20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Heaven

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Februar 2013
Ich dachte schon mit "Dream on" wäre der absolute Tiefpunkt erreicht, aber "Heaven" ist noch schlimmer. Ideenlos, kraftlos und unendlich langweilig. DM hat es einfach verlernt, umwerfende Melodien zu schaffen. Viele Rezensionen zielen darauf ab, dass der Sound in den 80ern dünn und mit heute nicht mehr zu vergleichen sei. O.K., soll stimmen, aber die Melodien waren umwerfend, wenn Dave und Martin zusammen sangen, war das magisch. Heute stimmt leider nichts mehr und "Heaven" ist einfach nur nervig und mal ehrlich, hätte eine andere Band diesen Song veröffentlicht, würden sich doch die wenigsten diesen Mist zulegen. Eine weitere Enttäuschung meiner ehemaligen Lieblingsband.
am 26. März 2013
Die Album-Version von CD zu hören und nicht nur als Internet-Version, rechtfertigt schon den Kauf dieser Scheibe. Die Remix-Versionen sind, wie erwartet, gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht schlecht.
am 13. Februar 2013
Hilfe, ich habe ALLE Depeche Mode Alben, sehr viele Singles, Maxis, Boxen etc. im Regal stehen. CD's, DVD's Vinyl... und sogar die Musikkassetten dürften deutlich besser klingen als das hier.
Klingt nach kaputten Boxen. Da fällt es mir schwer zu beurteilen ob das Lied was taugt.
0-Punkte für den Sound.
am 15. Februar 2013
... wenn für 6,99 nicht einmal eine anständge Verpackung möglich ist. Die CD kommt in einem ratzeligen Papier-Schuber (nicht mal Pappe!). Die Songs selbst sind eingängig, die Remixes hauen nicht vom Hocker. Allerdings hat DM auch schon besseres geliefert. Also lieber Finger weg von der 5 Track CD, Preis/Leistung stimmt da wirklich nicht.
am 4. Februar 2013
Das ist alles? DAS ist es, was DM nach fast 4 Jahren auf die Beine gestellt haben??? Grausam!!!

Natürlich entwickelt sich eine Band im Laufe einer solch langen Karriere, aber mein Enthusiasmus bezüglich DM-Neuerscheinungen ist schon seit "Ultra" rückläufig. Mit "Heaven" wird mal wieder die Fahrstuhl-Musik-Schiene a la "Exciter" abgedeckt, aber der DM-Fahrstuhl fährt ja schon länger nur noch abwärts... DM sind in den jungen 90er-Jahren dem New Wave entwachsen, das ist zwar bedauerlich, aber vertretbar, weil zeitgemäß. Der Schritt vom Rock/Pop zum Easy Listening allerdings ist ein no-go! Auch wenn jetzt die Die-hard-DM-Fan-Fraktion einen Tobsuchtsanfall bekommt: die guten Zeiten von DM sind definitiv vorbei!!! Der Lack ist ab!!! Dann greife ich lieber ins CD-Regal und höre mir "Black celebration" oder "Violator" an, die Scheiben hatten noch alles, was DM ausgemacht hat: Energie, Gänsehaut-Faktor, Innovativität! Mein Tipp: wer sich an den alten Scheiben satt gehört hat, aber Appetit auf anständige Electro-Musik hat, sollte lieber zu aktuellen CDs von Bands greifen, die noch in der Lage sind, mitreißenden Synthie-Pop zu schreiben, wie z.B. Mesh, VNV-Nation, Chrom oder Zynic.

DM kriegen für "Heaven" von mir ein klares "Pfui", damit bin ich natürlich Teil einer Minderheit, die meisten Fans werden den Song gierig konsumieren und sich an dem neuesten Output ihrer Helden erfreuen. Schön, wenn man als Band den Status hat, dass jeder Schrott die Charts stürmt... Ohne mich!
2626 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2013
Zweifelsfrei, Depeche Mode haben eine große und treue Fangemeinde. Dieser sei Dank, wird sich auch das neue Album wieder gut verkaufen. Wenn aber der Erfolg eines Albums so faktisch vorprogrammiert ist, dann fördert dies nicht unbedingt die Kreativität, Qualität. Und stellt man sich die Frage der Qualität, jenseits des großen Namens, so muss man leider feststellen, dass die Single allenfalls Mittelmaß ist
am 11. Februar 2013
Ehrlich gesagt: der schwächste Song, der jemals von Depeche Mode nach "Dream On" abgeliefert wurde. Auch nach mehrmaligen Hören breitet sich Langeweile aus. Die Remixes retten den Song auch nicht - im Gegenteil, sie nerven einfach und als eingefleischter Fan muss ich sagen: absolut enttäuschend !
am 1. Februar 2013
Nachdem ich den Shitstorm auf der deutschen Depeche Mode-Fansite gelesen hatte, habe ich vorm ersten Anhören des Tracks und aller Remixe zunächst einmal das Schlimmste erwartet. Also mir gefällt's! Das Stück ist ruhig, mich erinnert's ein wenig an "Condemnation", von der Grundstimmung her. Die Remixe passen sich der überwiegend der langsamen Natur des Liedes an.
Wäre es als zweite oder dritte Single ausgekoppelt worden, hätte wahrscheinlich keine "Devotee" danach gekräht, aber man erwartet scheinbar immer noch einmal den großen Kracher einer Band, die sich seit Jahren im Stil weiterentwickelt, aber weit entfernt von dem ist, was sie man eben in den 80ern und 90ern von ihr erwarten konnte. Dem einen gefällt's, dem anderen eben nicht. Für dieses Lied kann ich nur sagen: Ich mag's, hab mich mehrmals auf der Arbeit dabei erwischt, wie ich den Refrain vor mich hin gesummt habe! Mal sehen, was als nächstes kommt.
am 1. Februar 2013
Ja Depeche Mode sind wieder da u. mit HEAVEN klopfen sie leise an und schauen mal wieder rein in das große UNIVERSUM der Musik.
HEAVEN ist unglaublich schön geworden u. dass diese Single als Vorbote für das neue Albums steht,
finde ich persönlich sehr spannend! Der Song scheint schlicht daher zu kommen, entwickelt sich aber zunehmend in eine emotionale Richtung.
Die Remixe sind gut geworden und runden das Paket ab, wobei ja die B Seite: ALL THAT'S MINE richtig "old school" klingt und echt gute Laune macht (eigentlich genau das Gegenteil zu HEAVEN). Wenn die Songs so abwechslungsreich auf dem neuen Album klingen, dann darf man sich doch glücklich schätzen und mit einem guten Gefühl die kommenden Konzerte von Depeche Mode besuchen!

Ich freue mich auf das NEUE was kommt und schön, dass man als langjähriger Fan mit den Jungs spannend altert!

HEAVEN is PERFECT!
am 22. Februar 2013
Text, Gesang und Gesamtaussage des Songs sind nach wie vor genau das was man von DP erwartet. Der Masse stets weit vorraus. Bei der Gesamtaussage bin ich mir allerdings nicht sicher, da dies offenbar auch die bewußte Absicht beinhaltet, einen möglichst billigen, ja 'kaputten' Sound zu haben. Der Drumcomputer von Trio anno 1981 (siehe "Da, Da, Da") klingt wie HiFi im Vergleich zu dieser 2013 Single.

Vielleicht is es ja auch eine Satire auf einen Musikmarkt, in dem alles im Einheitsbrei mit den ewig gleichen vier Akkorden und ewig gleichen Drumloops stagniert und nur noch hauptsache laut ist. Wir könnten alle schon längst im Paradies leben, entscheiden uns aber stets aufs neue dafür im Dreck zu verharren.

Musik/Mastering: -1 Sterne
Gesang/Text: 5 Sterne