Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Größe: Xperia Z|Farbe: schwarz|Ändern

am 22. Januar 2017
Die Tasche sieht sehr hochwertig aus, leider ist sie das nicht. Ich hatte 2 Stück gekauft, eine für mich, eine für meinen Freund. Bei mir ist innerhalb kürzester Zeit bei einem Sturz die Halterung abgebrochen. Hm, ärgerlich, aber kann natürlich mal passieren. Bei meinem Freund ist das gleiche passiert, Sturz, Halterung rausgebrochen. In dem Fall ist allerdings das Handy dadurch rausgefallen, aufgeschlagen und kaputt. Also VORSICHT! Der vermeintliche Schutz ist bei dieser Handytasche nicht vorhanden!
am 25. März 2014
Die Tasche ist hochwertig verarbeitet und funktioniert eben wie eine Handytasche. Der einzige Nachteil, den ich erst nach ein paar Tagen entdeckt habe ist, dass die Aussparung für die Kamera auf der Rückseite zu eng gefertigt ist. Fotografiert man mit LED Licht-Blitz- dann wird das Licht durch die zu enge Aussparung auf die Linse geworfen und erzeugt so einen hellen unteren Bereich auf den Fotos. Da hat man ein Handy mit einer tollen Kamerafunktion und die Tasche macht aus den Bildern eine schlechte Knipse. So sollte das nicht sein.
am 31. März 2014
Hallo,

das Case bietet viel Schutz für ihr SXZ. Auch bei Stürzen aus über 1,5 m Höhe bleibt ihr SXZ unverletzt.
Der Magnet schließt das Case ausreichend strak, trotzdem geht dass Öffnen leicht von der Hand.
Das Case trägt ordentlich Höhe auf, das SXZ ist mit Case ca. doppelt so dick.
Ich finde das angenehm, weil ich es dadurch während der Benutzung besser im Griff habe.
Das Leder macht eine guten Eindruck, es fasst sich gut an und riecht nicht nach Chemie.

Ich habe aber auch Kritikpunkte:

1. Beim Fotografieren mit Blitz, wird das Blitzlicht in das Objektiv der Kamera gespiegelt, was zu einem weißen Nebeleffekt im Foto führt. Habe deshalt mit einem Drehmel-Schleifstein das Case nachbearbeitet. Nachdem ich das innen liegende Plastik an die äußere Ausstanzung des Leders angepasst hatte war das fotografieren mit Blitz kein Problem mehr.

@mumbi: Passt mal euren Fertigungsprozess an es geht hier nur um max. 1-2 mm Material das zuviel drauf ist!

2. Bei meinem Case ist die Lederlasche, die das Case verschließt, nicht mittig angebracht, das kann auf keinen Fall im Sinne des Erfinders gewesen sein ;). Sollte eigentlich bei diesem Preis nicht vorkommen, gelle mumbi. Es schließt aber trotzdem noch problemlos.

Alles in allem und mit etwas handwerklichem Geschick, ein schönes Case mit guter Schutzfunktion.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
am 6. Mai 2015
Von der Verarbeitung her gefällt mir die Hülle sehr gut, das Handy hat einwandfrei hineingepasst und sitzt fest. Sämtliche Anschlüsse liegen frei, sodass das Handy wirklich immer in der Tasche bleiben kann. Die Ecken sind komplett geschützt. Über eindringende Staubpartikel, die das Handy dann hinten verkratzen kann ich nach so kurzer Anwendungsdauer nichts sagen. Einzig negativer Aspekt ist, dass der Magnet nicht besonders stark ist, daher einen Punkt Abzug. Eine Displayfolie ist auf jeden Fall nötig, denn die Hülle geht in der Handtasche gerne mal auf.
am 24. September 2015
Das Sony Xperia Z1 Compact passt gut in das Leder Flip Case, sieht eigentlich gut aus, jedoch hat mein Case ausgerechnet nur auf der Vorderseite ein Schönheitsfehler.
Es sieht so aus, als wenn die eingearbeitete Einlage (Karton o.ä.) schräg diagonal im unteren drittel, vor dem Einnähen gekinickt war, wodurch sich eine kleine Wölbung im Leder abzeichnet.
Schade sonst wären es 5 Sterne gewesen.

Update: Habe das Case doch zurück gehen lassen und von Amazon ein neues bekommen.

Was mich aber am meisten stört ist ist die auftretende Reflektion bei fotografieren mit Blitz. Die Bilder sind groten schlecht nicht zu gebrauchen. Ohne Case ist alles super.
Mit Fa. mumbi Support Kontakt aufgenommen, Problem geschildert, entsprechende Fotos in der eMail angehängt.
Als Antwort kam ein unverändertes neues Case an !?
Da ich jetzt zwei habe, habe ich kurzerhand den Ausschnitt um den Blitz vom Case so bearbeitet, das es jetzt zu keiner Reflektion mehr kommt, denn ich wollte nicht immer mein Xperia aus dem Case entfernen um Blitzaufnahmen zu machen.
review image
am 6. März 2016
Habe nun die 2. Hülle für mein Xperia Z gekauft. Die 1. hielt 6 Monate, dann brach die rechte obere Haltung ab. Da ich aber sonst zufrieden war, habe ich erneut die gleiche Hülle geholt. Bei dieser ist jede Aufnahme mit Blitz sehr milchig, ok dann hole ich sie zum Foto machen raus. Heute ist nun die linke Ecke abgebrochen, ohne das mir das Gerät hingefallen ist. Fazit : kann die Hülle nicht emfehlen.

Update : Verkäufer hat sich gemeldet und kostenlos Ersatz geschickt, Kundendienst ist wirklich gut, dafür gibts noch eine Aufwertung. Mal sehen ob diese nun hält
am 7. November 2014
Kurz gesagt: Der einzige Nachteil an dieser Hülle besteht darin, dass es mitunter ein wenig unpraktisch sein kann, die Hülle von oben nach unten aufzuklappen.
Das hat zwar natürlich den Vorteil, dass das Handy aus der Hülle entfernt bzw. in sie hineingesteckt werden kann ohne dass dabei ein eventuell angeschlossener Kopfhörer entfernt werden müsste, aber in der Praxis wäre auch das kein großes Problem.

Davon abgesehen ist die Hülle sehr stabil, ich habe das Gefühl, dass mein Handy sehr gut geschützt ist.
Auch das Leder ist von guter Qualität und sieht schön aus.
Der Magnetverschluss erfüllt seinen Zweck auch sehr gut und ist angenehm zu benutzen.
An Aussparungen für alle Anschlüsse sowie an Löcher für die Kamera wurde auch gedacht.

Alles in Allem trotz des einen Kritikpunkts eine sehr gute Hülle zu einem sehr günstigen Preis.

PS: Ich hatte mich unter anderem für die Hülle entschieden, weil ich schon mit Akkus von Mumbi sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich glaube, dass man mit dieser Marke generell nicht viel falsch machen kann.
am 10. Juli 2014
Ich habe dieses Handycase für das Sony Xperia Z gekauft. Es passt wie angegossen, die Aussparungen für Kamera und Kamerlicht sind groß genug um schöne, schattenfreie Fotos zu machen.

Ebenso frei zugänglich sind alle Anschlüsse (Mini-USB, Kartenslots und Kopfhörer).

Das Material ist hochwertig und super verarbeitet, der Magnet ist kräftig genug, um die Klappe zu zuhalten.

Die Deckklappe liegt nicht auf dem Glaus des Handys auf, sodass das Display nicht verkrazt wird.

Natürlich wird das ansich schon große Handy durch das case dicker, aber dafür ist es optimal geschützt.

Würde ich jederzeit wieder kaufen, absolute Kaufempfehlung.
am 21. Juli 2013
Hab mich beim Kauf von den positiven Bewertungen leiten lassen. Und bin nicht enttäuscht worden. Das Case ist ho

chwertig verarbeitet, außerdem ist das Leder sehr strapazierfähig. Kaufempfehlung top.Von der Verarbeitung und der Alltagstauglichkeit, bin ich immer noch hell begeistert.Habe jetzt erstmals Bilder mit Blitz machen wollen und wunderte mich, das alle gemachten Bilder milchig waren. Ich bekam vom Freundeskreis alle möglichen Ratschläge, die aber alle nicht zutrafen. Letztendlich durch einen Tip eines Kollegen, waren die schlechten Bilder erklärt. Es liegt einzig und allein an der dicken Rückseite der Hülle. Dadurch wird quasi die Fotolinse belichtet und deshalb enstehen die milchigen Bilder.
Man muss also jedesmal bei Blitzbildern, das Handy aus dem Case nehmen. Es gibt wohl schlimmeres, aber trotzdem irgendwie nervig.
am 5. August 2013
Die Verarbeitung macht einen Recht guten und robusten Eindruck. Ich denke hier wird mein Neues XPERIA Z recht sicher aufgehoben sein.

Aber es gibt auch Sachen die man dran verbessern könnte.
Beispielsweise fehlt in der unteren Rechten Ecke eine Öffnung für die Trageschleife, Ich habe es zwar rein bekommen mit etwas fummelei und tricksen aber es sieht so nicht sehr schön aus.

Außerdem hätte man auch noch Öffnungen für Mikrofon und Lautsprecher integrieren können. So dass man die Hülle beim Telefonnieren auch zu geklappt lassen kann. --> Das Gerät verfügt ja immerhin auch über die Praktische Funktion "EIN/AUS beendet Anruf

NACHTRAG:
Auch Sollte sich auf der Vorderseite mal eine Bohrung für die Benachrichtigungs LED befinden und der Magnetverschluss könnte auch etwas stärker sein :-)