Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Xperia Z schwarz|Ändern

am 7. August 2013
Vorab: Da ich persönlich dieses Smartphone sehr geil finde und viel Geld dafür bezahle, war mir ein guter und komfortabler Schutz dessen SEHR WICHTIG! Daher habe ich bisher beinahe alles an Schutzhüllen ausprobiert (Bookcase, TPU, Hartplastik, Gummihülle...), die es für das Smartphone gibt. Entweder habe ich diese per Geschenk (so wie dieses) erhalten, oder durch Produkttest oder Eigenkauf.
Im Folgenden werde ich sehr ausführlich meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Rezension: Prinzipiell tut es einem ja fast in der Seele weh ein so schönes Smartphone in eine Hülle versauern lassen (zu müssen). Doch schon beim auspacken kann man sich über dieses Produkt freuen. Der Kunstleder-Look des Flip-Cases sieht sehr edel aus. Da es das Smartphone komplett umschließt ersetzt es genau genommen das äußere Erscheinungsbild des Handys. Bei den meisten Hüllen wird dadurch dieses Erscheinungsbild zerstört. Das Smartphone sieht klumpig, billig und teilweise schäbig aus. Bei dieser Hülle ist dies nicht der Fall.
Das obere Ende der Hülle zeigt die Lasche, die per Magnet am Kopf des Cases haften bleibt und das Smartphone zuverlässig umschließt.
Innen ist das Leder bräunlich und weich. Auf der anderen Seite befindet sich die Plastikhülle, in die das Sony reingedrückt wird. Dies geschieht unkompliziert und innerhalb weniger Sekunden, ohne Angst haben zu müssen das Gerät oder das Plastik der Hülle zu beschädigen.
Alle nötigen Aussparungen sind vorhanden. Hier hat Mumbi endlich mal an ALLES gedacht. Alles was gebraucht wird ist ausgespart und ist somit frei zugänglich. Das Öffnen der einzelnen Stellen, wie beispielsweise die des Mikro-USB-Anschlusses gestaltet sich auch mit geschlossener Hülle ganz einfach.

Die Nutzung des nun geschützten Gerätes gestaltet sich komfortabel und unkompliziert. Selbst mit einer Hand kann man das Smartphone noch ideal bedienen. Selbst wenn es dann einmal hinfällt, ist das Leder (zumindest selbst nach Monaten aktiver Nutzung) noch so steif, dass die Hülle sich zuklappt, bevor es auf den Boden aufschlägt. Ob gewollt oder nicht, ich empfand es definitiv als ein sehr kostbares Feature.
An dieser Stelle mag ich jedoch ein einziges Manko zu dem Produkt abgeben: S***** nochmal ist mein Smartphone jetzt FETT!!!! Die Hülle verdoppelt beinahe die dicke des eigentlich recht schmalen Sonys. Dadurch ist es bei mir direkt für die eine oder andere Hosentasche zu eng geworden. Etwas ungeil, wenn man als Mann nicht so scharf darauf ist eine Handtasche mitzunehmen ;)

Eigentlich braucht man die Hülle auch beinahe nie wieder abzulegen. Man kann geschlossen das Smartphone laden und fast jede andere Funktion uneingeschränkt nutzen. Die Handykamera funktioniert einwandfrei. Selbst das Blitzlicht überlichtet die Bilder kein bischen.

Alles in allem finde ich sonst nichts zu meckern. Das Produkt ist einfach das Beste, was es für ein Sony Xperia Z gibt. Dafür hat zwar auch seinen Preis, aber der sollte einem auf keinem Fall zu viel sein. Vergesst nicht es geht um ein Gerät wofür mehrere HUNDERT Euro gezahlt wurden.

PS: Solltet ihr Fragen zu meiner Rezension oder dem Produkt haben(vielleicht auch zu einem anderen) schreibt mir einfach:[...]
33 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2013
Ich muß sagen, als ich das erste Mal ausgepackt habe, hatte ich sofort den Lederduft in der Nase. Das Material fühlt sich edel und samtig an.

Trotzdem ist der Deckel ein wirklicher Schutz für das Display und innen mit weichem Leder ausgestattet.

Die Größe mit Handy wirkt immer noch schlank, obwohl das Handy rundherum geschützt ist. Alle Tasten und Öffnungen sind frei und ungehindert bedienbar.

Das ganze wirkt edel und ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet.

Das Handy wird in der Halterung perfekt gehalten und der Magnetverschluß hält auch gut.

Für mich ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis und absolut empfehlenswert.
am 27. April 2013
Dieses Produkt ist sehr gut verarbeitet mit einem Leder in guter Qualität. Die Kunststoffeinfassung ist von robuster Qualität und hat alle Bedienelemente ausgespart, die somit sehr gut erreichbar sind und das Handy kann sehr gut bedient werden. Das Innenmaterial ist weich und schützt das Glas des Handys perfekt. Die Kameralinse ist ausgespart und für das Mikrofon gibt es eine eigene Aussparung. Der Magnetverschluss, der oft bei dieser Bauart ein Problem darstellt ist von guter Qualität und hält gut. Fazit, Sehr gut!
am 28. August 2013
Das Lederflipcase ist Super passgenau für das Sony Xperia Z. Bei vielen anderen Modellen kann man das Handy nur schlecht aus dem Case heraus nehmen. Hier ist das nicht so! Die Casehalterung ist aus robustem und angenehmem Kunststoff, so dass hier nichts so schnell bricht! Die Lederhuelle ist sauber verarbeitet und hat genähte Ränder. Es gibt keine abstehende Nähte. Die Aussparungen sind perfekt; man kommt jederzeit an die notwendigen öffnungen heran.
Fazit: für mich perfekt!! Christian Borchert
am 9. Januar 2014
+ Lieferung im PRIME sehr schnell (2 Tage)
+ Handy sitzt gut im Flip Case (XPERIA Z)
+ sehr schönes Material

- Magnetverschluss unzureichend
- Fotos leider mit einem milchigen Schimmer überzogen

--> deshalb Flip Case sofort wieder retour, weil ich nicht bei jedem Schnappschuss das Telefon aus der Hülle zaubern will :-(
am 22. Januar 2016
Ich habe immer wieder die Hüllen von Mumbi gekauft, doch immer wieder die selben Probleme damit gehabt. Die Ecken um das Smartphone brechen oft Kaputt wenn das Gerät einmal runterfällt. Für eine Hülle die das Smartphone langzeitig schützen soll, ein no-go. Ein stutz des Handys und man kann direkt eine neue Hülle kaufen oder das Gerät wird nnciht mehr richtig gehalten. Daher empfehle ich eher eine Kombination aus einem Bumber als Hülle und einer Panzerglasfolie für Vorder- und Rückseite des Geräts!
am 25. März 2014
Die Tasche ist hochwertig verarbeitet und funktioniert eben wie eine Handytasche. Der einzige Nachteil, den ich erst nach ein paar Tagen entdeckt habe ist, dass die Aussparung für die Kamera auf der Rückseite zu eng gefertigt ist. Fotografiert man mit LED Licht-Blitz- dann wird das Licht durch die zu enge Aussparung auf die Linse geworfen und erzeugt so einen hellen unteren Bereich auf den Fotos. Da hat man ein Handy mit einer tollen Kamerafunktion und die Tasche macht aus den Bildern eine schlechte Knipse. So sollte das nicht sein.
am 11. Dezember 2015
genau wie bei Z2 reflektiert der Blitz an der Innensete der Linse/ Blitzaussparung, wodurch sich ein Unerwünschter Lichtschleier über alle mit Blitz geschossenen Bilder legt. Z2, Z3, Z5 hätte man das Problem nicht langsam abstellen können? Der Ausschnitt um den Blitz müsste nur etwas größer gemacht werden. So muss man das Gerät immer aus der FlipCase nehmen um Blitzfotos zu machen. Da kauft man ein Telefon, mit direkter Kamerataste, um schneller mal einen Schnappschuß von den Kindern zu machen und braucht dann eine Minute um die Kamera aus der Hülle zu holen. Sehr kontraproduktiv.
Ansonsten ist die Hülle passend, schützt das Gerät und sieht auf den ersten Blick gut verarbeitet aus. Ich würde mir an der Unterseite der Hülle noch eine Aussparung wünschen, um das Telefon auch zu laden, wenn die Hülle geschlossen ist, aber das stört jetzt eigentlich nicht, weil durch das Fehlen der Aussparung die Buchse etwas besser geschützt ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2016
Für mein neues Sony Handy wollte ich eigentlich auf die alt bewährte gute Qualität der Mumbi Flip Cases zurückgreifen, aber leider bin ich mit diesem Flip Case nicht zufrieden.

Ich nutzte bereits für das Samsung Galaxy S3 und Sony Xperia Z diese Cases, für das I Phone 6s verwende ich ebenfalls ein Flip Case von Mumbi.

Die unterscheide zu den bereits genannten anderen Varianten sind zum einen der nicht zufriedenstellende Magnet und vorallem auch der nicht wirklich strafe Sitz des Handys in der Hülle. Was ich aber wirklich sehr schade finde vor allem im Vergleich zu der Hülle vom Sony Xperia Z sind die Fehlenden Kanten - Schoner an den oberen Ecken, ich bin der Meinung würden diese da sein wäre auch der Sitz des Handys in der Hülle deutlich besser. Desweiteren vermisse ich eine Öffnung unten um das Handy ordentlich laden zu können, wie sie z. B. bei dem Flip Case für das I Phone 6s vorhanden ist.

Ich werde mich mal nach einem anderen Flip Case für mein Sony Xperia Z5 umschauen, da das Handy meiner Meinung nach nicht so gut geschützt ist, im Vergleich zu den anderen Mumbi Cases.

Nachdem ich heute am 28.05.2016 ein neues Flip Case bekommen habe, vielen Dank erstmal für die Unaufgeforderte Neulieferung und den guten Kundensupport schon alleine das verdient 6-Sterne.

Die Neue Hülle passt um einiges besser und vor allem der Magnet geht auch ordentlich. :-D ich bin jetzt wieder sehr zufrieden mit dem Flip Case und werde auch weiterhin Flip Cases der Marke Mumbi verwenden.
am 15. Februar 2014
Wie in der Überschrift bereits zu erkennen, bekommen alle Bilder die das Fotolicht brauchen einen milchig weißen Schimmer, was an der Reflektion des Fotolichtes an der Aussparung für das Fotolicht liegt. Sobald ich das Telefon aus dem Case nehme, werden die Bilder wieder super.

Da ich aber keine Lust habe, mein Telefon jedes Mal aus dem Case herauszupopeln wenn ich ein Foto mache, gehört dieses Case eher in die Klasse unbrauchbar.

Bin zwar kein Fotojunkie der den ganzen Tag Bilder mit dem Telefon macht aber das ist schon echt ärgerlich. Zudem erhöht jedes herauspopeln des Telefons die Gefahr das Handy fallen zulassen. Und dass das Xperia Z nicht so stabil ist, wie in der Werbung propagiert, kann man in meiner Bewertung des Telefons selbst nachlesen.

Edit am 19.02.14:

Produkt selber bleibt unbrauchbar aber immerhin hat mich vor ein paar Tagen der Kundenservice des Herstellers aus eigener Veranlassung (!!!) angerufen, mir das Geld zurück erstattet und kostenlos ein weißes Case zugesandt. Ist jetzt in weiß optisch zwar nicht so meins (laut Kundenservice würde der Fehler beim weißen Case nicht auftreten?!) aber Lob an den Kundenservice des Herstellers.

Erneuter Edit am 24.03.14:

Wie zu erwarten war tritt der Fehler mit der Belichtung bei den Bildern mit dem Fotolicht natürlich auch beim weißen Case auf. Hätte mich auch überrascht, wenn es an der Farbe des Case gelegen hätte. Naja, jetzt hab ich halt zwei überflüssige Case in den Mülleimer geworfen. Immerhin hab ich nichts dafür bezahlen müssen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken