am 26. Oktober 2016
Gekauft um an meine Highend Kopfhörer zum Spielen an der PS4 ein Mikro zu befestigen. Dies klappte ohne Probleme. Hierfür erwarb ich ein einfaches am Kopfhörerkabel anklipbares Mikrofon und nachdem alles zusammengesteckt war ,war das Handset fertig. Der Vorteil einer solchen Kombination ist zum einen, dass man seine schon vorhandenen Kopfhörer benutzen kann und zum anderen, dass die meisten einfachen Gaming Headsets leider eine schlechte Soundqualität bieten.
am 18. Juli 2016
Also hier eine gute Meinung abzugeben ist schwer. Ich habe einen neuen Laptop, daher vermute ich mal das es nicht an der Buchse liegt. Ich hab ein neues Headset was wirklich herausragende Rezessionen hat und was auch alles super macht, außer wenn ich es eben mit diesem Adapter an den neuen Laptop stecke, der leider nur eine Klinkebuchse hat. So wie es anscheinend Standard ist. Leider haben das die Kostengünstigeren und Qualitativen Headsets noch nicht mitbekommen.

Wie auch immer, warum nur 3 Sterne: Weil das Micro einfach oft unterschiedlich laut ist und das obwohl ich gleich laut spreche. Da sich dies vor allem ändert wenn ich bei diesem Kable etwas herum fummel, sind es eben nur 3 Sterne...

Schade.
am 25. September 2014
Ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren ein Headset von Sennheiser gekauft (Mit einem Audio und einem Mikrofonanschluss)

Da ich für das Headset rund 190Euro bezahlt hatte, wollte ich es auch gern für die PS4 benutzen. Mit diesem Adapter ist das

problemlos möglich.. einfach an den PS4-Controller anschließen.. in die Einstellungen und Soundausgabe auf "Kompletter Sound über Controller" einstellen..

schon habe ich Dolby auf den Ohren ohne ein zweites Headset zu kaufen!

Alles funktioniert tadellos.. also auch der Voicechatt

Ich kann diesen Adapter nur empfehlen!

NACHTRAG:

Nach circa 50 Stunden hat der Adapter seinen geist aufgegeben. Ich habe das Headset genau zweimal angeschlossen.. also kann es nicht an "abnutzung" liegen. Leider ist nun der Anschluss für die Kopfhörer hinüber (Wackelkontakt)

Ich werde mich jetzt nach etwas anderem unsehen.. denn meine Garantie ist abgelaufen :(
am 12. November 2017
Gute Alternative für Headsets mit der 2 Klinken Lösung. Werden problemlos von der Playstation erkennt. Verarbeitung sehr gut. Stecker sind auch farblich markiert, wie auf dem Bild.

Warum der Punkt Abzug für ein wirklich gutes Produkt?
In diesem Fall geht es um die sehr hochwertige Blister Verpackung mit Innenkunststoff Einlage. Das ist zuviel des guten für einen Adapter und in meinem Sinne eine Resourcenverschwendung. Ein Pappeinschlag hätte es auch getan.
am 6. Oktober 2015
Tatsächlich bin ich etwas geschockt wie schlecht dieses Produkt bewertet wurde....

Ich habe mir diesen Adapter auch beschafft 2 tage später war es da um jetzt noch einmal auf die Funktion einzugehen:
Es Soll ein Headset (welches ich auch bei Amazon gekauft und bewertet habe)
welches 2 Klinken Anschlüsse hat, für Kopfhörer und Mikrofon , zusammenfüren damit es in den einzelnen Anschluss im PS4 Controller passt.
UND GENAU DAS TUT ES
Meine Party freunde sagten mir auch das ich viel besser zu verstehen bin. Außerdem höre ich jetzt z.B. auf welcher seite von mir Granaten fliegen oder Schüsse fallen so kann ich DEUTLICH besser reagieren.
Ich halte es auch für Sehr gut durchdacht das dieses Kabel sehr kurz ist da mein Head-Set Kabel schon alleine 2Meter länge hat

Kurz und knapp : Top Produkt
am 8. Mai 2015
Erfüllt seinen Zweck, tut was es soll, funktioniert einwandfrei.

Bisher konnte ich keine macken feststellen. Ich benutze mein Headset mit 2x 3,5mm klinken, eines für Mikrofon, anderes für die Hörer. Mein Laptop benutzt eine einzige Klinke. Hiermit konnte dieses problem behoben werden
am 16. Oktober 2016
Nutze den Adapter um mein Gaming PC Headset auch an der PS4 zu nutzen. Klappt komplett problemlos und ohne Qualitätsverlust. Damit können die bei der PS4 mitgelieferten Ohrstecker endlich weg!
Wer ein wertiges Headset hat, das gut sitzt und lieber Dieses statt der mitgelieferten Ohrstecker nutzen möchte, wird hiermit alles richtig machen!
am 15. Juli 2017
Bin happy mit dem Stecker.

So kann ich da Headset an meiner PS4 nutzen und muss kein Neues kaufen.
Diese Alternative ist deutlich günstiger und funktioniert einwandfrei, inklusive Mikrofon.

5 Sterne, mehr kann ich nicht sagen!
am 25. Juli 2016
Nötig wurde der Adapter, um ein herkömmliches Headset an den PS4-Controller anzuschließen, da ich das mitgelieferte Knopf-Headset von Sony weder tragen mag noch kann und das Headset von meinem Handy an meinem Handy benötigt wird ;)
Der Adapter funktioniert so, wie ich es erwartet habe (getestet und genutzt mit Headsets von Logitech und Plantronics).
(Und natürlich funktioniert die Soundausgabe der PS4 auch in Stereo, das muss man in den Einstellungen einfach nur anpassen.)
Die teilweise schlechte Soundqualität/-übertragung (die ich in einigen der schlechteren Bewertungen gelesen habe), ließ sich (bei mir zumindest) nicht auf den Adapter zurückführen, sondern bestand so auch mit dem hauseigenen Headset von Sony.
am 2. Februar 2015
Jeder kennt es: Man kauft sich ein neues Notebook/Tablet o.ä und man sieht: Da ist ja nur ein Klinkenanschluss! Was ist jetzt mit meinem Headset? Keine Panik! Mit diesem Adapter ist das kein Problem mehr. Einfach anschließen, in den Einstellungen aktivieren und genießen!

Übersicht:
+ Plug & Play
+ kein Quailitätsverlust
+ gute Verarbeitung

- etwas teuer für relativ wenig Produkt