes Leder handelt und nicht um übel riechendes Kunstlederimitat. Die Tasche liegt gut und griffig in der Hand. Das Leder ist weich und geschmeidig und rundum läuft eine saubere innen liegende Naht. Die Geräterückseite und das Display sind gegen Kratzer gut geschützt. Am unteren Teil sind je zwei Löcher eingearbeitet, um das Klingen oder Musikwiedergabe besser zu hören.

Mein Iphone 6 lässt sich etwas schwer einschieben. Wenn es dann in der Hülle ist, dann ist es fest drin und rutscht nicht raus. Meines Erachtens nach, ist es schon etwas zu eng. Der Nachteil ist, das man dem Ein- und Ausschieben des Iphone 6 aus bzw. in die Tasche mit der „dicken“ Innennaht schnell an die Bedienknöpfe des Gerätes kommt. Das führt dazu, das man das Iphone aus versehen abschalten, es auf stumm stellen oder auch die Lautstärke-Button verstellen kann. In erster Linie kommt es bei mir meist zu dem Problem, das sich das Gerät abschalten will. Daher ziehe ich einen Stern ab. :-( Bei den Vorgängermodellen war der Ein- und Ausschalter oben am Gerät angebracht, so das es nicht zu Problemen kommen konnte. Also lieber noch einmal schauen, wenn das Gerät verstaut ist.

Wahrscheinlich gibt die Tasche bei längerer Nutzung auch noch nach und weitet sich, so das dieser Nachteil sich von selbst negiert. Bis dahin vergehen noch ein „paar Tage“. Oder man weitet die Tasche selber?!

Es gibt keine Auszugsschlaufe, was das Entnehmen eines klingelnden Gerätes ein wenig erschwert. Man kann das Gerät vom oben zwischen Zeigefinder und Daumen nehmen und herausziehen. Von unten hält man mit der anderen Hand die Tasche fest.

Schauen Sie sich auch meine Bilder an.

FAZIT:

Alles in allem ist es eine gute, dem Preis angemessene Tasche. Die Qualität ist super! Das Gerät ist gut verpackt und kommt nicht zu schaden. Das Tastenproblem hat man schnell im Griff und ich gehe man davon aus, das es sich nach einiger Zeit selber regelt, wenn sich die Tasche im täglichen Gebrauch ein wenig nachgibt und weitet.

Ach ja! Bevor jemand fragt: das Iphone 6 lässt sich nur OHNE irgendeine Schutzhülle bzw. Bumper in die Tasche schieben.
am 18. November 2014
Hab diese Tasche nun seit Dezember 2013 in Gebrauch (also schon 11 Monate) und bin nach wie vor davon überzeugt.
Die Qualität stimmt hier und der Preis ist unschlagbar.
Anfangs saß das iPhone schon fest in der Tasche. Bereits nach den ersten paar Wochen passte sich die Tasche perfekt an das Handy an und seitdem ist die Passform optimal.
Die Nähte halten immer noch und das Leder weist nur minimale Gebrauchsspuren an den Ecken auf.

Habe einige Fotos vom aktuellen Zustand angehängt.

// NACHTRAG (1 Stern Abzug // iPhone 6 - Version)
Nachdem ich mir die Tasche nun auch für das iPhone 6 bestellt habe bin ich nicht mehr so zufrieden und musste sie leider wieder zurückschicken.
Die Qualität stimmt nach wie vor. Allerdings liegt das Problem an der Art der Tasche.
Da die seitlichen Nähte innen liegen drücken sie beim iPhone 6 permanent auf die Knöpfe (Lautstärke- & Ein/Aus-Schalter).
Auch wenn sich die Tasche mit der Zeit etwas weitet, werden die Nähte sehr wahrscheinlich weiterhin ungewollt die Knöpfe betätigen.
Das geht leider gar nicht.

Kann die Tasche weiterhin für das iPhone 5 sehr empfehlen, aber leider nicht für das iPhone 6.
Daher auch nur 1 Stern Abzug.
review image review image review image
am 18. August 2013
Ich habe die Lederhüte jetzt knapp 2 Wochen getestet und bin durchaus zufrieden damit.

Äußerlich ist zu sagen, dass ich die Hülle als gut verarbeitet empfinde. Ich konnte kein Nachgeben der Nähte feststellen. Das Leder wirkt hochwertig und macht einen eleganten Eindruck. Das oft festzustellende Problem bei Schiebe-Hüllen, dass die Enden aufklappen, konnte ich bisher nicht bemerken.
Optischer also ein wirklich guter Auftritt!

Von den Tasten sind der An-/Ausschalter und der Stumm Schalter in der Hülle bedienbar, was meiner Meinung nach ausreicht! Die kleinen Löcher am unteren Rand, um den Klingelton besser hören zu können, machen ihrem Job tadellos!

Bezüglich dem Schutz vor einem Sturz kann ich bisher noch nicht viel sagen, da es mir noch nicht heruntergefallen ist.

Alles in allem bin ich also mit der Hülle sehr zufrieden!
am 17. Januar 2017
Wer eine eine einsteck-Hülle für sein iPhone 5,5s oder SE sucht, ist hier genau richtig. Zu Anfang ist sie vielleicht ein wenig schwergängig, aber das liegt in der Natur der Dinge denke ich und legt sich zum Glück schnell. Das Handy ist wirklich gut arrettiert und Rutsch nicht von selber heraus. Das Leder wirkt sehr hochwertig, Und riecht auch sehr hochwertig. Die Hülle ist gut vernäht, und schmiegt sich auch an den Seiten eng an das Handy. Es ist somit eine der dümmsten hüllen die man für das iPhone 5,5 S oder SE bekommen kann
am 5. November 2016
Naja ...

Zunächst einmal ist die hülle wirklich sehr schön. Nicht schlecht verarbeitet, weiches innenfutter, und angenehme Haptik. Für den preis also ganz in ordnung. Wäre da nicht das problem mit dem engen schnitt. Wie andere bereits geschrieben haben, ist die hülle so eng, dass sie auf die sperrtaste des iphones drückt. So wird das handy immer in den ausschalt-modus gesetzt.

Die hülle dehnt sich allerdings recht schnell, so sind schon nach 1em tag in der hosentasche leichte verbesserungen zu erkennen. Mal sehen wo das hin führt
am 3. September 2015
Tasche für 4/4s (3 Sterne):
-----------------------------------
Es ist zwar weiches Leder, aber weder die Färbung, noch die Verarbeitung machen einen wertigen Eindruck.
Des Weiteren ist die Hülle nicht nur sehr eng, sondern auch sehr kurz. Das Leder steht oben kein Bisschen über. Das iPhone stößt also dort, im Fall eines Falles, direkt mit dem Gehäuse an = schlechte Schutzwirkung!

für 6/6s (1 Stern):
-----------------------
Ich würde übrigens für's iPhone nie mehr eine Tasche mit innenliegender Naht kaufen. Diese drückt nämlich gegen die seitlichen Knöpfe!
Bei dieser hier wurde, begünstigt durch den engen Schnitt, sogar mehrmals unbeabsichtigt der "Silencer" betätigt. Da wundert man sich dann, warum den ganzen Tag niemand anruft! ;)

Außerdem dauert mir das "An- und Ausziehen" bei dieser Ledertasche einfach zu lange! :(

FAZIT: Lieber eine andere Tasche kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2012
Ich hatte mir damals 02.2011 mit meinem iPhone4 die Sena Schutzhülle im Apple Store dazu gekauft. Die Schutzhülle sieht 1:1 wie die KD Essentials aus, kostet aber schlappe 29,95€. Ich hatte einige rote wie schwarze Lederhüllen von Sena im Apple Store ausprobiert. Leider muss ich dazu sagen, dass jede dieser Hüllen knalleng war (man bekam das iPhone kaum rein und zu Beginn nicht mal mehr raus!) und am oberen Rand nicht mal bündig mit dem iPhone abschlossen (es somit bei einem Sturz o.ä. nicht 100% geschützt war).

Als ich meiner Frau ein weißes iPhone4 gekauft habe habe ich Ihr eine weiße iPhone Schutzhülle schenken wollen. Nun habe ich einfach mal geschaut, ob es eine Schutzhülle auf Amazon.de gibt - und es gab die Sena Schutzhüllen. Also habe ich eine bestellt. Auch hier auf Amazon.de kostet diese 29,95€. Als sie ankam war diese, weiße Schutzhülle weiter als meine schwarze und das iPhone passte problemlos rein - ohne Drücken und Quetschen. Aber auch diese war oben nicht 100% bündig.

Als ich so am Stöbern war bekam ich natürlich auch angezeigt, welche Artikel andere Käufer ebenfalls gekauft haben. So wurde ich auf die mit 8,49€ wesentlich günstigere Schutzhülle aufmerksam. Normalerweise - so auch hier - war ich sofort skeptisch: bekomme ich hier eine Schutzhülle aus echtem Leder oder nur aus PU-Leder (schreiben auch viele Händler auf eBay. Ist zwar Leder, aber nur Kunstleder. Somit also nach kurzer Zeit recht brüchig und auch ansonsten sehr spröde). Ist die Tasche auch gut verarbeitet? Und passt das iPhone gut rein oder quetsche und drücke ich wieder wie bei der Sena Hülle?

Ich habe es einfach mal drauf ankommen lassen, da ich die Artikel bei Amazon.de ja ohnehin binnen 30 Tagen unkompliziert zurücksenden kann und mein Geld zurück erhalte. Ich habe daher gleich zwei Hüllen gekauft. Die dunkelbraune und die braun-glatte Hülle. Und ich muss sagen, dass sich Sena eine DICKE SCHEIBE von KD Essentials abschneiden kann (und sollte).

Die Hüllen sind perfekt geschnitten. Das iPhone 4 wie auch 4s passt auf anhieb und ohne Probleme rein. Sitzt nicht locker und auch nicht zu eng. Man kann es bequem reinstecken und wieder rausschieben. Das Leder ist super gegerbt, hauchdünn (ich würde sogar sagen, dass es dünner als bei der Sena Hülle ist). Kurzum: günstiger und besser als Sena.

Wer also bereits Geld für eine Sena Hülle ausgegeben hat oder das beabsichtigt: lasst es. Kauft euch eine KD Essentials. Da bekommt Ihr viel mehr für das Geld und könnt euch für den gleichen Preis gleich drei Hüllen kaufen.
am 20. Juli 2013
Die Hülle hält was sie verspricht. Sitz ist klasse, fühlt sich toll und wertig an und vorallem trägt sie durch die wenigen Millimeter mehr nicht merklich, bis garnicht auf. Die Nähte sind gut verarbeitet und man hat anfangs noch den leichten Geruch von neuem Kunst-Leder ( ist auf keinen Fall aufdringlich und übermäßig künstlich ).
Ich habe das Produkt selbst von einem Bekannten empfohlen bekommen und würde es auch defintiv weiterempfehlen.
am 8. November 2016
Hatte mir diese Handhülle für ein iphone6 bestellt, stand so dann auch auf der Verpackung. Der Test brachte dann die Ernüchterung.
Man bekommt das Handy nur mit Mühe hinein, dabei werden dann schon alle Knöpfe gedrückt und will man es wider heraus holen
wird der Frust nicht geringer.
Wie in der Überschrift angeführt, die Verarbeitung ist TOP. (Dafür und nur dafür gibt es die 4 Sterne)
am 15. Dezember 2016
Herovorragendes Produkt aus echtem Leder. Ich bin voll überzeugt. Riecht auch gut und zeigt natürliche Leder-Male. Für diesen Preis einfach großartig. Sitzt am Anfang etwas sehr straff an meinem iPhone 6, aber weitet sich mit der Zeit. Sehr gute und hochwertige Verarbeitung.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet • Günstigster Preis