am 15. Oktober 2016
Hab die Firefly nun schon eine Weile in Verwendung und ja die Stäbe sind ziemlich dünn, bis jetzt haben sie aber gehalten.
Und das nach doch etlichen Auf und Abbau Arbeiten.
Unheimlich praktisch. weil leicht transportabel, doppelter Difusor gute Lichtverteilung.
Etwas problematisch wird es, wenn man mit der Softbox direkt gegen die Sonne blitzt, da kommt man an die Grenzen des Aufsteckblitzes ( meiner hat Leitzahl 64) aber zum Aufhellen Outdoor genial
Klare Kaufempfehlung von mir
am 3. Juli 2016
Ich war sehr lange skeptisch ob ich mir das teure Ding leisten soll. Über ein halbes Jahr habe ich mit mir gehadert. Letztendlich gekauft, bereue ich es kein bißchen. Ich nutze es vom Portrait bis zur Produktfotografie.
am 13. Januar 2015
Meiner Meinung nach ist dieser 60er-Diffusor für Aufsteckblitze ungeschlagen.
Robust, mobil, zusammenlegbar, mit Tragetsche, verstellbarem Blitzschuh (vor/zurück/hoch/runter) auch für Funkauslöser geeignet.
Zusätzlich liegen noch 2 Ersatzstreben dabei.
Im Inneren befindet sich noch eine weitere Diffusor-Lage, die das Licht noch angenehmer und weicher macht.
Unglaublich welche Lichtqualität damit umsetzbar ist.
Ein Must-Have für jeden mobilen Strobisten.
am 17. Mai 2017
Habe mir diese Softbox für Portrait-Shootings in der Natur gekauft. Bin von der Wirkung absolut begeistert (hatte bisher noch nie eine Softbox). Sie fühlt sich auch vom Material her wertig an und ist leicht aufzubauen. Bin sehr zufrieden.
am 8. Juni 2017
Die Softbox macht ein richtig gutes Licht, ich benutze Sie mit einem Yongnou 560 III, qualitativ ist die Box schön, jedoch machen mir die dünnen Streben Sorge, immer wenn die Box aufgeklappt wird, so habe ich angst das was abrechen könnte.

Die Box ist nicht ganz billig, jedoch meiner Meinung das Geld wert!
am 21. Mai 2014
Ich habe die Softbox erst seit ein paar Tagen und kann dadurch noch nicht all zu viel über den Gebrauch sagen.
Der Aufbau ging sehr einfach und die Softbox macht einen hochwertigen Eindruck.
Ebenso lässt sie sich einfach zusammen bauen und ist sehr leicht ( sehr gut wenn man bei Shootings immer soviel trägt wie ich ).
am 4. Juli 2017
Wirklich Praktisch und bei jedem off Location Shooting mit dabei. Schnell zusammen geklappt und wieder aufgebaut. Ich kann es auf jedem Fall empfehlen.
am 13. Mai 2017
Bisher sehr zufrieden. Allerdings ist der Preis doch etwas sehr hoch dafür. Licht wird wunderbar weich. Wäre sie günstiger würde ich noch eine zweite kaufen
am 25. Mai 2017
Die Softbox lässt sich super klein verstauen, in Sekundenschnelle aufbauen und streut das Licht sehr schön. Ich bin total zufrieden!
TOP 100 REZENSENTam 13. Februar 2014
Ich war auf der Suche nach einer geeigneten Lösung einer Softbox für den mobilen Einsatz. Da ich überwiegend Hochzeiten fotografiere und daher meist unterwegs bin, sollte es eine möglichst beste Lösung für meine Aufsteckblitze geben, da ich nicht eine weitere Blitzanlage mit Akkus etc mit mir rumschleppen möchte. Fündig wurde ich dann letztendlich hier, bei der Firefly Pro Beauty mit einem tollen 60cm Diffuser.

Der Aufbau gestaltet sich als sehr einfach, die Qualität macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Alles scheint hoch wertig verarbeitet, nichts wackelt. Bei dem Preis sollte man das auch durchauß erwarten, diese Erwartung wurde voll und ganz erfüllt. In nur 2 Minuten war die Softbox aufgebaut. Positiv hier zu erwähnen ist das flexible setzen des Blitzes, da die Halterung höhenverstellbar ist. Somit konnte ich meinen Yongnuo Funk Auslöser YN-622C problemlos mit anbringen. Mein System mit Canon Speedlite 430 EX II + Yongnuo Funk Auslöser YN-622C habe ich als Bilder in die Galerie gestellt, könnt ihr euch ja mal anschauen.

Die Softbox tut genau das, was ich von ihr erwarte: Schönes, weiches Licht. Wie sich das ganze im Sommer beim Shooting ergibt wird sich noch zeigen, bislang konnte ich das ganze nur drinnen testen. Aber auch da war ich bisher positiv überrascht. Ich denke auch draußen beim Paarshoot wird sie mir in Zukunft eine tolle Ausleuchtung meiner Motive bieten.

Die Anleitung liegt leider nur in Englisch bei, sollte aber für jeden verständlich sein.
Ich habe sie erst gar nicht gebraucht, da der Aufbau wirklich kinderleicht zu verstehen ist.

Mit dabei gibts eine tolle Tasche sowie 2 Ersatz-Stäbe, falls mal einer bricht.
Finde ich eine tolle Sache, da man so direkt Ersatz hat und im Notfall reagieren kann.

Rundum bin ich wirklich sehr zufrieden und kann sie nur jedem empfehlen!
Versand durch "Mein Foto" erfolgte wie immer schnell und zuverlässig, danke.

Du findest meine Rezension hilfreich? Dann bewerte sie doch bitte.
Du hilfst somit anderen einen besseren Überlick zu bekommen.
Bitte bewerte meine Rezension bei den unteren Buttons, danke.
review image review image review image review image review image
77 Kommentare| 157 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden