Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 19. März 2013
Die Folien kamen recht flott an und sind auch angenehm verpackt in einem Zipp-Beutel, was lästiges Verpackungsmaterial erspart.
Beim Auflegen der Folie zur Probe fiel direkt auf, dass das Loch für die Webcam nicht exakt positioniert ist. Die Webcam ist zwar in dem dafür vorgesehenen Loch, aber nicht mittig, sondern am oberen Rand. Das ist nicht dramatisch (stört auch nicht die Funktion), aber bei einer extra für das Yoga angefertigten Folie, könnte man das mMn besser machen. Aber wie gesagt, das hätte mich nicht unbedingt gestört.

Viel mehr stören mich zwei Punkte:
1. von den zwei Folien war eine etwa einen Millimeter zu breit, was beim direkten auflegen eigentlich nicht auffiel. Allerdings war es dadurch beim Ankleben unmöglich, die Folie so aufzubringen, dass sich keine Blase darunter bildete, da die Folie wie beschrieben über den Rand leicht hinausragte und dadurch zwischen Display und Notebook-Rahmen ein "Graben" für die Luft entstand. Mit der zweiten Folie ging es dann einigermaßen (auch wenn das blasenfreie Aufbringen einer so großen Folie wirklich eine Tortur ist und mMn auch nicht 100% blasenfrei zu schaffen ist, da sich beim Aufbringen direkt neue Stabkörnchen auf die gerade gesäuberten Flächen legen).
2. Das ist der entscheidende Minuspunkt für mich: Es ist eine deutliche verschlechterung des Bildes feststellbar, wenn die Folie aufgebracht ist. Das Bild ist für mein Befinden wirklich krisselig. Besonders bei hellen Bildern fällt das auf und ist für mich ein Grund, die Folie wieder zu entfernen. Ich habe mir ja extra wegen des glasklaren Bildes des Yogas dieses Ultrabook geholt. Nicht abzustreiten ist, dass das Yoga mit der Folie nicht mehr ganz so stark spiegelt. Aber der Preis dafür (nämlich das krisselige Bild) ist mir persönlich zu hoch.

Da der Preis für 2 Folien aber grundsätlich wirklich fair ist, gibt es von mir 3 Sterne.
am 28. März 2013
Diese Displayfolie bietet eine hervorragende Entspiegelung des Displays. Nach dem schwierigen vollkommen blasenfreien auftragen der Displayfolie, was bei dieser Größe wohl bei anderen Folien auch nicht einfacher ist, ist das Display annähernd so matt, wie ein üblicher TFT-Computerbildschirm. Die Displayfolie ist kaum erkennbar. Außerdem werden die Gleiteigenschaften des Displays für den Finger verbessert, es fühlt sich mit Folie deutlich angenehmer und leichter an. Einen Stern Abzug gibt es für die minimal verschlechterte Bildqualität. Die Folie ist aber für jeden Yoga 13 Benutzer nur zu empfehlen!
am 13. November 2013
gut, dass es 2 Stück sind, dann kann man mit der ersten Folie üben um dann bei der zweiten wirklich blasenfrei anlegen zu können

wenn man es schafft, diese anzulegen, dann ist der Artikel wie in der Beschreibung
am 7. Mai 2013
Wurde mir schon mit Staubeinschlüssen auf der Kleberseite geliefert. Anständige Montage dadurch nicht möglich. Auch die Abschwaschmöglichkeit wie beschrieben brachte keine Verbesserung, da die schon vorhandenen Fussel und Staubpartikel an der Kleberseite haften und dadurch nicht abgewaschen werden können.
am 24. Dezember 2013
Auf den Folien sind Kratzer zu erkennen und es klebt Staub auf den Folien (auf der Klebeseite!!). Eine Folie konnte ich deshalb gar nicht erst verwenden. Die Lieferung hat auch sehr lange gedauert (eine Woche)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken