find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: Xperia Z|Farbe: schwarz|Ändern

am 2. September 2015
Produkt gekauft für XperiaZ1 compact.

Handy passt super hinein, die Materialverarbeitung erscheint mir wertig. Dafür gibt's die 2 Sterne.

ABER:
Der Deckel ist irgendwie verzogen, liegt nicht plan auf, dadurch sieht die Hülle murksig aus.
Der Magnetverschluss hat keine besondere Stärke, öffnet sich fast schon beim Angucken, kann natürlich auch mit dem verzogenen Deckel zu tun haben.
Das Handy lässt sich nur unter sehr großem Kraftaufwand wieder herauslösen.

Für mich taugt das Ding nichts. Keine Empfehlung.
Leider Rücksendefrist verpasst, deshalb ab in die Tonne.

NACHTRAG 11.09.2015
WOW ... wie oben beschrieben hatte ich die Rücksendefrist für das Flip Case verpasst und hier meinem Unmut s.o. mit 1 Stern Ausdruck verliehen. Vorgestern fand ich eine Ersatzlieferung im Postkasten, die mir unaufgefordert und nur aufgrund meiner Bewertung zugesendet wurde. Der Zulieferer JANUS.NET hatte mir eine Nachricht geschrieben, die ich jedoch nicht gelesen hatte.
Für diesen Superservice gibt's 5 Sterne für JANUS.NET.
DAAANKE !!!
Die Ersatzlieferung ist jetzt völlig in Ordnung. Gut verarbeitetes Material, Deckel plan aufliegend, Handy lässt sich fest einfügen und doch einfach wieder heraus nehmen, Aufnahmeschale passgenau.
Einen Stern Abzug behalte ich mir vor, weil für meine Begriffe der Magnetverschuß ein bisschen kräftiger schließen könnte,
Habe aber keine Vergleiche.

NACHTRAG 14.06.2016:
Nach nunmehr 8 Monaten Gebrauch brachen plötzlich beide unteren Haltezapfen ab ohne dass ich das Handy mehrmals entnommen und wieder eingesetzt hätte. Da ist wohl etwas schwächlicher Kunststoff verwendet worden.
Ich bestelle mir diese Tasche nun noch einmal. Ziehe aber einen weiteren Stern ab.

NACHTRAG 01.11.2016:
So, obwohl noch heile fliegt mein zweites Case nun in die Tonne.
Nach über einem Jahr Gebrauch dieser Hüllen fiel mir erst jetzt auf, dass das hintere Kameraloch den Blitz empfindlich stört.
Ehrlich gesagt hatte ich mein Xperia Z1 compact noch nie ohne diese Hülle benutzt. Blitzaufnahmen waren immer schrecklich, lichtdurchflutet, verwaschen, unkenntlich. Ich habe es darauf geschoben, dass allgemein der Blitz nichts taugt.
Tatsächlich ist es aber so, dass hier die dicke Polsterung der Hülle zwar das Handy sehr gut schützt, aber die entsprechend tiefe Ausschnittrandung rund um das Kameraloch das Blitzlicht stark streut und so praktisch alle Blitzaufnnahmen versaut.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Magnetverschluss den Kompass empfindlich stört. Dadurch wird die Funktion eines von mir recht häufig benutzten CarFinders bis zur Unbrauchbarkeit gestört. Ohne die Hülle läuft die App 1A. Dieses ist laut Google allerdings ein bekanntes Problem aller Hüllen mit Magnetverschluss, nicht nur derjenigen von Mumbi.

Damit ist die Hülle für mich unbrauchbar geworden, sie wird ersetzt durch wieder ein simples Einschubtäschchen.

Somit von mir leider keine Kaufempfehlung mehr :-(
am 29. Januar 2017
An sich passt die Hülle sehr gut und die Verarbeitung wirkt gut. Leider ist sie aber schon beim ersten Sturz, den ich sogar noch teilweise abgefangen habe, an der Seite gebrochen. Die alte Hülle hat da wesentlich mehr ausgehalten.

UPDATE:
Die Hülle war schon nach 3-4 Monaten absolut ungeeignet, das Handy zu halten. Nach und nach sind die Seitenteile abgebrochen. Ich habe sie dennoch nochmal gekauft, weil ich dachte, dass ich vielleicht selber schuld war.
Die zweite Hülle ist seit etwa 3 Wochen in Verwendung. Ohne einen einzigen Sturz ist schon wieder ein Teil des Plastikrahmens weggebrochen. Das "Leder" beim Magnetverschluss ist auch schon aufgerissen. Offensichtlich werden einfach absolut mangelhafte Materialien verwendet. Lieber etwas mehr investieren und eine gute Hülle kaufen!
review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2016
Grundsätzlich erfüllt das Flip Case seinen Zweck, nur nach einem Sturz bricht jedesmal die Ecke der Halterung weg. Bitte nicht falsch verstehen. Mein Smartphone fällt mir im Regelfall einmal im Jahr auf den Boden, dann meist wenn der Schreibtisch knacke voll ist und man das Teil sucht.Dies nun schon zum zweiten mal. Die Tischhöhe 74 cm schein genau den Winkel für den perfekten Kantensturz zu haben. Hier sollte eventuell mal das Material ein anderes (stabileres werden) - also beim Case. Wenn ich überlege, dass dies jetzt das dritte Case werden sollte und es jedesmal 9.99 € kostet, ist es bald mehr als das Smartphone mal gekostet hat. Spaß bei Seite. Also es hat den Zweck erfüllt, da ich bis jetzt das Glück hatte dass mein Smartphone kein Schaden nehmen musste, jedoch ist die abgebrochene Ecke schon jedesmal ärgerlich.

19.05.2016
Ich möchte mich beim Kundenservice von Handynow - TJ herzlich bedanken. Ich habe nach angebotener Kontaktaufnahme (siehe unten) unkompliziert mit Angaben zum Kauf eine kostenlose Ersatzlieferung des Produktes erhalten. Hier kann man von Kundenservice sprechen. Die Ware war ein paar Tage später auf dem postweg und ereichte mich durch den DHL Boten. Ich bin positiv überrascht, dass es tatsächlich noch Firmen gibt die sich mit den Belangen der Kunden auseinander setzen. Sehr zu empfehlen - Gerne wieder. Vielen Dank!
review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2017
Ich habe jetzt nacheinander schon zwei dieser Hüllen für mein Sony Xperia Z1 kompakt gekauft. Leider sind diese jeweils im Abstand von etwa einem Jahr kaputt gegangen, wobei jedesmal die Plastikrahmen an den (unteren) Ecken ausbrechen. Spätestens dann, wenn das Handy mal herunterfällt, bricht meistens eine Ecke ab. Danach kann man die Hülle zwar noch benutzen, obwohl das Telefon nicht mehr sicher gehalten wird und leicht herausfällt. Es ist dann aber nur eine Frage der Zeit, bis auch die zweite Ecke abbricht. Ich werde mir jetzt keine dritte Version mehr kaufen, weil die Hülle aus meiner Sicht zu schnell kaputt geht. Außerdem empfinde ich das Auf- und Zuklappen mittlerweile als etwas nervig.

Insgesamt ein eigentlich nicht schlechtes Produkt (auch weil es beispielsweise den Magnetladeanschluss frei lässt), das mir für den Preis aber zu kurzlebig und empfindlich ist und seiner Schutzfunktion nicht ausreichend gerecht wird. Ich bin jetzt auf eine Silikonhülle umgestiegen, obwohl ich an sich kein großer Freund davon bin.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2017
Passt perfekt um das Sony Xperia X. Verarbeitung und Material wirkt sehr hochwertig. Einzig oben am Magnet-Clip ist an der hellen Unterseite das Leder/Kunstleder? schon ein wenig eingerissen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich den Clip nicht immer sorgfältig öffne, sondern einfach an der langen Seite ziehe. Durch die etwas scharfe Kante am Clip ist es wohl ein wenig aufgekratzt. Mal sehen, wie lange andere Stellen halten, wenn man bspw. immer die Frontabdeckung einmal ringsherum klappt, um das Display gut zu sehen und nicht den Schutz nach unten baumeln lässt.
am 3. März 2016
Ich habe die Schutzhülle von Mumbi erstmals im Februar 2014 gekauft.
Die Ecken um das Smartphone brechen ab wenn das Gerät nur einmal runterfällt das Gerät wird dann nicht mehr richtig gehalten. (Provisorisch mit Gummiringe das Handy befestigt) Für eine Hülle die das Smartphone langzeitig schützen soll, ist das nicht in Ordnung.

Die Verarbeitung ist klasse. Der Sitz des Sony Z in dem Flip Case ist klasse. Keine unangenehmen Gerüche des Kunstleders.

Optisch gelungen und die tägliche Anwendung ist praktisch, deshalb habe ich mir im September 2015 die gleiche Schutzhülle noch mal bestellt

Aber das Problem mit den abgebrochenen Ecken ist erneut aufgetreten und zusätzlich habe ich festgestellt dass die Glasrückseite meines Sony Xperia beschädigt ist es sind keine Kratzer sondern kleine Löcher wie bei einem Steinschlag.

Die Schutzhülle ist also keine Schutzhülle und daher nicht empfehlenswert.

Ich hoffe das man auf den Fotos die Beschädigung erkennen kann, die Glasrückseite von meinem Handy ließ sich also schlecht fotografieren deshalb fehlt sie.

Reaktion vom Service
mir wurden 2 Schutzhülle innerhalb von 2 Tagen als Ersatz zugesendet.

Super Service super Kundendienst
review image review image review image
am 4. September 2017
Die Hülle wurde zügig zugeschickt und war gut verpackt.
Gleich nach dem auspacken fiel mir auf, dass kein unangenehmer Geruch, der oft bei gefärbtem Leder auftritt, vorhanden war. Die Smartphonehülle ist aus stabilem Leder, außen schwarz, innen naturfarben. Das Smartphone wird mittels eines Kunststoffrahmens fixiert, Aussparungen für Foto und alle wichtigen Funktionen sind vorhanden.
Verschlossen wird die Hülle mit Hilfe eines Magneten.
Für den Preis bin ich sehr zufrieden.
am 21. Juni 2016
auch ich fand Diese Taschen/Flipcase immer recht praktisch und "schön".

Doch nachdem ich nun in 2 Jahren 6 x neue kaufen musste und nun wieder eine in die Tonne wandert....kann ich von dieser Hülle nur abraten.

wie auch schon von anderen Beschrieben...brechen immer unten die "Ecken" weg.....und das bisher bei allen 6 Hüllen..

Also hier zu behaupten es wären "Produktionsfehler"...ist der absolute Hohn.
am 2. August 2014
Nachdem ich eine Bewertung für die mumbi Tasche abgegeben habe, und kritisierte dass die Tasche unpraktic'sch sei weil man bei einem Anruf 25 Teile (Telefon und Tasche) in der Hand hat und man so schnell nicht weiss wohin nmit der Tasche. Schon nwwenige Stunden nach der Bewertung hat mikch ein Mitarbeiter angerufen und die Bewertung mit mir besprochen. Er hat mir sofort die kostenlose Zusendung eines mumpi Premium echt Flip Case zugesagt. Das nenne ich Kundendienst und Interesse an der Zufriedenheit der Kundschaft. Da sollten sich viele andere ein Beispiel nehmen. Ich wünsche der Fa. mumpi weiterhin guten Erfolg, aber da bin ich mir sicher bei diesem Kundendienst, ist der Erfolg sicher.
am 29. Januar 2014
nachdem ich bereits die Hülle eines anderen Herstelles hatte und sich diese als untauglich herrausstellte.
Bestellte ich voller skepsis diese Hülle von Mumbi und das obwohl ich von den Folien des Herstellers mehr als enttäuscht war (siehe meine anderen Rezensionen).

Jedoch muss ich jetzt nach 2 Wochen des gebrauches sagen die Hüllen sind Top.

Das Material (sowohl außen als auch innen) wirkt sehr hochwertig und edel.
Nähte sind absolout sauber ond ordentlich, dazu noch das passende Garn (außen schwarz und innen hellbraun)
Magnetclip hält gut könnte allerdings einen ganz kleinen ticken stärker sein.
Auch sind alle Anschlüße Abdeckungen und Tasten wunderbar zu erreichen
Einziges Manko ist die Halterung unten rechts, diese verdeckt den Lautsprecher (für Musik und Freisprechen) so das Schallwellen zurück geworfen werden und es so manchmal etwas "schrabbelig" klingt.
Passform der Aufnahme für das Xperia Z ist sehr genau und hält es nicht zu extrem fest, so das ich das Handy Abends bequem heraus nehmen kann und in meine Dockingstation zum schlafen legen kann :)

Die Mumbi Permium Flip gibt meinem kleinen Schatz ein warmes, kuscheliges und sicheres Heim falls wir Unterwegs sind.

den einen Stern ziehe ich jetzt nur wegen des verdeckten Lautsprechers und des etwas schwachen Magneten ab, wobei ich eigentlich finde das der eine Stern Abzug schon etwas zu viel dafür ist.