Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Plattform: Nintendo Wii U|Ändern
Preis:34,95 € - 149,13 €

am 2. September 2014
Diese Spiel ist einfach toll.
Wie der Name schon sagt seit ihr Jäger!
Viel kämpfen, viel looten und viel denken!
Je besser ihr seit, desto besser wird Eure Ausrüstung!
Online ist es natürlich auch!
Aber Vorsicht, das Spiel ist nichts für ungeduldige Menschen! Man braucht echt Zeit um dahinter zu steigen!
am 26. März 2013
für alle MH fans en MUSS! und alle die es werden wollen haben hier den bisher besten einstand!
Trotz der eher veralteten technik macht das spiel durch den enormen umfang alles wieder mehr als gut! ein traum von spiel!
am 25. März 2013
Hallo!

Ich bin ein eingefleischter Monster Hunter, zocke seit den ersten Tagen das Spiel.
Zum neuen Monster Hunter 3 Ultimate kann ich nur sagen, kauft es euch!
Wo man sich bei Monster Hunter Tri immer dachte "es könnte so viel besser aussehen und auch sein", sagt man sich jetzt einfach nur noch "WOW!".

Positives
+ neue Monster
+ Online-Mode komplett neu
+ Verwalten von Räumen und Benutzern nun möglich
+ InGame Voice-Chat, sogar bei Ladebildschirmen
+ Essen nun auch möglich nachdem man ein Quests angenommen hat
+ lässt sich mit dem Wii U Pro-Controller exzellent zocken

Neutral
+/- Schwierigkeitsgrad zu Anfang zu leicht für eingefleischte Monster Hunter Zocker
+/- Schwierigkeitsgrad zieht ab Expert und G-Rang krass an
+/- keine XP-Points für Jägerrang mehr
+/- Jägerrang richtet sich nach Anzahl der abgeschlossenen Sternequests
+/- kein Jäger-Haus im Online-Mode, somit keine Gestaltung der Räumlichkeiten und auch kein Schweinchen mehr, was Glück brachte für Quest-Belohnung :(

Negativ
- Kommunikation erschwert, da man meist erst die Wii U ID in der Freundesliste haben muss, bevor man Kontakt aufnehmen kann

Für jeden der sich das Spiel kauft und nicht allein auf die Jagd gehen möchte, ich zocke schon einige Zeit Monster Hunter im Clan und wir suchen immer nette Leute von Jung bis Alt :)
Schaut doch mal vorbei auf [...]

Gruß
DragoonC
- keine Spielersuche mehr
am 18. April 2013
Vorweg muss ich sagen, dass ich ein kompletter Neueinsteiger in die Welt von Monster Hunter bin, jedoch war ich schon immer fasziniert vom Spielprinzip.
Nun dachte ich mir: Komm nun holst du dir mal dieses Game und schaust wie gut, oder schlecht du dich schlägst.
Auch meine Bekannten haben mir dazu geraten mich da mal rein zu hängen da jeder von Ihnen selber schon hunderte Stunden mit den Vorgängern verbracht hat.
Habe bis jetzt gute 60 h gespielt, klar das ist nichts im Vergleich zu anderen, dennoch muss ich sagen, das mich MH nun komplett infiziert hat.
Am Anfang wird man als Newbie erstmal total überfordert, jedes Wort ist abgekürzt, es gibt sehr viele Waffen, der Einsatz der Gegenstände ist einem noch nicht klar und über Essensboni hat man ebenfalls noch nie etwas gehört.
Dennoch sind die ersten Missionen recht gut für Einsteiger zu bewältigen und je mehr sich euer Inventar füllt, desto schneller versthet ihr was das Spiel von euch will, und wie ihr bestimmte Sachen einzu stäzen habt.
Klar manche Möglichkeiten versteht man immer noch nicht, ich auch nicht, aber diese sind auch erst für die wirklich hohen Missionen habe stufe 7-8 notwendig. Bis dahin ist man aber dann soweit auch diese Aspekte des Spiels zu verstehen.

Zum Thema Grafik,
sicher kann man sagen: Für ein Spiel auf der WiiU schlecht.
Das stimmt so auch da man sich hier nur gedacht hat, bisschen hochskaliern und fertig. Dennoch hatte MH nie wirklich den Fokus auf die Grafik gelegt, zugunsten eines intensiven und facettenreichen Spielerlebnisses.
Ich persönlich war zu erst enttäuscht als ich die Grafik der WiiU Version gesehen habe, da ich mir im Vorfeld einige Videos über MH Tri für Wii angesehen habe und mit aktueller Grafik in keinster Weise mithalten kann.
Der Spielspaß und der Drang immer bessere Rüstungen/Waffen zu bekommen, haben die anfängliche Enttäuschenung ganz schnell wieder verfliegen lassen.
Dieses Spiel kann, wenn man es zulässt, einen Monate lang an den Bildschirm fesseln und einen mit Spaß und Ergeiz erfüllen.
Moderne Games sind grafisch natürlich viel weiter, lassen aber so gut wie immer den Spielspaß auf der strecke und sind sehr kurz.
Dieser Umstand ist meiner Meinung nach schade, aber jeder weiter Satz den ich dazu schreibe gehört hier nicht rein.

Kurz gesagt, ist dieses Spiel definitiv sein Geld wert.
Grafisch "humpelt" es zwar XD
aber macht dies alles mit Spielspaß und Ansporn wieder wett.

Wer sich dennoch nicht sicher ist ob er den Kauf tätigen will, ist mit den Vorgängern(auf Wii, PSP und PS2) gut bedient, da diese Spiele auch schon billiger geworden sind und möglicherweise kein neues System angeschafft werden muss.
am 16. Mai 2013
- super gameplay
- im vergleich zum vorgänger extrem erweitert (missionenanzahl) o.O
- viele neue monster :D
und noch mehr...aber kb alles aufzuzählen...

..das einzige was ich wirklich bemängeln würde, ist dass, wenn man übers internet zockt...es mit w-lan sehr sehr sehr .....sehr oft vorkommen kann, dass man ständig disconnects hat...außer der w-lan router steht direkt neben der konsole...habe mir deshalb ein lan kabel kaufen müssen aber seitdem bin ich nicht ein mal mehr rausgeflogen.
am 26. Februar 2016
Zum Spiel selbst muss ich nicht viel sagen. Es ist einfach nur klasse und im Internet gibt es genügend Testberichte.

Überzeugt hat mich hier vor allem der Preis, der deutlich unter dem lag, was einige große Elektromärkte von einem verlangen.

Auch der Versand erfolgte sehr schnell.

Einfach nur weiter zu empfehlen.
am 3. Oktober 2013
Ähm ja, was soll ich sagen?

MH3 (für die Wii) ist ein tolles Spiel. MH3U ist demnach eine Version des Wii-Spiels,
aber wer jetzt meint, dass das Spiel genau so, oder keinen Wiederspielwert hat, der hat sich geschnitten!
Das komplette Spiel wurde in HD umgesetzt und sogar mehrere Spielmöglichkeiten und Aufgaben hinzu gefügt.

Meine Empfehlung geht unter anderem an alle, die MH3 kennen und es gut fanden.
Viel Spaß beim spielen :D
am 8. April 2013
Als eingefleischter Monster Hunter-Fan wollte ich nun nach ca. 140 Spielstunden auch meine Meinung zu dem Spiel abgeben. Kurzum: Wer schon viele Rezensionen gelesen hat und nur eine kurze Meinung will, dem kann ich sagen, dass sich das Spiel für Vielspieler, die eine Herausforderung und eine sehr langes Spiel suchen, einfach nur lohnt. Der Preis ist die potenzielle Speilzeit alle mal wert. Nun zur detaillierten Rest:

Zuerst einmal eine kleine Anleitung für alle, welche diese Spielereihe noch nicht kennen. Monster Hunter ist ein Hack 'n Slay, in dem es in erster Linie um die Erfüllung von Quests geht. Diese Quest beinhalten, wie der Name des Spiels schon impliziert, primär die Jagd auf Monster. Zwar variieren die Questziele teilweise leicht (Transport bestimmter Güter, Sammeln bestimmter Objekte), jedoch ist der Fokus klar. Als Belohnung erhält man Ressourcen, die zum Aufwerten von Rüstungen und Waffen genutzt werden, was die einzige Art und Weise ist, seinen Charakter zu verbessern, da es kein Levelsystem oder ähnliches gibt.

Ich beginne mal mit der Steuerung, wobei ich mich nur auf die Steuerung mit einem Gamepad Pro beziehen kann. Diese kann ich auch nur empfehlen, da das Spiel ein sehr flexible Handhabung eines Controllers erfordert, weil oft schnell reagiert werden muss (Kamera justieren, Items auswählen, rollen, sprinten, etc.). Mit dem Standard-Controller der Wii U wird man, zumindest denke ich es mir so, nicht so gut spielen können, wie mit einem "richtigen" Gamepad. Zur Steuerung im Spiel muss man sagen, dass es sicherlich nicht die einsteigerfreundlichste ist. Man sollte sich als Neuling darauf gefasst machen, für das falsche Drücken von Tasten recht hard bestraft zu werden, da ein Fehler in bestimmten Situationen einen schon mal büßen lässt. Jedoch denke ich, dass jeder Spieler mit etwas Erfahrung die Steuerung als gut gelöst erachtet. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist nun auch der Fokus auf ein Monster möglich, früher musste man dieses immer selbst durch Kamera-Management im Auge behalten. Da ich diese Funktion jedoch nicht nutze, kann ich nicht sagen, in wie weit sie sich lohnt.

Mein Tipp hierzu ist übrigens, falls vorhanden, den alten Classic-Controller der Wii zu nutzen. Erster Grund ist, weil er sich für das Spiel gut eignet und schlicht und einfach noch mit der Wii U kompatible ist, wodurch man sich den Kauf des neuen Pro Controllers spart. Zweiter Grund ist eher eine Verstärkung des ersten. Ich bin fast der Meinung, dass der alte Controller sich nicht nur gut, sondern sogar besser für das Spiel eignet, weil die Tasten einfach weiter auseinander liegen. Der neue Pro Controller hat ledier sehr eng aneinanderliegende Tasten, die zumindest bei mir anfänglich zu oftmals falschen Knopfdruck geführt haben. Ist aber nur ein Tipp und im Endeffekt alles Präferenz

Der nächste wohl recht wichtig Punkt ist die Grafik. Ich glaube, dass sich hier wohl auch die Meinungen spalten. Ich muss einigen Kritikern zustimmen und sagen, dass man erkennt, dass es ein Wii-Remake ist. Der Kern der Grafik ist sicherlich nicht zeitgemäß. Trotz alledem kann man nicht von schlechter Grafik sprechen und man muss schon eine deutliche Verbesserung anerkennen. Rüstungen und Waffen sehen echt gut aus, dasselbe gilt für die großen Primärmonster. Diese wurden, in meinen Augen, schon enorm überarbeitet und sind deutlich detaillierter. Das kann man von kleineren, unwichtigen Monstern leider nicht behaupten. Diese haben gefühlt noch ihre alten. matschigen Texturen. Eine Neuerung sind die dynamischen Schatten in diesem Spiel, die für mich wirklich eher ein Schatten auf das Spiel werfen, dazu später aber mehr.Die HD-Auflösung gefällt dafür besonders gut. Grundsätzlich würe ich die Grafik irgendwo zwischen PS3 und Wii ansiedeln. Davon sollte man sich aber auf keinen Fall einschrecken lassen, da das Gesamtpaket wirklich extrem stimmig wirkt.

Nun zum Kern des Spiels, dem Gameplay. Ich bin der Meinung, dass Monster Hunter eines der wirklich wenigen Spiele ist, die solch ein herausragendes Gameplay besitzen. Das Spiel hat einen gewisse Suchfaktor obwohl der Spielinhalt recht repetitiv ist. Es ist aber schlicht und einfach so, dass die Spielmechanik dafür sorgt, dass man ein und das selbe Monster ruhig 4-5 Mal machen kann, ohne dass es langweilig wird. Nicht zuletzt ist dies der riesigen Auswahl an Waffen geschuldet, sondern auch der wirklich coolen Verhaltensweisen der Monster. Jedes Monster ist anderes, reagiert bzw. agiert anders und ist in gewisser Form herausfordernd. Man kann in diesem Spiel nicht leveln oder sich leicht neue Waffen oder Rüstungen holen. Wenn man effektiv vorankommen will, muss man vor allem eins: lernen. Lernen und sich mit seinem Gegner beschäftigen. Trifft man das erste mal auf eins der größeren Monster, wird man mit stumpfem Draufprügeln nicht weiterkommen. Man muss eventuell lange Kämpfe eingehen, warten bis das Monster müde ist, um es dann anzugreifen. Es dann beispielsweise nicht dazukommen lassen, sich etwas zu essen zu jagen. Somit spielt auch das, wie ich finde, etwas magere Ökosystem eine Rolle. Und das macht den Reiz aus. Viele haben vor allem die Vorgänger als wirklich einsteigerunfreundlich empfunden, ich denke, in diesem Spiel wird man schon deutlich stärker an die Hand genommen und mehr muss auch nicht sein.

Noch ein kleiner Abstecher zu den Waffen. Es gibt viele verschiedene Waffen, von riesigen Großschwertern über Lanzen und Doppelklingen bis hin zu Fernkampf-Waffen, wie Bögen und Armbrüsten. Jede Waffe hat logischerweise Vor- und Nachteile und ich denke, dass für fast jeden das Passende dabei ist. Von jeder Art gibt es unzählige verschiedene, aus den Teilen der Monster gebaute Varianten. Für Leute mit wenig Zeit zum Spielen ein Fluch, für Jäger und Sammler mit Herzblut ein Segen, weil Rüstungen und Waffen einer der wichtigsten Variablen ist.

Zum Schwierigkeitsgrad kann man deshalb sagen, dass der Einstieg etwas zäh und langartmig ist und der Schwierigkeitsgrad eher langsam steigt, ab einem bestimmten Zeitpunkt dann aber sprunghaft ansteigt. Viele Fans der Serie werden den geringen Spielinhalt bemängelt haben von Monster Hunter Tri. Darauf hat Capcom mit einem nicht nur deutlich höherem Schwierigkeitsgrad im Endgame reagiert, sondern auch mit einem deutlich größeren Spielinhalt, was Waffen, Rüstungen, Monster und Items angeht, der dem enormen Spielinhalt des PSP Teils Monster Hunter Freedom Unite schon recht nahe kommt. Ich glaube, in Punkto Spielmotivation kommt jeder irgendwie auf seine Kosten, zumal auch Extrainhalte herunterladbar sind.

Wichtig ist auch den Online-Modus anzusprechen, weil er die Langzeitmotivation bildet. Ich denke, jeder Jäger, der einmal online gespielt hat, wird dies als sein neues Zuhause bezeichnen. Nach dem Starten des Netzwerkmodus' hat man die Auswahl einer Welt, die sich dann in verschiedene Lobbys mit je bis zu 100 Spielern aufteilt. Nach dem Betreten einer Lobby kann man dann einer Stadt beitreten oder selbst eine eröffnen. Mit bis zu 4 Leuten ist die Jagd möglich, wodurch der Spielspaß doch schon enorm steigt. Deutliche Verbesserungen zum Vorgänger: Städte können individuell benannt werden, so dass man leichter eine Stadt mit demselben Spielziel findet. Das Beitreten von Spielen von Freunden ist deutlich komfortabler geworden. Weiterhin ist relativ gutes Chatten nun möglich. Die Schrift im Wii-Teil war kaum lesbar damals und hat Chatten zur Qual gemacht. Das ist nun nicht mehr der Fall.
Leider reizt der Online-Modus in dieser Hinsicht noch nicht sein volles Potenzial aus. Das Chatsystem insgesamt ist eher nervig, weil jede Nachricht nur 30 Zeichen enthalten darf. Ich kann nur empfehlen, sich eine VoiceChat-Alternative zu suchen. Nervig ist, dass man vor dem Betreten der Stadt zwar sehen kann, ob der Ersteller auf einer Quest ist, aber nicht mehr sehen kann, um welche es sich handelt. Dadurch lässt sich ohne Erfragen nicht mehr einschätzen, ob sich das warten lohnt. Ich weiß nicht, warum diese Funktion entfernt wurde. Ich habe sie zumindest noch nicht wieder gefunden. Dies ist aber eher eine Kleinigkeit.

Nun zum absoluten Negativpunkt. Da ich nicht weiß, ob es nur bei mir so ist, soll dies auch nicht die Gesamtbewertung beeinflussen, aber erwähnt werden muss es trotzdem: die Performance. Die ist, zumindest bei mir im Gegensatz zum Vorgänger, absoluter Mist. Es gibt teilweise für meine Geschmack extreme Framedrops. Sprich, die Bildrate pro Sekunde sinkt extrem, so dass es sich anfühlt, als würde man in Zeitlupe spielen. Darum bin ich auch nicht begeistert von den dynamischen neuen Schatten, da sie nur unnötig viel Leistung kosten und man beim Spielen eh nicht drauf achtet. Besonders heftig ist es im Gebiet 5 auf der ersten Karte (Ödnisinseln), wenn man dort ein Monster im Wasserbereich bekämpft. Da fällt die Bildrate sicherlich 30 FPS auf gefühlte 15.

Man ist als Konsolenkäufer einfach darauf angewiesen, dass Spiele laufen und es ist eine Frechheit, Spiele zu produzieren, die nicht mit der Leistung der Konsole flüssig spielbar sind. Man ist dem Ganzen somit einfach ausgeliefert. Mich würde sehr interessieren, ob es bei anderen Spielern auch der Fall ist. Wer es nicht wirklich bemerkt, kann einfach mal testen, die Kamera dauerhaft zu drehen und den Blickwinkel zu ändern. Sprich, man dreht die Kamera und schaut in den Himmel, dann justiert man und schaut gerade aus und letztendlich nach unten. Anhand der sich ändernden Drehgeschwindigkeit bei fallenden FPS, lässt sich die Sache so ganz gut feststellen.

Der letzte Punkt ist, wie erwähnt, unter Vorbehalt zu betrachten. Vielleicht ist das auch nur ein Problem auf meiner Seite. Zusätzlich bleibt das Spiel immer spielbar! Ich spiele es schließlich auch schon seit 140 Stunden. Es ist einfach nur eine nervige Sache und für mich einfach ein extrem nerviger Punkt. Falls es der Fall sein sollte, wären 4 Sterne das Maximum, was ich vergeben würde.

Ansonsten kann man das alles nur mit einer Kaufempfehlung abschließen. Wer ein langes Hack 'n Slay will und einen hohen Schwierigkeitsgrad sucht, ein Jäger und Sammler ist, der davon nicht genug kriegen kann und gleichzeitig auf ein Fantasy-Setting mit extremem Fokus auf Gameplay ohne Story sucht, der kann ich getrost zugreifen. Auch an die, die nur Tri gespielt haben, denn das Spiel ist aufgrund des extremen Inhaltszuwachses als eigenes anzuerkennen.
am 3. April 2013
Ich habe vorher Monster Hunter Freedom Unite gespielt, und über 300h in das Spiel gesteckt. Umso gespannter war ich darauf, ob mir Monster Hunter 3 Ultimate noch einmal so viel Spielzeit geben würde. Und bisher ist das auch der Fall, ich habe bereits knapp 40h mit dem Spiel verbracht.

Wer bisher kein Monster Hunter gespielt hat, der sollte mit diesem Teil einsteigen. Der Anfang ist zwar sehr japanisch-schwierig, aber bei weitem nicht so anstrengend und schwer wie bei bisherigen Monster Hunters. Außerdem wurden viele gute Detailverbesserungen vorgenommen, so muss man nicht mehr aus dem Multiplayer-Bereich heraus um seine Farm zu verwalten.

Grundsätzlich bietet MH3U einfach jede Menge Spiel fürs Geld. Es gibt viele Monster zum Jagen und diese sind sehr beeindruckend gestaltet. Es ist einfach ein tolles Spielgefühl, wenn man nach einigen Fehlversuchen ein riesiges Monster das erste Mal ganz knapp besiegt. Das Crafting-System beschäftigt auch für sehr lange Zeit, da man immer neue Rüstungs- und Ausrüstungsteile zum Verbessern im Auge hat, für die man dann eben doch noch einmal loszieht um die Rohstoffe zu besorgen ("Na gut, eine Quest noch... na gut, noch eine Quest, dann ins Bett... wie, schon 3 Uhr?!"). Und wenn man das Spiel schon glaubt zu können muss man nur auf eine andere der Waffengattungen wechseln und schon spielt es sich spürbar anders. Der Nachteil an diesem Spielprinzip ist natürlich, dass ein gewissen Grinding nötig werden kann, wenn man unbedingt eine bestimmte Rüstung oder eine Waffe haben möchte.

Wer mit Monster Hunter bisher nicht warm wurde, der wird es auch nicht mit diesem Teil. Wer Monster Hunter Tri auf der Wii gekauft hat sollte sich auch überlegen, ob er für die überschaubaren Verbesserungen nochmal Geld hinlegt (Profispieler werden nicht enttäuscht sein, allein durch den hinzugekommenen G-Rank). Und wer es noch nicht probiert hat, der sollte MH3U wirklich eine Chance geben. Für mich bisher das beste Spiel auf der Wii U.

Achja: wer die Wii U Version und die 3DS Version hat, der kann Spielstände zwischen beiden Versionen hin- und herschieben und unterwegs weiterspielen. Das klappt ganz gut, da die 3DS Version fast 100% identisch ist.
am 23. März 2013
Monster Hunter, bei diesen Worten kribbelt es den Fanboys schon in den Fingern und man kann es gar nicht abwarten sich wieder auf den Rathalos oder Rathian zu stürzen. Ich habe bisher alle Spiele dieser Reihe gespielt, selbst diejenigen die nur in Japan erschienen sind. Von daher kann ich mir ein gutes Urteil über dieses Spiel erlauben.

1.) Der Umfang ist im Vergleich zum Vorgänger Monster Hunter Tri deutlich gestiegen, es gibt viel mehr große, wie kleine Monster.

2.) Die Kompatibilität zwischen Wii U und Nintendo 3ds ist auch ein super Feature. Nun kann ich unterwegs meinen Spielstand der Wii U af meinem 3DS weiterzocken, klasse!

3.) Weiterhin ist dieses Spiel gerade für Anfänger und Neueinsteiger in die Serie geeignet, da hier nahezu alle grundlegenden Spielmechaniken erklärt werden.

4.) Als kleinen Kritikpunkt will ich aber die etwas veraltete Grafik erwähnen und die immer noch einzelnen Areale bei denen zwischendurch geladen werden muss. Das stört den Spielfluß ein wenig, ist aber auszuhalten.

Fazit: Volle Kaufempfehlung von mir, holt euch das Ding.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken