find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. März 2017
Weiterempfehlung: der Globus ist sehr gut, unterstützt auch die Lernfähigkeit über andere Länder, Codierung des Stiftes ohne Probleme zu machen.
am 22. Mai 2017
Für unser Enkelkind ist das ein sehr guter Lernglobus. Sie ist sehr wissbegierig und kann damit sehr gut umgehen, vielen Dank.
TOP 500 REZENSENTam 30. April 2017
 Wir haben den Globus als Weihnachtsgeschenk letztes Jahr gekauft weil wir unserem 7jährigen Sohn die Welt näher bringen möchten und wir mit den Tiptoi Büchern bisher gute Erfahrungen hatten. Die hier beschriebenen negativen Rezensionen kann ich nur teilweise nachvollziehen.

Wie im Video zu sehen klappt das erkennen mit dem Stift im großen und ganzen ziemlich zuverlässig und gut. Voraussetzung ist aber das man den Stift gerade von oben draufhält und nicht schräg. Auch das Antippen der Symbole auf dem Globus selbst funktioniert gut, wenn auch nicht ganz so gut wie auf der beigelegten Karte (die braucht man sowieso, denn da sind mehr Symbole drauf, z.B. für die Spiele).

In manchen Fällen (wie z.B. im Video beim Thema Berg in Tansania zu erkennen), erfordert es wirklich 2-3maliges draufhalten des Stiftes, das ist aber die Ausnahme sofern man es ordentlich macht. Die Altersangabe ab 7 erscheint mir auch passend, unserem Sohn macht das Teil jedenfalls viel Spaß und es ist auch sehr abwechslungsreich (Länderinfos, Hauptstädte, Tiere, Bevölkerung, Sprachen, Spiele und und und)

Was ich allerdings leider bestätigen muss: die Nordhalbkugel ist auch bei unserem Exemplar stark verblasst. Woran das genau liegt ist schwer zu erkennen, bei der Menge an Personen die hier das gleiche haben vermute ich ein generelles Problem, denn wir haben es vom stationären Handel. Die Halterung wirkt recht billig, damit sollte eher vorsichtig umgegangen werden.

Fazit: Besser als hier beschrieben, aber zumindest das mit mit den verblassten Farben ist leider wahr.
am 12. April 2017
Wir haben das Produkt zweimal bestellt und in beiden Fällen ein Exemplar bekommen, bei dem die Nordhalbkugel oberhalb des Äquators total verblasst war; schwarze Schriftzüge sind hellgrau und schlecht zu lesen, Farben wenig saturiert. Möglicherweise haben wir nach der Rücksendung des ersten Globus und der erneuten Bestellung auch das selbe Exemplar zurückbekommen.

Ich halte den Mangel nicht für ein grundsätzliches Fabrikationsproblem. Vielmehr ist die Verblassung höchstwahrscheinlich dadurch verursacht, dass der Globus längere Zeit aufgestellt in der Sonne stand, denn anders ist nicht zu erklären, dass genau an der Stelle, wo der Globus am Gestell befestigt wird (dem Nordpol), die Farbe noch kräftig blau ist (siehe angehängtes Foto).
So etwas bin ich von Amazon eigentlich nicht gewohnt. Hier stimmt irgendetwas nicht...

Das Produkt an sich macht zwar Spaß, ist aber ziemlich billig verarbeitet. Eine etwas hochwertigere Anmutung wäre hier wünschenswert und bei dem aufgerufenen Preis auch eigentlich zu erwarten. Wir werden jetzt mal abwarten, ob Ravensburger das Produkt nicht in der im September 2017 neu erscheinenden Revision verbessern wird.
review image
am 14. August 2013
Wir haben uns mit Absicht für diesen Tpitoi-Globus entschieden, da wir von Nachbarn bereits negatives vom Puzzleglobus erfahren haben - mein Sohn ist glücklich mit dem Globus und somit bin ich auch zufrieden.
am 18. Februar 2017
► Beweggrund des Kaufes
Wir haben schon einige TipToi Lernspiele und wollten auch den Globus haben

► Lieferumfang und Zustand
Schnell und gut

► Erster Eindruck und Verarbeitung
Ravensburger hat schon viele gute Dinge vermarktet und ich denke das die TipToi Serie ebenfalls zur heutige digitalen Welt ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wir haben viele verschiedene TipToi-Spiele und unsere Tochter und auch wir hatten schon eine Menge Spaß damit. Man kann definitiv auf spielerische Weise eine Menge lernen. Der Globus funktioniert wie beschrieben und daher hatten wir bis heute so keine Probleme damit.

► Fazit
Ich finde TipToi gut und würde es weiter empfehlen
am 9. Dezember 2013
Lernspass ohne Ende. Auch Mama und Papa können noch mehr als genug dazu lernen. Tiptoi ist eine klasse Erfindung.
Sehr zu empfehlen.
am 5. April 2017
Wie schon bei einigen Bewertungen beschrieben ist der Globus sehr klein, Es ist schwierig den genauen Ort zu finden. Die Qualität ist grotten schlecht. Alle anderen tiptoi Produkte sind klasse, ich konnte mir nicht vorstellen das ein Produkt so daneben gehen kann und es scheinbar
auch keine Verbesserungen gibt, Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, meine Tochter war recht enttäuscht.
am 6. August 2016
Sehr schöner Glosbus. Man kann viel lernen über das Land, die Einwohnerzahl oder die Sprache. Ein kleines Manko ist allerdings das manche Länder so klein sind das man mit dem Stift nicht immer gleich trift, außerdem funktioniert es auch nicht immer gleich beim ersten mal.
am 3. Januar 2017
Hallo,

wir hatten den Globus eigentlich als Weihnachtsgeschenkt vermacht. Jetzt müssen wir unserer Tochter erklären wieso wir ein geschenk vom Christkind an Amazon zurückschicken!
Von Ravensverger hab ich mir eigebtlich mehr Qualität erwaret!
Der Globus an sich lässt sich enfach zusammenbauen und ist auch Ordentlich verarbeitet!
Leider erkannte der Stift beim Spielversuch nur ein einziges Land und das auch nur an einer einzigen Stelle!
Schade!
Gute Idee sehr schlech umgesetzt!