Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 21. August 2014
Habe dieses Gerät hauptsächlich zum Messen des PH-Bodenwertes meines Gemüsegartens gekauft. Egal was ich tue, das Gerät zeigt konstant einen Wert von 7,0 an. Die Funktion der Lichtmessung ist ebenfalls für die Katz (bei voller Sonneneinstrahlung im Hochsommer zeigt das Gerät eine Lichtintensität von "Low" an ^^ was ist dann bitteschön hoch??!!).
Bei der Bodenfeuchtemessung bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es was taugt. Die Temparaturanzeige scheint okay zu sein.
Alles in allem von 4 Funktionen nur eine, die den Anschein hat als würde sie normal funktionieren rechtfertigt meiner Ansicht nach eine drastische Abwertung.
Fazit: Dieses Gerät ist schrott!
am 30. März 2014
Das Gerät kann und tut genau das, wofür es gebaut wurde. Auch braucht man keinerlei Chemie, um den ph-Wert des Bodens anzuzeigen. Die Bedienung ist simpel, eine leicht verständliche und anschaulich bebilderte Anleitung liegt bei. Diese Anleitung spielt insofern eine große Rolle, als sie am Ende ganz viele Planzen-und Blumengruppen aufzählt und dabei deren geforderten ph-Wert angibt. Das erspart ein Lexikon. Jeder Hobby-Gärtner ist damit in der Lage, seinen Pflanzen zur optimalen Basis zu verhelfen. Volle Punktzahl, alles richtig gemacht.
am 9. August 2014
Wie bereits von anderen erwähnt bricht der Messfühler viel zu schnell ab. Bei der zweiten Messung ist er bei mir bereits abgerissen. Hände weg von dem Teil.
am 11. Januar 2015
Dieses Gerät gehört m.E. verboten. Es zeigt an, was es will - es ist alles ungenau.
Auch die ph-Messung kann man vergessen.
Alles, was dieses Gerät kann, ist viel Strom verbrauchen. Die Batterie war im Nu leer!
am 8. April 2014
Gerät misst nicht den ph Wert bzw. schwankt dieser nur um 0,5 selbst im Orangensaft (wir wollten die Funktionsfähigkeit nach zig Proben im Garten ausprobieren) und der Stab verbiegt sich schon beim Auspacken!
am 7. September 2016
Entgegen diversen Meinungen hier zu diesem Produkt muss ich sagen dass ich absolut zufrieden bin. Das wichtigste für mich sind pH-Wert und Feuchtigkeitsmessungen. Diese funktionieren tadellos. Die Meinungen dass der Alu-Messstab zu dünn sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Klar kann man alles kaputt machen. Für meine Begriffe ist er aber ausreichend stabil. Bin froh dieses Produkt gewählt zu haben.
am 2. November 2016
Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Die Anzeige erfolgt prompt - natürlich muss man die Messung mit etwas Geduld abwarten. Es ist notwendig die weisse Spitze vor der Messung abzuziehen und man sollte das Gerät am Metall und nicht am Kunstoffteil aus dem Boden ziehen. Man zieht einen Stecker ja auch nicht am Kabel aus der Steckdose.....
am 30. März 2014
Das Gerät selbst empfinde ich als total gelungen. Ich habe es mehrfach angewandt und bin zufrieden mit seiner Messgenauigkeit.
Die Bedienungsanleitung ist leider etwas schwerfällig formuliert, und man muss schon mit eigener Intuition zu Werke gehen, um die Vorteile des Geräts voll nutzen zu können.
am 23. Mai 2014
Wie auch andere geschrieben haben ist der Sensor sehr labil. Das Gerät sollte man tunlichst immer unterhalb des Gehäuse halten wenn mann es in die Erde sticht. Sonst kommt es schnell vor das es bricht. Wie bei mir der Fall ist.

Sonst funktioniert der Sensor sehr gut.
am 2. März 2014
Das Gerät ist gut verarbeitet und macht genau das was es soll.
Die Genauigkeit der Sensoren haben mich überzeugt.
Die Ph-Wert Anzeige ist sehr genau, ich habe es mit medizinischen Teststreifen kontrolliert.
Alles in Allem ein lohnenswerter Kauf und zu empfehlen.