Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 2. August 2014
Naja überraschend ist dabei nichts. Frau kommt auf Insel, verliebt sich in Bruder des Verlobten und bleibt gleich mal da. Alle haben sich doll lieb, weil es ja ganz normal ist die Verlobung zu lösen und den Bruder zu heiraten...najaa.....
am 25. Juli 2014
Nach >Glitzersand< von Kirstie Papers, habe ich mir, neugierig auf mehr geworden, >Am Ende der Insel< gekauft.
Der Roman hat mir gut gefallen. Eine Liebesgeschichte, bei der die Protagonisten lange Jahre aufeinander warten, war angenehm erzählt, und die Handlung logisch und schön aufgebaut.
Wer Bücher liebt, dessen Handlung sich auf Inseln abspielt, wird mit diesem Roman Freude haben.
am 26. Januar 2013
Kirstie Papers’ Liebesroman spielt in der heutigen Zeit, in der Svea und Leif Mitte 20 sind und nur noch gelegentlich auf Westerup zurückkehren, um die Familien zu besuchen.

Raffiniert war die kurze Vorgeschichte, die die Autorin zu den Beiden erzählte. Sie war nicht sonderlich lang, auch nicht detailliert ausgeschmückt, dennoch für nahezu jede Leserin nachvollziehbar. Ein junges, bis über beide Ohren verliebtes Mädchen, welches von ihrem Schwarm einfach nicht beachtet wurde – ja, das kommt mir bekannt vor. Auch den anschließenden Liebeskummer, als sie sich zwar näher kamen, aber das junge Glück zerbrach, bevor es überhaupt richtig begann – mir ebenfalls bekannt und leider sehr nachfühlbar.

Die “heutige” Svea befindet sich in einer Beziehung, als sie nach Westerup zurückkehrt. Aber als ihr Leif begegnet, ist sie völlig verwirrt ob ihrer Gefühle. Sind es nur Erinnerungen an die schöne, vergangene Zeit, oder flattern immer noch zahlreiche Schmetterlinge in ihrem Bauch umher, nur weil er in ihrer Nähe ist?

Kirstie Papers erschafft auch in diesem Roman wieder einen Plot, der ähnlich wie in “Glitzersand” auf alltäglichen, fast schon banalen Problemen basiert, aber eben auch die volle emotionale Palette abdeckt. Es ist eine Wohltat mit normalen Problemen konfrontiert zu werden, deren Lösung auch in meinem Leben so hätte stattfinden können. Auch ihre Protagonisten mutieren nicht spontan und unglaubwürdig zu Superhelden, denen das Glück nur so zufliegt. Es wird gelitten, gestritten, geflucht und geweint, aber auch geliebt und verziehen. Und am Ende schließt man die Ebookdatei mit einem guten Gefühl und die Vorfreude auf ihr nächstes Werk.

Anmerkung zum Handlungsort: Westerup existiert nicht, aber es ist kein Problem, sich eine beliebige kleine Insel vorzustellen, auf der noch jeder jeden kennt. “Glitzersand” spielte auf Kreta und erzeugte bei mir akutes Fernweh, Westerup hingegen eher ein Gefühl von Vertrautheit und Erinnerungen an schöne Familienurlaube an der Nordsee.
am 14. Mai 2013
Hübsche Liebesgeschichte eines Inselmädchens. Die Sorgen und Nöte einer Pupertierenden, die erste große Schwärmerei, die man für Liebe hält, alles ganz gut beschrieben. Lediglich das unvermeidliche Happyend fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen.
am 27. Februar 2013
Die geschichte von Leif und Svea ist so, wie wir sie uns wohl alle erträumt hätten. Die grosse Liebe aus Jugendzeiten wiedertreffen, wenn man erwachsen ist, und es knistert immer noch.
Dazu Nordseeromantik, Dünen, Sonne und viel Wind.
Eine schöne Geschichte!
am 9. Februar 2013
Das Buch birgt zwar keine Überrachungen, aber ist sehr gut geschrieben. Es war mir einfach zu schnell zu Ende.Hätte mir gewünscht, dass über die Zeit nach Sveas 16. Lebensjahr kurz geschrieben worden wäre.
am 29. Januar 2013
...die mir richtig unter die Haut ging. Nicht zu kitschig, nicht zu übertrieben dramatisch-genau richtig. Ich habe es genossen, als wenn ich Urlaub auf dieser Insel gemacht habe.Einfach toll
am 12. Februar 2013
Eine einfühlsame ruhige Liebesgeschichte, die irgendwo auf einer Nordseeinsel mit dem Namen Westerup spielt. Die Autorin beschreibt das Leben auf der Insel und von Svea so einfühlsam, dass man sich sehr gut in Svea hineinversetzen kann, in ihre Gefühle für Leif, der ihr für immer unerreichbar scheint, nicht zuletzt, weil er älter ist als sie.
Zum romantischen Schreibstil kommt die Geschichte auch spannend rüber.
am 14. Februar 2013
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen, habe es dann mit wachsender Begeisterung gelesen. Es ist ein netter Roman, viele Stellen kann man nachvollziehen. Ein weiteres Buch dieser Autorin werde ich mir noch besorgen ( Glitzersand )
am 1. Februar 2014
Ich habe das Buch gekauft und bekommen habe ich nur eine Leseprobe
Deshalb kann ich keine Sterne geben. Es fehlt mir einfach das Ende.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken