Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Juli 2016
Habe an meinem Yamaha RX-A 1040 und den Boxen vom Schraubanschluss auf die Bananas umgestellt und bin begeistert:

Die abisolierten Kabel (2,5 mm) lassen sich mit den beiden Madenschrauben super fest anziehen und sitzen bombenfest. Kappe drüber und sieht super aus.
Am AVR und den Canton GLE 490.2 Lautsprechern ebenfalls super fester Sitz und super Klang. Ob dieses dann nur an den Steckern liegt, kann ich auch nicht sagen. Ich vermute eher, dass durch die vielen Umsteckereien am AVR und den Lautsprechern (Kabelenden waren schon teilweise sehr braun (oxidiert) durch das viele Anfassen bzw. Verdrehen der Litzen mit bloßen Händen (Schweiß/Fett/Schmutz), der Klang bzw. die Übertragung gelitten hat.
Beim jetzigen erneuten Anschliessen habe ich Handschuhe benutzt, so dass die Kabel blank bleiben.

Insgesamt tolle Bananenstecker in erstklassiger Qualität. Bin sehr zufrieden und deshalb 5 Sterne von mir!
am 11. November 2015
Ich habe die "High End" Bananenstecker im2er Pack für meine 5.1 Anlage von Teufel gekauft. Hauptsächlich aus optischen Gründen,muss ich zugeben. (Art.nr. B00B257Y9C)

Die Bananenstecker sind recht lang wenn man die Hülse hinzurechnet, Sie stehen also gut ca. 3 cm aus den Schraubklemmen raus.
Sie erfüllen Ihren Zweck, und auch die Schraubgewinde (beide innere Schrauben sowie das Hülsengewinde) sind sauber gefräst, das macht alles einen guten, entgrateten Eindruck. Leider ist die Bedruckung ODER die Behandlung der Stecker sehr schlecht.

Sie wurden bei mir in einem einfachen (und sehr abgenutzen!!!) Zip-Beutel geliefert, in dem die einzelnen Stecker ordentlich aneinanderrieben und sich die Beschriftung und das Logo schon deutlich abgenutzt hatten. Man kennt diese Verpackungen unter dem Begriff "Frustfreie Verpackungen" - was nichts anderes als retournierte und umverpackte Artikel sind. Das sieht man leider auch...

Habe daher ursprünglich auch an Retoure gedacht (wer würde die noch kaufen im Handel?) aber mich dann für eine geschickte Installation entschieden bei der die abgenutzten Logos nicht so sichtbar sind.

Schade, aber das trübt das Bild stark. Eine ordentliche Verpackung hätte nicht viel Aufwand gekostet. Bisschen Schaumstoff und hier stünden 5 Sterne.
am 23. März 2017
Gute Bananenstecker zum guten Preis.
Habe seit längerem daran gedacht mir diese Stecker zuzulegen.
Jetzt war der Zeitpunkt gekommen.
Schnelle Lieferung.
Die Lautsprecherkabel sollten nur nicht zu dick sein, da man sonst die Schrauben nicht mehr weit genug reingedreht bekommt für die Schutzkappe zu montieren.
Deswegen kann ich nur 4 Sterne geben.
Kann beim verlöten wieder anders sein?!
Trotzdem sehr zufrieden.
Habe jetzt insgesmt 48 Stück gekauft und bisher keinen Ausschuss gehabt. Alles war vernünftig verarbeit. Die Klinken sind bis 6mm spezifiziert. Da hat sich allerdings herausgestellt, dass sich die Schrauben in dem Fall nicht tief genug versenken lassen, die Hülse läßt sich nicht mehr drüberschrauben. Oben dann abfeilen ist auch keine Option, da man dann den Schlitz wegfeilt und sich die Schrauben gar nicht mehr bewegen lassen. Mit viel Mühe habe ich bei einigen die Innenseite wegefeilt, was allerdings eine ziemliche Fummelei bei den kleinen Dinger ist.
Sonst aber gut - würde es trotzdem wieder kaufen.
am 16. März 2014
Auf dem ersten Blick, halten sie was sie Versprechen.
Sollte es stimmen, das bei einem zu Dicken Kabel die Schrauben nicht passen, denk ich mir, da gibt es leicht Ablöse .
Bissal Handwerks Gefühl und es passt.
Passen spitze in das Terminal rein halten fest und nix wackelt.
Fazit : Preis Leistung passt jedenfalls

Leider muss ich meine Rezension jetzt ergänzen.
Bei Gebrauch , aber oft auch nur beim Transport, lösen sich die Silberben Aluminium Hülsen, welche ja auch den Roten und Schwarzen Farbcode draufhaben. - Garnicht gut !!
Und sollte man die Kabel mal umändern müssen, halten dann die Schrauben nicht mehr!
am 2. März 2014
Alle meine gelieferten 24 Stecker waren wunderbar in Ordnung. Da ich 4mm-Kabel ausprobieren wollte, war es die perfekte Entscheidung, diese Stecker zu bestellen. Ein 4mm-Kabel unter die Schraubklemmen des Verstärkers zu friemeln, wäre sicherlich in leichter Verzweiflung geendet.

Einfach die Kabel ca. 1cm lang abisolieren und dann mit den 2 Schrauben im Stecker festschrauben. Danach die Aussenhülse drüberschrauben - und man hat eine superstabile Verbindung.

(Warum hat mir vor 16 Jahren eigentlich niemand gesagt, dass man die Plastikstopfen an den Schraubklemmen herausnehmen kann - und dann dort Bananenstecker reinstecken kann?!?)^^
am 13. November 2014
Mit einem neuen AV-Receiver habe ich mich erstmalig für Bananenstecker entschieden. Und siehe da, warum habe ich damit bloß so lange gewartet. Nach ca. 30 Minuten waren alle Kabelenden versorgt. Die 2 kleinen Schrauben mit einem Phasenprüfer oder Ähnlichem öffnen, das entmantelte Kabelende einführen und die Schrauben wieder anziehen. Danach das Steckergehäuse wieder aufschrauben und fertig. Toll ist auch die farbliche Unterscheidung in schwarz und rot. Der Anschluss der Boxen wird erheblich vereinfacht. Kein Gefummel mehr. Alles passt und sitzt wie es soll und sieht dazu auch noch wertig aus. Und das Wichtigste, der Klang mit dem Pioneer ist fantastisch (was natürlich auch ohne die Stecker der Fall sein dürfte).
am 30. Juli 2016
Alle 24 Stecker sitzen perfekt, die Madenschrauben waren alle ohne Fehler. Man sollte allerdings auch einen guten Schraubendreher benutzen...
Gut: 2x Madenschrauben zur Befestigung der Litze und Hülsen (Alu) sind nach Kabelmontage von vorne zu montieren.
Für ca. 1EUR pro Stecker gibts hier sicher nichts zu meckern :-).
am 15. November 2014
Ich nutze die Stecker für maximal 4mm² Kabel, sowie 2,5mm² Flachbandkabel, verbunden mit Pioneer Verstärker und Teufel Soundsystem. Sowohl die Kabel sind prima anzubringen, als auch die Stecker in den Geräten.
Bei einem Stecker war eine der 2 Schrauben zu kurz, aber das war verschmerzbar.
Die grauen "Überzieher" lösen sich sehr leicht, das Gewinde ist sehr leichtgängig. Wenn man die Stecker 2-3 mal in die Hand nimmt falls mal was hinein und ausgestöpselt wird, immer gleich festziehen.
Beeinträchtigt aber nicht die Funktion.
am 30. Juni 2014
Nachdem mein neues Boxenset kam sollte es natürlich auch entsprechend verkabelt werden. Da ich damals schon einmal günstige Bananenstecker erworben hatte und damit absolut unglücklich war habe ich im Zuge des Neuanschlusses nach Guten gesucht. Bei der Recherche bin ich dann über diese Stecker gestolpert und dachte OK die kannst Du mal versuchen. Da die Bewertungen so teils teils waren und der Preises aus meiner Sicht akzeptabel war dachte ich mir OK das probierst Du aus.
Was soll ich sagen. Ich bin absolut überzeugt. Jeder Bananenstecker befestigt das Lautsprecherkabel mit zwei Madenschrauben. Alles an den Stecker und Schrauben ist vergoldet. Soweit so gut. Ein besonderes Highlight finde ich, dass auch die 4mm Kabel sehr leicht montiert werden können. Noch besser fand ich aber das die Hüllen von vorne (also über den Stecker) verschraubt werden. So kann man nicht versehentlich vergessen die Hülse aufzuschieben. => klase Konstruktion.