Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 8. Oktober 2013
Hält man sich an die Gebrauchsanleitung von atFolix, kann nichts schief gehen!

Vor allem der Tipp, die Folie im Bad anzubringen hat sehr geholfen!
Ab ins Bad, kurz das warme Wasser laufen lassen, bis es schön dampft und dann schön Schritt für Schritt wie in der Anleitung beschrieben die Folie anbringen.

Sollte sich dennoch ein Staubkorn auf der Folie "verirren" kann man das Korn mit einem Streifen Tesa sofort wieder entfernen

Da ich schon immer Folien von atFolix bezogen habe ( auch für mein Samsung S2 ) - kann ich atFolix nur empfehlen !

Mit jedem Folienkauf ( ich erneuere meine Folien nach ca. 1 1/2 - 2 Jahren ) war ich überrascht, wie sehr atFolix an dem Konzept arbeitet, und es auch ausbaut!
am 26. Februar 2013
Ich hatte anscheinend mal das Glück, eine Displayschutzfolie zumindest für die Vorderseite passgenau auftragen zu können. Und das ohne eine einzige Blase. Gut, ich habe ein wenig Übung von meinen vorherigen Handys, aber meistens gibt es von mir immer irgend etwas bei den Folien zu beanstanden. Bei dieser Folie betrifft dies allenfalls die Folie für die Rückseite, bei der der Ausschnitt für den NFC-Aufkleber hätte größer ausfallen müssen. Dort konnte ich eine dauerhafte Luftblase leider nicht verhindern.

Mit der Folie auf der Vorderseite (und das ist wohl die wichtigere!) bin ich zu 100 % zufrieden mit dem Ergebnis. Dort ist es absolut perfekt gelungen!!! Daher locker 4 Sterne von mir!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2014
Also ich muss sagen, ich habe viel gelesen über Folien fürs Handy-Display - schlechte und auch gute Kritiken. Bei einer Spiegelfolie habe ich besonders häufig gelesen, dass es unmöglich scheint, sie ohne Blasen aufs Display zu bekommen ... bei dieser hier weit gefehlt! Ich wollte trotzdem eine Spiegelfolie haben und habe mich für diese hier entschieden. Keine schlechte Wahl, denn die Folie ist fest und wirklich mal "spiegelnd". Sie ist passgenau im Schnitt und sieht dazu noch großartig aus.
Also ICH kann die Folie von atFoliX nur empfehlen. Keine Angst: Es lohnt sich!
am 29. April 2014
sind zwar ein wenig fummelig zu aufzubringen und ganz blasenfrei ging es auch nicht (ein kleines Bläschen blieb übrig, allerdings nur bei geneuerem Hinsehen erkennbar), jedoch sind sie äußerst widerstandsfähig. Ein bisschen dunkelt die vordere Folie das Display ab, das ist aber zu verschmerzen.
An der rückwärtigen Folie bildet sich ein Bläschen am NFC-Kontakt. Dies scheint jedoch technisch bedingt, da sich das gleiche Bläschen an einem zweiten Xperia Z ebenfalls bildete.
Die Folien tun was sie sollen und sind sehr stabil. Darum: sehr empfehlenswert.
am 15. Mai 2014
Habe diese Folie jetzt seit 2 Wochen auf meinem Z. Sie macht einen vernünftigen Eindruck. Gerade die Fettfinger sieht man nicht mehr, und im Freien ist es angenehmer.
Der wohl einzige Minuspunkt ist, das (gerade bei weißem Licht) der Effekt wie bei einem Prisma entsteht, wobei das Farbspektrum aufgeteilt wird. Man sieht kleine rot/grün/blaue .. Punkte. Wenn man darüber hinwegsehen kann, ist die Folie nur zu empfehlen. Fällt bei mir nicht sonderlich ins Gewicht.
Ansonsten ist sie sehr passgenau, nur das Auftragen ist nicht ganz einfach wenn man penibel ist, da sehr schnell Staub darunter kommt. Ist evtl. eine Übungssache.

An sich schaut die Folie auch edel auf dem Z aus.
am 3. April 2013
Nach vielen verschiedenen Folien von vielen Herstellern, bin ich bei den folien von atFolix gelandet. Und muss sagen sie sind zwar die teuersten aber auch die besten.
Dadurch das sie etwas kleiner sind als die tatsächliche Displayfläche des Handys lassen sie sich besser auftragen als die Konkurrenzprodukte.
Sie halten länger ohne sich abzulösen, bei den anderen Folien begann es nach wenigen Monaten sich abzulösen an den Ecken. Die atFolix Folie ist jetzt seit 6 monaten auf meinem Display (anderes Handy) und ist bis auf die Kratzer die sie von meinem Display abgehalten hat noch perfekt in Form.
Dadurch uneingeschränkt zu empfehlen.
am 8. Juni 2013
Ich bin äußerst positiv überrascht! Nach zwei unbrauchbaren* Schutzfolien Sets von "Dipos" & "Vikuiti" kam nun die Erlösung! Die Schutzfolien sind wirklich passgenau und sehr kratzfest! Die Anbringung gestaltete sich mit etwas Geschick sehr einfach!

Meinerseits gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

-----------------------
*unbrauchbar, da nicht passgenau, anfällig für Kratzer, oder die Bedienung über das Touchscreen durch die Schutzfolie negativ beeinträchtigt wird
am 3. März 2013
Die größte Problematik am Anbringen der Folie liegt am Säubern des Telefons und darauf zu achten, dass keine Fussel zwischen Telefon und Folie gelangen. Hat man das Problem gelöst, ist das Anbringen der Folie ziemlich schnell und einfach, und vor allem Blasenfrei, erledigt.
Es fällt auch kaum auf, dass eine Folie drauf ist. Die Folie ist nahezu "unsichtbar" und der Touchscreen reagiert genau so wie auch ohne Folie. Leider sind die Fingerabdrücke genau so sichtbar wie auch ohne Folie. ;-)
am 19. Mai 2015
Die Folien sind schnell angekommen. Das war das einzige Positive. Sie sind richtig schwer anzubringen. Es wird zwar in der Anleitung leicht beschrieben, aber es geht nicht so leicht wie beschrieben. Dadurch musste ich eine Folie wegschmeißen, da es nicht funktioniert hat sie anzubringen. Die Folie zerkratzt sehr schnell. Ich würde es nicht weiterempfehlen und nicht wiederkaufen.
am 3. März 2014
Einzug haben bei uns gehalten ein Galaxy Note 8 (für die Frau), ein Sony Xperia Z (für das liebe Töchterchen) und ein HTC One Max für mich. Schön und gut. Für alle Geräte wird natürlich Displayschutzfolie benötigt, um, trotz Herstellerverprechen von fast unkaputtbar, nicht die Displays zu zerkratzen.
Ich habe schon einige Folien im Laufe meiner "Handy und Smartphone-Ära" bestellt. Bei preisgünstigen Lösungen hatte ich manchmal den Verdacht, es handelt sich hier um einigermaßen korrekt zugeschnittene Haushaltsfolie, bzw. Reste aus der Herstellung von Zwischenblätter für die Verpackung von Käsescheiben.
Jetzt viel unsere Wahl auf dieses Folienamgebot. Es war im Ergebnis auch eine Topwahl:
1. Hilfsrasterlinien
2. Super Anleitung mittels Piktogramme
3. Folie haftet super.
4. Lieferung: heute bestellt und kannst fast sagen gestern geliefert.
Diese Folie kann ich für die o.g. Geräte mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen