BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited

am 13. Januar 2015
Meiner Meinung nach ist dieser 60er-Diffusor für Aufsteckblitze ungeschlagen.
Robust, mobil, zusammenlegbar, mit Tragetsche, verstellbarem Blitzschuh (vor/zurück/hoch/runter) auch für Funkauslöser geeignet.
Zusätzlich liegen noch 2 Ersatzstreben dabei.
Im Inneren befindet sich noch eine weitere Diffusor-Lage, die das Licht noch angenehmer und weicher macht.
Unglaublich welche Lichtqualität damit umsetzbar ist.
Ein Must-Have für jeden mobilen Strobisten.
am 17. Mai 2017
Habe mir diese Softbox für Portrait-Shootings in der Natur gekauft. Bin von der Wirkung absolut begeistert (hatte bisher noch nie eine Softbox). Sie fühlt sich auch vom Material her wertig an und ist leicht aufzubauen. Bin sehr zufrieden.
am 8. Juni 2017
Die Softbox macht ein richtig gutes Licht, ich benutze Sie mit einem Yongnou 560 III, qualitativ ist die Box schön, jedoch machen mir die dünnen Streben Sorge, immer wenn die Box aufgeklappt wird, so habe ich angst das was abrechen könnte.

Die Box ist nicht ganz billig, jedoch meiner Meinung das Geld wert!
am 21. Mai 2014
Ich habe die Softbox erst seit ein paar Tagen und kann dadurch noch nicht all zu viel über den Gebrauch sagen.
Der Aufbau ging sehr einfach und die Softbox macht einen hochwertigen Eindruck.
Ebenso lässt sie sich einfach zusammen bauen und ist sehr leicht ( sehr gut wenn man bei Shootings immer soviel trägt wie ich ).
am 4. Juli 2017
Wirklich Praktisch und bei jedem off Location Shooting mit dabei. Schnell zusammen geklappt und wieder aufgebaut. Ich kann es auf jedem Fall empfehlen.
am 13. Mai 2017
Bisher sehr zufrieden. Allerdings ist der Preis doch etwas sehr hoch dafür. Licht wird wunderbar weich. Wäre sie günstiger würde ich noch eine zweite kaufen
am 25. Mai 2017
Die Softbox lässt sich super klein verstauen, in Sekundenschnelle aufbauen und streut das Licht sehr schön. Ich bin total zufrieden!
am 16. Juni 2015
Alles bestens kann man anders nicht sagen !!!
Aufbau und Abbau kinderleicht . Outdoor sowie indoor eine klare Kaufempfehlung .
am 25. Mai 2013
Wer entfesselt blitzen will kommt um eine Soft-Box nicht drum herum. Studioblitz ist meistens zu schwer um irgendwo Outdoor zu shooten. Deswegen war ich schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen Soft-Box die leicht und schnell aufzubauen ist. Bis jetzt hab ich mich mit den faltbaren Soft-Boxen von Delamax und Walimex abgekämpft. Die haben jedoch den Nachteil, das sie erstens schwer wieder zum zusammen falten sind und zweitens ein Blitz mit einem Funkempfänger nicht in den Reflektor reingeschoben werden kann. Nimmt man den Blitz ohne Empfänger kriegt man kein Signal über den Infrarot.

Doch endlich hab ich die Softbox von Firefly gefunden. Klar, sie ist um das doppelte teurer aber auch ihr Geld wert. Einmal zusammengesteckt, läßt sie sich per Knopfdruck schnell wieder zusammen falten. Jetzt kann ich auch den Blitz komplett in den Reflektor versenken, trotz King-Funk-Empfänger. Ein sehr ausgeklügeltes System.

Obwohl die Halterung komplett aus Kunststoff ist, ist sie sehr stabil und der Blitz hält ohne Wackeln. Auch der Schirm zeigt sich sehr stabil und hochwertig.

Wie sich das ganze System im Einsatz bewähren wird, wird sich noch bei den nächsten Shootings zeigen. Sofern mal das Wetter ein wenig Mitleid hat.

Ich habe mir gleich zwei dieser Boxen gekauft und konnte beide inkl. Funkempfänger in einer der beigefügten Taschen verstauen. So hab ich immer alles dabei.

Für mich beide Daumen hoch, trotz des hohen Preises.
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2015
Die Softbox an sich ist toll verarbeitet und (abgesehen von dem Erstaufbau) ist der Auf- und Abbau der Box auch in unter zwei Minuten zu schaffen. Die Lichtcharakteristik ist fantastisch. Doch der Teufel steckt in der Halterung für den Systemblitz, welche großteils aus Plastik ist und an welcher mit Hilfe von zwei "Metallstäbchen" die Softbox an der Halterung montiert wird. Diese Metallstäbchen wiederum lassen sich anklappen und genau diese Konstruktion hat bei mir leider keine fünf Shootings gehalten, sondern ist nach viermaligem Auf- und Abbau einseitig gebrochen.

Da die Softbox ansonsten einfach toll ist und ich nicht ausschließen kann, dass ich ein "Sonntagsprodukt" erwischt habe, ziehe ich nur zwei Sterne bei der Bewertung ab. Ohne den Bruch wäre das Produkt mit Sicherheit 5 Sterne wert.
review image review image
88 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden