Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Strandspielzeug Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 30. Juli 2015
Zuverlässig, nicht zu laut, leicht zu handhaben.
Griff Stabil und gross. Der Griff wird nicht heiss.
Verdecktes Edelstahl Heiz-Element.
Leicht von Kalk zu reinigen laut Anleitung mit Essig und Wasser (oder 1 EL Essig-Essenz auf 1 L Wasser) auskochen.
Kochzeit bei vollen 1,5 L: etwa 5 Minuten, bei 1L deutlich kürzer ca. 3 Minuten
Entgegen anderer Erwartungen tropft mein Gerät nicht beim ausgiessen.
Der Filter ist abnehmbar und separat zu reinigen.
Innen blau beleuchteter Tank.
Automatische Abschaltung und Schutzschaltung.

Das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich als angemessen, Die Verarbeitung ist für ein ca. 20 € Gerät sehr gut.

Negativ
Man muss den Deckel zum Befüllen etwas von Hand nachschieben:
Was nicht so toll aber vertretbar zu lösen ist (1 Stern Abzug):
Der Deckel schwingt nicht sehr hoch auf (ca 15° Winkel) wenn man den Knopf drückt
Abhilfe: einfach etwas weiter zurückklappen von Hand bis ca 80° Winkel
am 20. Mai 2013
Ein optisch ansprechender Wasserkocher zum fairen Preis, der macht was er soll. Einzig der Öffnungsmechanismus des Deckels ist irgendwie seltsam je nachdem, wie das Gerät gehalten wird. Der Deckel öffnet sich manchmal beim Ausgießen ungewollt wenn man zu schwungvoll gießt. Und wenn er komplett geöffnet werden SOLL, nämlich zum Befüllen, geht er meistens nur zur Hälfte auf. Trotzdem insgesamt ok.
am 4. März 2014
Es sieht so aus, wie abgebildet,
es kocht schnell,
das Ausgießen vom Wasser ist problemlos.

Ich war mir bei dem Kauf wegen einer 3-Punkte Rezension unsicher:
>> "der Deckel zum Wasser einfüllen nicht ganz öffnet. Es öffnet sich nur ein Spalt."
Es verhält sich so: wenn man den Knopf zum aufmachen drückt, dann öffnet sich wirklich nur ein Spalt. Man kann den Deckel aber ganz leicht mit hochheben, und er bleibt in der geöffneten Position stehen.
Beides ist realistisch auf den letzten zwei Produktbildern zu sehen.
am 15. August 2014
Wir benutzen diesen Wasserkocher jetzt seit etwa einem halben Jahr und sind immer noch sehr zufrieden damit. Wir haben ihn einmal in rot und einmal in weiß bestellt. Beim weißen Modell sieht das blaue Licht, das leuchtet während das Wasser erhitzt wird, noch schöner aus als beim roten, da es besser mit dem weiß-grau des Wasserkochers harmoniert.
Der Wasserkocher arbeitet schnell und wird nicht lauter als unser alter (ich würde die Lautstärke als gewöhnlich beschreiben - nicht extra leise aber auch nicht übermäßig laut).
Das in anderen Rezensionen beschriebene Problem - dass der Deckel beim Wasserkochen oder Ausgießen auf geht - kenne ich von meinem Modell nicht. Es ist mir in der ganzen Zeit noch nie passiert, dass der Deckel ungewollt auf ging.
Einzig das Problem, dass der Deckel beim Öffnen um Wasser nachzufüllen nicht immer ganz aufgeht, kenne ich. Da muss man manchmal noch etwas mit der Hand nachhelfen, was - meiner Meinung nach - aber kein Problem ist.
Insgesamt fühlt sich das Produkt wertig an, es steht sicher auf dem Unterteil, lässt sich einfach befüllen und einschalten, zeigt über eine LED an, ob er gerade kocht und geht zuverlässig aus, nachdem er fertig ist. Der Griff bleibt dabei immer angenehm kühl. Praktisch ist die Wasserstandsanzeige (0,5 - 0,75 - 1,0 - 1,25 - 1,5 Liter) und die mögliche Höchstmenge (1,5 Liter).
Mir gefällt außerdem, dass der Wasserkocher im Innern keine Heizspirale besitzt sondern einen flachen Edelstahlboden.
am 18. Februar 2015
Nach dem Auspacken keine unangenehmen Gerüche bemerkbar. Macht was er soll - Wasser kochen - und das recht zügig. Der dabei entstehende Geräuschpegel ist recht hoch. Der Deckel öffnet auf Knopfdruck, aber leider nur einen Spalt. Insgesamt ist die erreichbare Einfüllöffnung durch den schräg sitzenden Deckel recht klein und der Kocher etwas umständlich zu befüllen. Das Prei-/Leistungsverhältnis würde ich als ausgezeichnet bewerten.
am 6. Oktober 2013
Heizt schnell auf. Hat eine große Bandbreite bei der Wassermenge - immer so viel wie ich brauche. Die Wassermenge ist an der eingebauten Skala gut ablesbar. Schaltet sich selbst ab (allerdings ohne Signalton). ... und hat wie zu sehen ist eine moderne Form (keine barocken Formen - wie die meisten anderen Produkte.
am 10. Juni 2016
It's super! It's not loud like others. It's fast.Nice to touch materials. I filled until maximum allowed with water and was not even one drop outside when boilled. It has good anti-calc filter, fine. Nice blue light inside. It has automatic stop. Good quality, good price. And a very nice design, not too small, not too big, just perfect. I love it!
am 2. September 2014
Ich bin mit dem Wasserkocher total zu frieden. Er läuft einwandfrei, sieht in der Küche gut aus und schaltet sich von allein ab, auch wenn man den Kocher vorzeitig von der Platte nimmt. So kommen "Habe ich den Wasserkocher aus gemacht?"-Gedanken gar nicht erst auf. Die Kritik, dass der Deckel zum befüllen nicht weit genug auf geht, kann ich nicht bestätigen. Vor dem ersten Gebrauch habe ich den Kocher 4x bis zum Maximum befüllt, eingeschaltet und das Wasser verworfen. Anschließend war kein Plastikgeruch oder -geschmack mehr zu vernehmen.
am 18. Oktober 2015
passend für die küche meines freundes suchte ich geräte in dieser farbe. alle 3 geräte sind von severin, die eine für mich sehr qualitativ gut sind. leichte handhabung und für einen 1MANN haushalt völlig ausreichend-
am 15. August 2014

1 beantwortete Frage anzeigen