Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 29. März 2015
2 Kabel gleichzeitig gekauft. Nach 6 Monaten lösen sich bei beiden Kabeln die Kunststoff-Verkleidungen am Ministecker ab und bei beiden Kabeln bricht dort auch die Kabelummantelung und man kann sich die Drähte anschauen. Mein Eindruck: Serienreif schlampig verarbeitet. Man könnte glatt an eingebauten Verschleiss denken. Wenn das AmazonBasics sein soll, dann stimmt es bei Amazon offenbar schon in den Grundlagen nicht mehr. Profit geht vor Qualität und Kundenzufriedenheit.
am 4. Dezember 2015
Haben diese Kabel nun schon mehrfach gekauft und nehmen sie immer wieder! Ich glaube in der gesamten Zeit ist nur ein einziges kaputt gegangen, weil die Kinder damit nicht gut umgegangen sind. Toll ist es einfach, dass es auch verschiedene Längen gibt. Die Originalen sind da nicht zu gebrauchen. Kaufe es immer wieder!
am 29. Mai 2015
Wozu braucht man ein Ladekabel ? Um das Handy aufzuladen. Leider tut das Kabel genau dies nicht so wie es soll. Leider nur sehr langsam. ca. 1 Prozentpunkt / 10 min. Damit unbrauchbar. Ich habe 2 Kabel bestellt und bei beiden das gleiche Problem. Also kein Einzelfall.
am 17. Oktober 2014
Sehr positiv überrascht. Qualitativ sehr gut und es lädt meiner Meinung nach genau wie das Original. Ab und zu erscheint der Hinweis das dieses Ladekabel nicht unterstützt wird aber dann zieht man es halt einmal raus und steckt es wieder rein.
am 5. März 2015
Das Kabel Rutscht leider auf Grund des höheren Kabeldurchschnitts schneller raus als das originale Apple Kabel. Sonst ein super Kabel
am 22. September 2013
Dieses Kabel ist wirklich sehr schön verarbeitet und scheint sogar stabiler zu sein als das Original! Für mich ein absoluter Preis-/ Leistungssieger. Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2014
Ich bin leider bessere Qualität von Amazon Basic Kabeln gewohnt.

Das 1. 1,8m Kabel wurde defekt geliefert (es funktionierte keine 30 Sek.).
Beim dem 2. ist der Stecker jetzt nach 2 Monaten gebrochen, erst dachte ich das seien Kratzer, wie sich jetzt heraus stellte, waren es Risse (siehe Fotos die ich gleich hochlade).

Ich habe mehre im Einsatz (versch. Längen und Farben), bin gespannt wie lange die anderen halten.

2 Sterne gibts, weil Amazon wie immer unkompliziert wechselt oder wie jetzt Geld zurück erstattet.

Ich sage noch mal ganz deutlich das die Risse wie sich jetzt heraus stellte, von Anfang an bestanden, auch Lieferschäden können ausgeschlossen werden,
ALSO KONTROLLIERT EURE KABEL BESSER GLEICH BEI ANKUNFT
review image review image
am 11. April 2014
Zuerst war ich bei den Amazon Basic Produkten sehr skeptisch.
Günstig und trotzdem die selben Produktmerkmale wie Original?

Ich habe vor kurzem ein HDMI KAbel von Amazon Basic bestellt und bin damit absolut zufrieden.
Ein Lightning Kabel ist aber noch mal was anderes, da ja hier 3 Möglichkeiten gibt wie das Kabel seinen Dienst tut:
entweder es lädt oder es synchronisiert (was laden einschließt) oder es macht nix von beidem.

Bei diesem Kabel funktioniert alles! Mit neuem iOS und USB Verlängerung zusätzlich dran.

Es gibt 2 Dinge die anders sind als beim Original (Farbe ist egal, gibts auch in Weiß):
Der USB Stecker, da wo Amazon Absic drauf steht ist etwas breiter und höher als bei Original.
Bei normalen USB Anschlüssen absolut kein Problem, bei USB Anschlüssen die einen mm vom nächsten entfernt sind könnte es eng werden.
2. Unterschied ist das Kabel an sich, denn es ist im Durchmesser ca. doppelt so stark. Ich wollte dieses Kabel eigentlich im Auto verbauen. wo ich es an engen Stellen verlegen muss. Es würde auch mit diesem gehen, aber den Druck auf dem Kabel empfinde ich subjektiv für relativ hoch. Daher habe ich das Original Kabel im Auto verbaut, da ich dort auch nicht die Länge von 1,8m benötige.

Fazit: Es ist nicht das günstigste Kabel was man bekommen kann, aber mit Abstand das beste zu diesem Preis.
Selbst das Original Kabel kann mit dieser Verarbeitung nicht mithalten - abgesehen vom Kabeldurchschnitt und der USB Steckerdicke.

Klare Kaufempfehlung!
am 26. August 2013
Ich habe während der letzten "Apple"-Jahre einige Kabel ausprobiert, und bin immer wieder entsetzt, dass ich tatsächlich 90% aller "Billigkabel" entsorgen konnte. Nach dem Wechsel von 4 auf 5 waren nun also auch neue Kabel fällig. Der erste Adapter war schon Schrott, daher hatte ich nicht besonders große Erwartungen an das Kabel. Ich habe mich aber bewusst für das vermeintlich teurere AmazonBasics-Produkt entschieden, und das ausfolgendem Grund: Bei meinem iPhone 4 war der Stecker deutlich breiter und wirkte stabiler. Der neue 8-polige Stecker wirkt viel zerbrechlicher. Das wollte ich nicht riskieren. Kabel kam (in 1,8 Meter) und ich bin begeistert. Das Kabel ansich ist wirklich deutlich stabiler und fühlt sich auch wertiger an. Das Originalkabel (so sehr ich diese kleinen, weißen Dinger auch mag) verfärben sich leicht, oder löst sich auch hier gerne mal die Ummantelung an den "knickstellen direkt hinter dem Stecker.

Für mein Büro ist das 1,8 Meter Kabel leider etwas zu unhandlich, aber ich werde bei meiner nächsten Bestellung dann noch das 0,9 Meter Kabel bestellen, damit ich im Auto und im Büro nicht solch einen Kabelsalat habe. Und der Kabelsalat ist relativ unhandlich, weil dieses Kabel eben deutlich stabiler ist, als das Original.

Alles in allem kann ich diese Qualität nur weiterempfehlen.

UPDATE nach knapp 5 Monaten Gebrauch:
Also, das Kabel ist wirklich robust, allerdings passt der größere Steckerkopf bei meinem iPad Air nicht durch die Schutzhülle...ärgerlich, aber so ist es leider.
Bei meinem 90cm-Büro-Kabel ist leider die Verbindung zwischen Stecker und Kabel gebrochen... Immerhin funktioniert es trotzdem noch (und hat nicht den Dienst quittiert, wie die unzähligen Kabel zuvor). Ich habe es etwas unschön umklebt, aber es tut seinen Dienst, das zählt.
am 7. November 2013
Arbeiten fürs iPhone 5S und 5C ohne bisherige Einschränkungen. Der Lightning Stecker ist allerdings etwas dicker als der vom Original, weshalb er auch nicht durch die original Apple Lederhüllen passt.