flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. Februar 2017
Vor dem Defekt erfüllte es seine Funktion voll und ganz. Von einem auf dem anderen Tag ist der Akku nach 8 Stunden laden laut LED`s bei nichtmal 25% und die 50% LED scheint auch nicht mehr ordnungsgemäß zu leuchten, auch mit dieser stimmt etwas nicht
Zur Überprüfung der Ladekapazität habe ich es an mein S4 angechlossen, nach 25min laden war der RAV Akku bereits leer und mein Handyakku hat gerade einmal 20% Zusatzpower bekommen. Das ganze bereits leider nach 5 Monaten unregelmäßigen benutzen.

Dem Support das ganze geschildert und dieser hat ohne weiteres großes Nachfragen nach kurzem E-Mail Verkehr eine neue Powerbank inkl. Zubehör nachgeschickt. Also von dieser Seite her sehr zufriedenstellend. Hoffe, dieser hält nun.
am 30. März 2017
Habe Sie nun erst seit einem Tag im Einsatz. Wass die Langlebigkeit angeht werde ich meine Bewertung dementsprechend aktualisieren.

Der Eindruck nach einem Tag ist noch sehr positiv. Verarbeitung, Zubehör und Verpackung sind sehr wertig und machen den Eindruck auf ein gutes Produkt. Mein Modell kam voll geladen, zumindest leuchteten alle vier LEDs der Akkuanzeige. Habe spontan einen PS4 Controller und ein IPhone 5s komplett geladen. Nun sind es noch 3 von 4 LEDs.
Das laden beider Akkus ging der sehr schnell. Bin gespannt wie es weitergeht, bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Kauf. Für Reisende könnte das Gewicht von 240Gramm noch Interessant sein.

Nun seit ein paar mehr Wochen im Einsatz und funktioniert immer noch einwandfrei. Reicht im Schnitt für eine Tabletladung und 2-3 Mal Handy. Hat auch im Urlaub klasse Dienste geleistet =)
review imagereview imagereview image
am 21. September 2016
Zuerst einmal , die powerbank sieht richtig cool aus ! Die ist in einer Hülle aus strapazierfähigem Stoff verpackt und ist somit auch sicher bei stürzen!

Die Bank an sich lässt sich leicht laden über 220v zu Mini USB die Ladezeit beträgt etwa 7 Stunden von 0 auf Limit , beim erreichen des Limit schaltet die Bank ab.

Ich lade damit über das Wochenende das iPhone 6 und ein iPad mini locker 2x jeweils auf und habe noch sagt auf Lager!

Im letzten Monat habe ich sogar nachts den USB Ventilator noch darüber laufen lassen im Bett. Auch klasse!

Die Bank erfüllt alle Erwartungen bisher ! Etwa 20 Ladezyklen ohne Probleme
am 31. Januar 2017
Ehrlich gesagt bin ich wirklich erstaunt, denn das RAVPower Team hat sich aufgrund einer vorherigen 3 Sterne Rezension, wegen einer defekten Powerbank, bei mir gemeldet und mir eine neue Powerbank angeboten. Meine erste ist nämlich nach etwas über einem Jahr kaputt gegangen, um aber einem Unwissenden einmal zu erklären was daran besonders erstaunlich ist, muss man zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden. Zwar herrscht in Deutschland eine 24-monatige Gewährleistung, aber nach den ersten 6 Monaten gibt es die sogenannte Beweislastumkehr, das heißt der Kunde muss beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war, was für die meisten Kunden natürlich unmöglich ist. RAVPower geht aber noch einen Schritt weiter und garantiert von sich aus, dass diese Powerbank mindestens 18 Monate lang hält und schickt auch sofort eine neue raus, wenn bei der alten ein Mangel vorliegen sollte.

Die neue Powerbank funktioniert natürlich tadellos, genauso wie der Kundensupport. Hier kaufe ich auf jeden Fall wieder, denn mehr kann man für sein Geld nicht erwarten.
am 30. Dezember 2017
Anfangs hat mich der Akkupack wirklich überzeugt, ich hatte ihn immer dabei. Man kann ein normales Handy 4 - 5 mal aufladen, das ist prima wenn man länger unterwegs ist und keine Zeit ist, stationär zu laden. In Summe habe ich ca. 20 Aufladungen über 2 Jahre und 2 Monate durchgeführt.

Leider hat es mich heute im Stich gelassen -- keine Anzeige, keine LEDs, kein Ladevorgang, auch wenn man den Knopf drückt passiert nichts. Zuhause angekommen habe ich die Powerbank ans Ladegerät gehängt, die LEDs flackern und blinken, manchmal sind sie auch tot. Offenbar ist die Elektronik defekt. Da das Gerät eigentlich immer im Rucksack oder der Jackentasche war finde ich es erstaunlich, dass es nach so wenig Ladevorgängen schon kaputt ist, auch weil es ueber groessere Strecken im Schrank lag. Schade!
am 29. September 2016
Ich kaufe mein Zubehör für meine Elektrik, (Laptops, Handys etc.) Nur noch wenn möglich von Ravpower,

dort gibt es fast ausnahmslos sehr gute Produkte und insbesondere der Service ist sehr gut.

Ich habe mehrere Powerbanks für verschiedene Anlässe, verreisen, unterwegs, Partys, Campen, so das man eigentlich für verschiedene Zwecke verschiedene Powerbanks braucht.

Diese 10.400 ist eigentlich die Universalste, sie ist klein genug fürs kurze weggehen (natürlich gibts kleinere, aber auch die kann man vergessen zu laden oder die Frau hat se grml) und hat auch genug Power wenn man mal länger unterwegs ist.

Die Verarbeitung ist tadellos, man bekommt einen kleinen Stoffbeutel, der sehr nützlich ist. Ich gebrauch ihn kaum, aber mich scheren auch keine Kratzer in meiner Powerbank:-) Dazu 2 Usb Kabel die sehr haltbar sind in Standard und in Klein.

Habe beide Farben, wobei die Weiße doch mir persönlich schicker rüberkommt.

Auch die besten Geräte können mal kaputt gehen, so ist mir dies auch passiert. Ich habe innerhalb von wenigen Tagen ein Ersatzgerät bekommen. Hier wird der Service gross geschrieben.

100 % Kaufempfehlung:-) Daumen hoch.

Lg

Lale
am 10. April 2016
Irgendwann kommt man nicht umhin, sich solch ein Akkupack zu besorgen, wenn man im Outdoor-Bereich oder in stromfreien Gegenden unterwegs ist, wie beim Wandern oder bei längeren Radtouren, um dann sein Handy- oder Navigationsgerät aufladen bzw. länger betreiben zu können.
Mit dem Gerät 10400 mAh konnte ich mein Samsung S5 bis jetzt 2x aufladen und die Kapazitätsanzeige des Gerätes liegt erst bei 50%!
Die Ladezeit des Handys ist gefühlt nicht langsamer als bei einem Netzstecker-USB-Ladegerät.

Das hier kein spezielles Netzkabel oder Netzstecker dazugehört, hatte mich anfangs negativ überrascht, denn man benötigt immer ein USB-Ladegerät oder eine Computer-USB-Buchse, um die Powerbank wieder aufzuladen. Andererseits hat man ja eines vom Handy, zumindest ab Samsung S5, oder man könnte sich noch eines dazubestellen, z.B. das etec24® Premium Highspeed Netzteil USB Netzstecker für Samsung Galaxy Netzteil weiß / Reisestecker / Mini Netzstecker / Netzstecker / Ladestecker / Ladegerät für die Steckdose mit USB Eingang zum Aufladen für unterwegs, passend zu, MP3 Player und anderen USB Geräten / Samsung.

Desweiteren liegt eine modische Mikrofasertasche und ein USB-Kabel mit dabei.
Für den Preis von 19€ kann man hier nichts falsch machen!
am 9. September 2016
Ich finde die Powerbank von RAVPower mega stark, nicht nur weil genug Energie für knapp 3 (Smartphone Huawei mate7) Akkuladungen vorhanden ist, sondern auch weil die schnelle Ladegeschwindigkeit überragend ist. Das Laden des Akkupacks selbst nimmt ca. 8 Stunden in Anspruch. Die Wertigkeit finde ich auch sehr gut, die sich im Lieferumfang befindliche Tasche und die zwei Kabel (ein langes und ein kurzes Flachband) sind ebenfalls sehr hochwertig und dazu noch nützlich. Ich empfehle für noch schnelleres laden jedoch ein normales USB Kabel, da hier der Durchsatz wohl höher ausfällt.

Die Bedienung ist selbst erklärend, es liegt aber auch eine deutsch Anleitung bei.
Frei nach dem Motto Plug'n'Play wird das Smartphone angeschlossen und der Ladevorgang beginnt sofort ohne eigenes zutun.

Bin sehr zufrieden mit dieser starken und trotzdem sehr handlichen Powerbank, sollte in jedem Gepäck dabei sein.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Januar 2017
Ich hatte mir die Powerbank damals extra für einen mehrtägigen Zelturlaub geholt. Zu Hause hatte ich sie vorher aber noch einmal komplett getestet, ich hatte sie einmal voll aufgeladen und damit mein Handy mehrmals geladen, das lief problemlos ab. Im Urlaub selbst hat dann aber leider nichts mehr funktioniert und auch danach nicht mehr, erklären konnte ich es mir nicht. Eventuell hat sich der Akku zu sehr aufgeheizt (es war Sommer und die Wärme hatte sich tagsüber etwas im Zelt gestaut)? So oder so sollte ein so schneller Defekt aber eigentlich nicht vorkommen, gerade, wenn man sich auf den Strom verlassen können muss.
am 3. März 2018
Seit dem Kauf hat der Powerbank super funktioniert bis ca. vor einigen Wochen hat er einfach den Geist aufgegeben und das war zwar während meiner 7-tägigen Reise durch Europa. Zum Glück habe ich einen zweiten Powerbank dabei. Es ist voll schade,dass der Powerbank nicht mehr funktioniert, vor allem wenn man ihn dringend braucht. Ich möchte den Verkaufer nur löben und ein besonderes Dank an dem Kundendienst für die schnelle Antwort auf meiner Anfrage und die reibungslose Lösung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden