am 28. November 2016
Ich bin Fan von Odlo (bei den X-Warm Hemden - wobei die Qualität auch schon nachgelassen hat). Als ich dieses Unterhemd auspackte, war der Korpus ca. 32 cm lang und 17 breit, aber Hoppla? Das mag sich ja alles noch dehnen, aber das ist mir dann wirklich zu sehr Presswurst-like, und die Gefahr, dass auch immer was hochrutscht, zu gross. Und wie das Material "warm" halten soll, ist mir auch ein Rätsel. Für mich jedenfalls nichts.
am 14. Mai 2017
Ziehe dieses Unterhemd beim Radeln an kühlen Tagen mit einer Weste drüber an. Habe es schon in drei verschiedenen Farben, da ich es absolut top finde. Es liegt sehr eng am Körper an und lässt Schweiß optimal entweichen. Aber weil es so eng anliegt eben Weste drüber.
am 19. November 2014
Das Shirt macht einen qualitativ hochwertigen und sehr gut verarbeiteten Eindruck (Nähte drücken nicht) und sieht super schick aus, allerdings ist die Größe S keine 36 sondern eine 34/36 (steht auch auf der Packung) !!
Es ist wirkich hauteng geschnitten und mir (mit Größe 36, trotz schlanker Statue) an den Armen und Schultern deutlich zu eng. Außerdem sind die Ärmel zu kurz (was auch schon in vorherigen Rezensionen bemängelt wurde) und die Länge des Shirts ist ebenfalls viel zu kurz (für den Winter).
Vielleicht liegt es nur an mir, aber das Material pikt und kratzt und löste nach nur kurzzeitigem Tragen auf meinen Armen einen Juckreiz und einen leichten Ausschlag aus. Ich werde es daher zurückschicken.
P.S.: habe mir das Odlo X-Warm (Größe S) bestellt und dieses fällt deutlich größer aus und hat ein angenehmes Tragegefühl.
TOP 1000 REZENSENTam 28. September 2014
Sehr schöner Sitz und Material, das sich sehr gut auf der Haut anfühlt (sehr weich) und ein Shirt mit eigentlich guter Passform:
ABER:
Die Ärmel sind mir deutlich zu kurz! Sie reichen gerade mal bis oberhalb der Handgelenke, wenn sie lang gezogen werden. Bei Bewegung rutschen sie noch höher.

Der Halsausschnitt ist ein klein wenig eng. Mit einer Haarspange/hochgestecktem Haar bin ich da nicht durchgekommen (nagut, muss man vorm Anziehen dann ja nicht hochstecken..., aber bei anderen Funtionsshirts habe ich dieses Problem nicht, da der Halsausschnitt da dehnbarer is und nicht ganz so eng).

Das Shirt ist aber gut verarbeitet.

Zur Wärmeleistung kann ich nichts sagen, da mir schon die Ärmel deutlich zu kurz waren und ich das Sleeve daher zurückschicken muss.
am 24. Oktober 2015
Ich brauchte ein vielseitiges Shirt für den Winter und das Evolution Warm ist wirklich empfehlenswert! Es hat eine tolle Passform und ist qualitativ super verarbeitet, so dass es beim Sport als auch bei weniger Bewegung mit Jacke drüber warm hält, ohne dass man merkt das man es überhaupt trägt. Wenn es doch mal zu warm ist trocknet der Schweiß super schnell wieder. Ich bin wirklich zufrieden.
am 18. Februar 2015
Super elastischer Stoff, (Ich hatte Sorge, dass es bei Körbchengröße D und am Hals etwas zu eng werden könnte), hält warm und kratzt nicht auf der Haut. Zwar etwas teuer aber definitiv zu empfehlen. Mal schauen, ob ich nach etwas längerer Zeit immernoch so begeistert bin :D
am 20. Januar 2016
Wie viele Kunden schreiben ist das Shirt tatsächlich kleiner und enger. Die Ärmel sind etwas kurz und auch das Material scheint nicht so atmungsaktiv zu sein.
Daher ging es wieder zurück.
Diese violette Farbe war toll.
am 3. Januar 2013
Alles, was in der Beschreibung steht, ist 100% korrekt: ideal bei kalten Temperaturen, phänomenaler Feuchtigkeitstransport und perfekte Wärmeisolation, sehr hohe Tragekomfort und gute Atmungsaktivität, ergonomische Passform mit sportivem Design
am 11. Februar 2014
Das Unterhemd sieht zwar superchick aus und paßt mir auch gut, aber leider wärmt es mich gar nicht und ich weiß nicht wieso es als warmes Shirt ausgeschrieben ist. Ich habe sogar eher ein kühles Gefühl auf der Haut, wenn ich es bei Kälte trage
am 1. September 2013
Das Unterhemd benützen wir zum Laufen und auch vor allem bei etwas kühleren Ausfahrten mit dem Motorrad.
Hier ist es einfach super, und der Feuchtigkeitstransport von der Haut funktioniert sehr gut. Man hat ein trockenes Gefühl dabei.