Schindlers Liste [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 28. September 2017
Diese Edition wird dem Film mehr als gerecht. Klasse Verarbeiter, das Buch ist auch toll. Die Illustration von dem Mädchen mit dem roten Mantel ist hier besonders gelungen. Für mich war das eine der traurigsten Szenen im Film.

Für Sammler ein absolutes musst have finde ich.

Zum Film muss ich hier denke ich nichts sagen. Der steht für sich, ist und bleibt ein Meisterwerk.
am 14. Oktober 2017
Der Film ist gut 👍und entspricht der Wahrheit
Regt schon zum Nachdenken an und sollte öfter im TV gezeigt werden‼️
am 22. November 2016
Der Film ist absolut Klasse... Ein Film den jeder einmal gesehen haben muss... mehr brauch man dazu nicht sagen... Lieferung war zu meiner Freude wie immer sehr fix...
am 15. Oktober 2015
Wer sich für das Thema interessiert, der kommt an diesem Film nicht vorbei. Ich habe ihn schon mehrfach gesehen, immer wieder entdecke ich etwas Neues. Ein moderner Klassiker.
am 30. April 2017
Total gut gemacht! Der Film hat vier Oskars und 7 weitere Nominierungen zurecht bekommen.Neben den tollen Schauspielern und der perfekten Regie&Kameraeinstellungen, bringt der Film geschichtliche Aspekte super Realistisch und sehr Berührend wieder. Empfehle diesen Film jedem, egal welches Alter (Bin selbst 17).
am 25. August 2015
Was soll ich sagen!? Super Fim, sehr zu empfehlen, alles gut gelaufen, sehr zufrieden, Qualität des Films einwandfrei, gerne wieder
am 16. Juli 2017
Auch hier schmerzt die Wahrheit, auch wenn Mann/Frau den Film nur im Abstand wahrnimmt. Was Menschen, Menschen zufügen schmerzt, und sollte niemand vergessen, dass es im dritten Reich derartige Greueltaten gab, Wir sollten uns es immer Bewusst machen, dass es so etwas nicht mehr geben darf, weder in der zivilisierten, noch in der unzivilisierten Welt. Menschlichkeit gilt für Alle... Herr Trump und Herr Erdogan!
am 7. Februar 2016
Dieser Film ist ein absolutes Muss für Filmfans. Dort wird meiner Meinung nach sehr deutlich gezeigt wie die damalige Zeit verlaufen sein muss.
am 26. April 2017
Dazu muss ich jetzt nichts schreiben, was nicht sowieso schon jeder weiß. Beeindruckend in Erzählweise und Umsetzung. Zurecht mehrfach ausgezeichneter Film, dem man jedem empfehlen kann.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. September 2017
Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaille-Fabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als seine Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.
Inhaltsangabe auf amazon

Ein Film, der unter die Haut geht.
Besonders das Wissen, dass diese Geschichte sich auf eine wahre Begebenheit bezieht, macht ihn noch sehr viel grossartiger, als er ohnehin schon ist.
Der Film erzählt recht schonungslos was damals passiert ist, aber das ist auch genau richtig so. Denn nur in einer schonungslosen Art und Weise können wir, die nicht dabei gewesen waren, auch nur annährend nachvollziehen, was sich damals abgespielt habrn könnte.
Natürlich ist der Film auch noch grossartig besetzt und alleine für die Leistung von zB Liam Neeson und Ben Kingsley sollte man ihn sich angesehen haben.
Aber noch wichtiger ist es, dass diese Geschichte erzählt werden musste, damit wir nicht vergessen, wie mutig Menschen in so schlimmen Zeiten sein müssen...