Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 25. März 2015
Die Uhr sieht auf dem Foto etwas anders aus als in Realität. Das Ziffernblatt ist in Wirklichkeit eher anthrazit und Ziffern/Zeiger etwas dunkler (orangebraun). Dennoch hübsch anzusehen, aber hat etwas weniger Kontrast als auf dem Foto und ist damit geringfügig schlechter ablesbar.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Band trägt sich ganz gut und ist relativ dick, aber sehr flexibel, was hoffentlich der Haltbarkeit zugute kommt. Die Einstellung ist einfach und komfortabel. Der Sekundenzeiger arretiert beim Herausziehen der Krone.
Die Ablesbarkeit in Dunkelheit ist sehr gut und hält auch locker eine Nacht durch. Die Größe der Uhr passt auch gerade noch für schmale Handgelenke und wirkt dort prägnant, aber nicht oversized.

Insgesamt sehr zufrieden angesichts des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses
review image
am 20. April 2015
Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für meine in die Jahre gekommene Timex. Nach langer Suche bin ich mit der vorliegenden Uhr fündig geworden. Hauptaugenmerk bei meiner Auswahl ist immer die gleichzeitige Anzeige des Wochentages und des Datums.Es gibt offensichtlich nur wenige Analog-Uhren, die dieses Feature besitzen. Die Ablesbarkeit der Uhrzeit gestaltet sich problemlos, leider ist die Datums/Wochentagsanzeige, wie bei nahezu allen so ausgestatteteten Uhren, recht klein (deshalb nur 4 Sterne). Super hingegen: Wochentagsanzeige in Englisch oder Deutsch möglich ( 3 Buchstaben-Abkürzung)- warum derartiges in der Herstellerbeschreibung nicht erwähnt wird ist für mich unverständlich. Zur Ganggenauigkeit/Alltagsnutzung werde ich ggf. noch einen Nachtrag zur Rezension erstellen.
am 6. August 2013
Diese Uhr habe ich mir eigentlich als Ersatz gekauft. Nutze sie aber jetzt nur noch. Sie ist einfach toll und problemlos. Die Optik gefällt mir, die Verarbeitung ist gut, das Lederarmband könnte etws länger sein. Ich kann sie auch ohne Brille gut lesen. Das Einstellen der Uhr ist problemlos. Die Anleitung zur Uhr ist verständlich und funktioniert wie beschrieben. Die Uhr geht sehr genau. Vorher hatte ich eine Solar Funkuhr bei welcher schon die Anleitung eine Katastrophe war. Die nie ordentlich funktionierte und wenn man etwas nachstellen musste, dann war das der absolute Horror. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr und freue mich endlich einmal Glück gehabt zu haben. Ich kann die Uhr nur jedem nur empfehlen.
am 17. November 2015
Auf der Suche nach einer Solaruhr bin ich wieder bei einer Citizen gelandet. Bei meiner Citizen Sporty hat sich das Kautschukband nach über 5 Jahren in Wohlgefallen auf gelöst. Die Sporty ist zwar nicht defekt, aber ich wollte eine Neue. Diese hier hat zudem eine Datumsfunktion mit Wochentagsanzeige in Deutsch und Englisch, was mir persönlich sehr gefällt. Im großen und ganzen eine Geschmacksentscheidung, die jedem selbst überlassen werden sollte. Was mir natürlich sehr in den Kram paßte ist der Preis. Für 110 Tacken!!! Da gibt es Zwiebeln die das dreifache kosten und absolut nichts taugen. Mir gefällt die Uhr.
am 14. Dezember 2015
Seit einem Jahr besitze ich von Citizen eine AW0010-01AE. Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Leder AW0010-01AE
Baugleich, jedoch weißes Ziffeblatt und gelochtes schwarzes Lederarmband. Von dieser Uhr bin ich sehr begeistert, sowohl was die Technik als auch die Optik betrifft. Auf der Suche nach einer zusätzlichen, jedoch in braun gehaltenen, Uhr bin ich auf die BM8476-07EE gestoßen, die ich jedoch wieder zurückgesandt habe.
Das Armband sieht toll und wertig aus, was ich leider von der Uhr selbst nicht behaupten kann. Das mattierte Gehäuse sowie die Farben des Zifferblattes (auf der Webseite dezent braunorange, im Original knallorange) sehen nicht wie erwartet edel aus, sondern vermitteln auf mich einen eher billigen Eindruck. Eigentlich sehr schade, da ja die Technik wirklich überzeugt.
am 12. August 2016
Schlichtes Design dennoch edel an zu sehen.
Lässt sich super tragen.
Das Armband ist zwar ein wenig steif, denke aber das es nach der zeit weicher wird.
Auch hier ist der Sekundenzeiger nicht 100%tig genau, jedoch finde ich dieses nicht ganz so schlimm.
am 10. Februar 2016
Ich habe diese Uhr wegen ihres optisch sehr ansprechenden Erscheinungsbildes, vor Allem aber wegen ihrer Technik (Solar) gewählt.
Beides gefällt mir sehr gut und die Uhr geht auch wirklich genau. Enttäuscht bin ich jedoch vom Uhrband. Das Leder ?? ist total steif und
fühlt sich absolut nicht gut an (eher wie Kunststoff). Dies wird aber noch getopt von der Schliesse ! Der Dorn wirkt absolut filigran und ich
muss befürchten, dass dieser keine längere Lebensdauer hat. Da es dieses Modell scheinbar aber nicht mit Metallband gibt, KANN ICH DIESE
UHR NUR SEHR BEDINGT WEITEREMPFEHLEN.
am 16. August 2015
Irgendwie habe ich es geschafft. Steht leider nicht in der Bedienungsanleitung. Wenn also mit englischen Wochentagen ausgeliefert und deutsche gewünscht... nicht verzweifeln oder zurückschicken, einfach probieren! Die Uhr hat eine zweite Chance verdient!
am 22. Dezember 2015
Diese ist meine zweite Uhr für tägliches Tragen. Wollte nicht andere als Citizen Uhr mit EcoDrive-Technik. Sieht toll aus und ist eben Citizen.
am 25. Juli 2016
Die Citizen Herren-Armbanduhr ist klasse. Gute Qualität und sieht in Natura noch besser aus, als auf der Abbildung. Sehr empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken