Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 29. Januar 2014
Ich benutze den Lautsprecher seit 5 Monaten ausschließlich für Hörbücher und finde ihn klasse. Der Akku hat noch nie seinen Geist aufgegeben. Ich kann also nicht mal sagen, wie lange er läuft (viele Stunden!), aber ich schließe ihn auch regelmäßig an das Micro-USB-Ladekabel an. Der Klang (Text) ist fantastisch. Manchmal stecke ich ihn mir zusammen mit meinem SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player 8GB (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) schwarz in die Jackentasche und laufe damit durch die Wohnung. Auch beim Baden ist das Ding eine tolle Sache. Es klirrt und scheppert nix. Ich hatte kurzzeitig den Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz (sollte für meinen Sohn sein), aber der ist so klapprig und vom Ton her so viel schlechter, als dieser Player hier, dass ich auf jeden Fall die 10 € mehr für den X-mini Uno ausgeben würde!

Ich kann den Lautsprecher nur weiterempfehlen!
am 30. Juni 2017
einfacher Aufbau, einfache Verbindung, einfache schnelle Aufladung, ganz guter Ton, sehen nicht ganz so billig aus wie gedacht, Lautstärke passabel... dass sind die positiven Eigenschaften und hätten eher 4 Sterne verdient, tja wären da nicht die kleinen Zwickerlein. Ein Lautsprecher lädt den Akku nicht auf und kann deshalb nur mit Stromverbindung genutzt werden und bei einer Verbindung zur Mini-Stereoröhre fängt einer der beiden Lautsprecher so stark zu Knacken und Knistern an, dass man lieber wieder Mono hört.

Ich teste jetzt einen anderen Hersteller, denn eigentlich sind die kleinen Dingelchen eine nette Alternative.
am 14. Juni 2017
Unfassbar was aus den kleinen Boxen rauskommt! Der Akku ist auch extrem gut! Hatte die boxen schon sehr oft am See mit und der Akku hält und hält und hält :)
Mir war wichtig, keine Bluetooth-boxen zu haben weil Bluetooth eben noch mehr Akku aus dem Handy zieht und daher habe ich mich für die kleinen x-Mini Lautsprecher entschieden. Zuvor hatte ich den Vorgänger und war auch schon mit dem vollkommen zufrieden.
Absolut empfehlenswert!
am 15. März 2017
Der X-mini Uno ist ein ausgezeichneter Zusatzlautsprecher, der ein gute Basswiedergabe bringt. Das Gerät ist solid ausgeführt und sehr praktisch.
am 3. Juni 2017
i have them already for three years, they are easy to handle and to transport, they have a very good sound quality, and you dont need to recharge them frequently
am 2. Oktober 2013
Hatte den Lautsprecher für eine Campingtour mit dem MTB gekauft. Top vom Gewicht her, super zu verpacken. Wenn man ihn zusammenschiebt, nimmt er wenig Platz weg und ist gut geschützt. Von der Ausgabeleistung naklar keine Disco, aber für meine Zwecke - mal n bisschen Radio oder Musik hören - völlig ausreichend.
am 22. Februar 2015
guter klang,siehe auch
klein,leicht zu transportieren aber die verarbeitung des kabels ist katastrophal.die isolierung am lautsprecherboden und am klinkenstecker ist beschädigt, die litzen sind deutlich zu erkennen (siehe fotos)
mein nach 5 jahren!!! alter X Mini II Capsule hatte dieses problem nicht sein ende brachte ein defekter akku.
nach einem jahr und zwei monaten sind die kabel defekt keine wiedegabe mehr! (habe drei mini LS in gebrauch)
was nützt der gute klang wenn die verarbeitung schlecht ist! ein stern !
review image review image
Farbe: Gun Metal|Style: Stereo|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Langsam aber sicher steigen die Temperaturen wieder und die heimischen Seen und Flüsse laden einen doch dann gerade zu ein, ihnen einen Besuch abzustatten. Wenn man also mal seinen Sonnenschirm aufgestellt und die Decke ausgebreitet hat und sich in aller Ruhe an der Natur ergötzt, dann überkommt einen doch manchmal das „Naturbanausentum“ und man wünscht sich etwas Musik oder man grillt mit Freunden am örtlichen Baggersee und alles was noch fehlt um den Abend perfekt zu machen ist das ein oder andere Musikstück…
Früher hätte man hier noch zum „Ghettoblaster“ gegriffen, doch heute hat so etwas ja kaum noch einer… wir leben mit MP3-Player und (was sogar wahrscheinlicher ist ;) ) dem Smartphone. Jetzt ist natürlich MP3-Musik an sich schon so eine Sache… aber dann auch noch über den Smartphonelautsprecher?!? Ähm… wohl eher nicht. Genau hier (und in vielen anderen Situationen) kommen die XMI XMIMAXSI XMINI [was für ein Name. Sagt den ganz schnell 5mal hintereinander ^^) Max tragbaren Lautsprecher ins Spiel.

Ab hier machen wir es so wie ich es am liebsten mache und arbeiten uns von außen nach innen vor, was dann wie folgt aussieht:
1) Verarbeitung etc.
2) Klang
3) Fazit
-------------------------------------------------------------------------------

1)VERARBEITUNG:
Auffallend ist natürlich zuerst einmal die Kapselform der Lautsprecher [LS], die wenn man sie aufschraubt wir kleine Pilze aussehen. Die LS sind aus Plastik und fühlen sich leicht gummiert an. Auf der Oberseite ist jeweils ein Mini-Chassi und der Boden der LS ist magnetisch, so kann man beide aneinander befestigen und hat quasi eine kleine Mini-Soundbar. Jeder der LS hat auf der Unterseite ein kleines Audiokabel, welches dort rausgenommen und wieder verstaut werden kann. Davon abgesehen haben beide LS einen Audio-Ausgang und einen Mini-USB-Eingang.
Abschließend sollte wohl noch gesagt sein, dass die LS aufladbar sind (was natürlich super praktisch ist – Batterien Adé).
Das einzige, was mich an der Verarbeitung stört, ist der Lautstärkeschieber. Dieser wirkt etwas billig und lässt einen noch dazu relativ unsauber sie Lautstärke regeln.

______________________

2) KLANG:
Man muss ganz ehrlich sagen, dass für die „Größe“ der LS hier ganz großes Kino geboten wird. Man hat einen sauberen Klang und eine erstaunlich gute Soundkulisse. Natürlich darf man hier nicht die Performance von Hifi-Marken-Lautsprechern erwarten ;). Wenn man aber berücksichtigt, für was die LS eigentlich konzipiert sind, nämlich um unterwegs jederzeit Musik per LS hören zu können und wahrlich, sie erledigen ihren Job zu 98% Prozent perfekt. Warum nur zu 98%? Ganz einfach. Die kleinen LS haben eine Schwachstelle und die ist die Power, die hinter ihnen steckt. Wenn man es mal etwas lauter haben will, erbeben die LS und hüpfen leicht, was zu einem vibrierenden Klang führt, welcher vom Gehäuse her rührt. Allerdings habe ich hier einen kleinen Tipp. Einfach die LS auf einen weichen Untergrund stellen, da dieser als Dämpfer wirkt und schon ist dieses Problem keines mehr.

_______________________

3)FAZIT:
Zugegeben, haben die LS kleine Schwachstellen, allerdings machen sie ihren Job, Musik qualitativ hochwertig wiederzugeben und dabei klein handlich und mobil zu sein, wirklich richtig gut. Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich die LS kaum noch zu Gesicht bekomme, weil sich ständig mein Bruder auf dem Weg zum See bei mir meldet und sich die LS ausleihen möchte. Er ist sogar so begeistert, dass ich jetzt schon weiß, was er zum Geburtstag bekommt ;). Die kleinen Power-Pilze sind wirklich empfehlenswert und bekommen von mir 4,5 Sterne (0,5 Sterne ziehe ich wegen dem in Punkt 2 genannten Problem ab).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link
am 2. Dezember 2013
Klang ist im oberen drittel schrill und klirrend. Akku hällt relativ lange 4 Stunden durchgängig Musik bis auf Anschlag gehört und war immer noch nicht leer. Würde mal so auf 7 - 8 Stunden volle Lautstärke tippen.

Musik welche von einem nicht verstärkten Gerät kommen sind relativ leise. Wenn man von PC oder einem anderen leicht verstärktem gerät hört ist es akzeptabel

Bass ist für so eine kleine Kiste nicht schlecht.
am 6. Mai 2014
..... verdammt nochmal, das war meine dritte X-Mini.
Ich dachte ja, Entwickler des 21. Jahrhunderts bekommen das bekannte Kabelbruchproblem der Vorgängerversion gelöst (hatte zwei Vorgängermodelle, beide nach einiger Zeit mit Kabelbruch direkt an der Box).
Wollte ich also die neue X-Mini, teurer Spaß inzwischen - wenn man sich bei anderen Herstellern umschaut. Aber der Sound hat mich und Freunde, solange sie funktionierten, immer begeistert. Und das Akku hielt gefühlt Tage und Nächte durch.

Entgegen meiner Erwartungen ist jedoch auch bei diesem Modell das Kabel nach weniger als einem Jahr an der Box durch. Es ist einfach schier unmöglich die Box im freien zu verwenden, wo öfters mal das Handy mit Box von A nach B gegeben wird, ohne das Mini-Kabel von 5cm über kurz oder lang nicht zum Brechen zu bringen. Begünstigt wird der Bruch dadurch, dass das Kabel ohne jegliche Verstärkung an der Box eingeht.

Warum - in Gottes Namen - kann man hier nicht einfach einen Klinkenanschluss einbauen und ein 15cm langes Kabel beilegen? Machen andere doch auch! Die Klinke wurde 1958 erfunden, bedeutet nicht, dass sie 2014 veraltet ist. Sie ist um Welten besser als das Entwicklungskonzept des Herstellers dieser Box.

Und für die Bluetooth-Xmini den angebotenen Preis zu berappen, lächerlich...
Habe fix den Hersteller gewechselt und bin mit der gelieferten Rokono (Bluetooth und Klinkenstecker System zum kleineren Preis als die Kabelbruch-X-Mini) mehr als zufrieden.

PS: keine Kritik an Amazon. Lieferung kam wie gewohnt schnell und vollständig.

Aber Leute - Finger weg von dieser Box!