Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 21. Mai 2017
Ich habe mir dieses Funktionsunterhemd gekauft, da die Halle bei uns im Winter nur sparsam geheitzt wird und Badminton mit langem Oberteil für mich sehr unangenehm ist.
Das Shirt ist gut verarbeitet, und hinterlässt keine Druckstellen oder Schürfungen. Es liegt eng an, wodurch es sehr angenehm zu tragen ist.
Es har darüber hinaus sehr gute temperaturregulierende Eigenschaften und transportiert den Schweiß gut vom Körper weg.
am 9. Mai 2017
Generell habe ich das Problem, dass Unterhemden zu kurz sind. Nicht so bei diesem Shirt!! Das Unterhemd sitzt eng und fühlt sich gut an. Passform ist sehr gut (Ich: 190cm hoch, 86 kg).

Werde es zum Bergsteigen benutzen, die erste Tour ist in den nächsten Wochen geplant.
am 19. Juni 2017
Habe es jetzt erst ausgepackt - keine Größenbezeichnung erkennbar und viel zu klein.

Entweder ist die Größe nicht L - oder L ist zu klein

Enttäuscht !
am 20. Dezember 2012
Unterwäsche, in der man bei körperlicher Aktivität (Bergwandern, Klettern, Radfahren, Jogging, Motorradfahren usw.) überhaupt nicht schwitzt, gibt es bislang leider nicht. Gute Funktionsunterwäsche soll bei körperlicher Anstrengung und sommerlichen Temperaturen kühlen, ohne auszukühlen, wenn man z. B. am Berggipfel eine Pause einlegt bzw. über längere Zeit nichts tut, und zugleich bei Kälte wärmen.

Ich habe in den letzten Jahren schon einige Hemden verschiedener Hersteller “getestet”. Ob es noch bessere Hemden gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Unter den Funktionsunterhemden, die ich bislang in Gebrauch hatte, haben mir die “Odlo Evolution light” jedenfalls am besten gefallen.

Die Verarbeitungsqualität ist vergleichsweise gut. Das Material trägt sich angenehm auf der Haut, ohne zu kratzen, und zieht nicht so leicht Fäden, wie dies bei einem anderen Shirt der Fall war. Beim Waschen (dunkle Farben) zeigt sich das Material sehr farbstabil. (Manch andere Hemden färben auch noch aus, wenn man sie bereits über zehnmal gewaschen hat.)

Die Geruchsreduktion könnte noch etwas besser sein. Vor allem dann, wenn man einmal nicht die Möglichkeit hat, das Hemd nach einem schweißtreibenden Tag am Abend im Hotelzimmer zu waschen und auch keine zwei oder drei Ersatzhemden im Gepäck mitschleppen will.

Funktionsunterwäsche muss eng anliegen, damit sich ihre Wirkung hautnah entfalten kann. Die Odlo Evolution light sitzen sehr eng. Dies sollte man beim Kauf unbedingt beachten.

Für den Einsatz im Winter oder bei sehr tiefen Temperaturen sind die “Odlo Evolution light” m. E. weniger empfehlenswert.
am 29. Dezember 2010
Ein super Shirt welches den Schweiß sofort aufnimmt und schnell trocknet. Zudem kühlt der Körper bei starker Schweißbildung nicht aus, da wie schon beschrieben, die Feuchtigkeit schnell aufgenommen wird. Ein weiteres Plus ist die Enge des Shirts. Der Oberkörper wird dadurch gut stabilisiert. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Es zwickt keine Naht und kein Zettelchen.

Fazit: Ein muß für alle Sportler die bei warmer Umgebung durch starke schweißbildung nicht auskühlen wollen!

Update 2013: ich trage die Shirts sehr oft und habe sie ca schon 150 mal gewaschen. Und was soll ich sagen, sie sind noch immer wie NEU! Einziger Nachteil ist der Preis! Odlo ist mittlerweile sehr bekannt und nutzt dies m.E. aus.
Bereut habe ich den Kauf jedoch nie!!!
am 6. Mai 2015
Top Qualität von Odlo zum top Preis bei Amazon. Perfekter Schweißtransport nach außen ohne zu durchnässen. Super Passform. Klare Kaufempfehlung.
am 21. Februar 2016
Habe Odlo superlight T Shirt vor Jahren gekauft, die "alte "Version war super, die Neue nicht vergleichbar. "beengend". aher ging die Ware zurück
am 10. März 2017
Tolles Shirt, angenehmes Material. Wärmt wie erwartet, saugt auch den Schweiß auf. Sitz perfekt und schmiegt sich dem Körper an.
am 19. Dezember 2013
Allerdings ist es aufgrund des körperbetonten Schnitts recht schwierig sich verschwitzt aus dem Shirt zu pellen. Dabei gut aufpassen, dass das luftigere Material bei zu viel Krafteinsatz nicht einreißt. Ansonsten sehr zufrieden!
am 24. April 2014
Das Shirt erfüllt die Erwartungen an ein feuchtigkeitsregulierendes "Unterhemd". Mein Mann trägt diese Shirts als Unterhemd unter seinen Businesshemden und ist sehr zufrieden. Beim schwitzen in normalen Unterhemden bildeten sich immer unter den Achseln Schweissränder. Bei diesen Shirts ist das mit dem Schwitzen Vergangenheit. Hier kann ich nur eine Kaufempfehlung geben. Der recht hohe Preis ist m.E.gerechtfertigt.