Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 27. Januar 2014
Anfangs bin ich mit Maja überhaupt nicht warm geworden. Etwa die ersten 25 % des Buchs war sie mir fürchterlich unsympathisch, weil sie so egoistisch rüberkam. Was natürlich besonders schwierig war, da die Geschichte ja allein aus ihrer Sicht geschrieben ist.
Außerdem mag ich Bücher nicht so gerne, in denen die Prota sich gleich zu Anfang von ihrem Freund trennt oder, wie in diesem Fall, umgekehrt. Hab ich womöglich schon zu oft gelesen.

Jedenfalls war ich schon kurz davor, das Buch einfach wieder von meinem Kindle zu löschen; stattdessen habe ich dann aber erst einmal nur ein paar Seiten quer gelesen. Zum Glück, denn irgendwann hat mich die Geschichte von Maja und Felix dann doch noch gepackt. Die Szenen, die die beiden zusammen hatten, waren einfach immer toll, diese Dialoge! So ein bisschen erinnern mich die beiden an das Paar aus "Kirschroter Sommer" mit ihrem ewigen Gezanke . Bloß dass mir Maja am Schluss wesentlich sympathischer war als Carina Bartschs Emily. Und es hier nicht mit der Fäkal- und Vulgärsprache übertrieben war. Jedenfalls habe ich den Eiertanz der beiden sehr genossen. Und zum Ende hin (das mir allerdings nicht so hundertprozentig gefallen hat), hatten sich beide Protagonisten total in mein Herz geschlichen und vor allem habe ich die Seiten regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wann sie sich endlich küssen/kriegen/was auch immer.

Auch die Nebenfiguren mochte ich gern, sie waren nicht übertrieben stereotyp, sondern man hatte das Gefühl, dass sie neben der Geschichte ein eigenes Leben haben - was das Ganze gleich runder machte. Insgesamt ein schönes Ensemble, von dem jeder seine eigene Motivation mitbrachte, und mich mancher mit unerwarteten Seiten überrascht hat.

Der Schreibstil ist relativ einfach, leider auch ab und an mit ein paar Schreibfehlern, lässt sich aber dennoch gut und flüssig lesen. Außerdem mag ich den Humor der Autorin.
Vorhersehbar war die Geschichte natürlich insoweit, dass man gleich wusste, dass und wer da am Ende zusammen kommt. Wobei ich zwischenzeitlich echt dachte, das mit Daniel und Elena könnte was werden. Aber nachdem ich dann die Szene zwischen Steffen und Maja gelesen hatte, war ich absolut damit einverstanden, dass es nicht so kam. Bei Maja und Felix hingegen bestanden von Anfang an keine Zweifel.
Die Duschszene fand ich auch echt toll. Ein Remake davon wäre vielleicht sogar was für ein zufriedenstellenderes Ende gewesen. Hätte mir jedenfalls gefallen.

Insgesamt gebe ich wohlwollend vier Sterne.
am 15. Februar 2013
Irgendwie anders triffts am besten. Manchmal könnte man die Protagonisten an die Wand klatschen aber die gelebte Streitkultur ist erfrischend anders.
Wenn man anfängt kann man fast nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende ist eigen aber in meinen Augen das beste man dem Buch geben konnte.
Wenn man mit "Liebesgeschichten" und Lebenssichtweisen anderer Menschen etwas anfangen kann ist es eine ganz klare Leseempfehlung.
am 16. Dezember 2013
Die Geschichte ist zu langatmig, sie könnte in der Hälfte der Seiten erzählt werden. Typische Liebesgeschichte mit Happyend. Ein Buch für den Urlaub.
am 1. Februar 2013
Ich denke, es ist einfach wie mit jeder anderen Geschichte auch.
Entweder man mag sie oder eben nicht.

Ich find dieses Buch schön und es liest sich auch sehr schnell.
am 22. Februar 2013
Ich habe das Buch für mein Tablet gekauft, als es hier bei Amazon umsonst angeboten wurde.

Die Handlung steigt damit ein, dass Maja ihren Freund verlassen hat. Es gibt kurz noch einen Rückblick auf den Tag am Morgen mit der Trennung. Danach fängt die Hauptgeschichte an, dass sie ein Zimmer sucht bei ihrem besten Freund Daniel. Leider ist das eine freie Zimmer bereits an den Schulfreund Felix vermietet. Daraufhin, bleibt Maja beharrlich, und will dort auch in das Zimmer vom Felix einziehen. Danach wirds richtig lustig bei den Streitgesprächen und der Atmosphäre.

Zwar ergeben sich so manch einige Rückschläge und andere Erfahrungen, aber Maja lässt sich dadurch nicht entmutigen.

Das Buch hat mir sehr gefallen, war unterhaltsam, witzig und realistisch erzählt. Die Handlungen waren klar und deutlich und der Lesefluss war flüssig. Die Länge war gerade richtig, nicht zu kurz und nicht zu langatmig.

Der Lesespaß und die amüsanten Gespräche zwischen Maja und den anderen Freunden haben mir sehr viel Spaß bereitet, so dass das Buch auf alle Fälle eine Empfehlung wert ist. Dazu, darfs gerne noch mehr in diesem Erzählstil geben.
am 19. Februar 2013
Ein sehr schöner Liebesroman, der sich leicht lesen lässt und unterhaltsam ist.
Das Buch Cover finde ich passt jedoch nicht so richtig zum Inhalt - davon also nicht abschrecken lassen.
Nachdem Maja von ihrem Freund völlig unerwartet an den Kopf geknallt bekommt, dass er ihr pubertäres Verhalten nicht mehr ertragen kann, flieht sie in die WG eines Freundes, wo sie Felix trifft, einen Mann den sie vor Jahren angehimmelt hat.
Und da sie sehr sprunghaft ist, nicht wirklich weiß, was sie mit 27 Jahren mit ihrem Leben in Zukunft anfangen will, gestaltet sich das Geschehen recht chaotisch. Und auch ihre Freunde haben selbstverständlich ihre Beziehungsprobleme, weshalb ich manchmal nicht mehr so recht wusste, wer mit wem was aus welchem Grunde nicht oder doch?????
Das alles wird sehr humorvoll erzählt, wirkt auf die Dauer aber auch ein wenig ermüdend. Und wenn dann auch noch philosophische Äußerungen fallen, ja...aber keine Angst, so richtig tiefgründig wird es nie.
Fazit: Für ein selbstverlegtes Buch ist es ganz außerordentlich gut gemacht, scheint ein fähiger Lektor am Werk gewesen zu sein. Vielleicht ist das aber auch die Autorin selbst, sowas soll es ja auch geben.
EMPFEHLENSWERT!
am 25. Januar 2014
Was für ein Trouble in dieser WG und jede Menge angestaute Gefühle ... das riecht förmlich nach einer Katastrophe, also genau mein Ding.
Der Schreibstil ist angenehm und aus Majas Sicht geschrieben. Maja ist eine lebensfrohe und unentschlossene Studentin, die gerne mal ihr berufliches Ziel runderneuert. So beschließt sie eines Morgens mal eben das Jurastudium zu schmeißen und lieber auf Kunst umzusatteln. Als ihr Freund Leon das hört, beendet er ihre 2 jährige Beziehung am Frühstückstisch und Maja ist wie vor den Kopf gestoßen. Als "Häufchen-Elend" steht sie bei ihrem allerbesten Freund Daniel mit Sack und Pack vor der Tür und will sein leerstehendes WG Zimmer beziehen... Wenn da nur nicht schon Felix eingezogen wäre, der sich keinesfalls kampflos geschlagen geben wird.
Felix ist ihr alter Schulschwarm, der noch immer in ihrem Kopf als Mr. Perfekt herumgeistert, doch irgendwie scheint sein Charme von damals verflogen zu sein. Er ist kühl und arrogant und Maja würde ihm am Liebsten die Augen auskratzen.
Ein Kampf der Titanen beginnt und beide schenken sich nichts, äußerst lustig, denn alle Mittel sind hier recht.
Plötzlich steht Leon wieder vor der Tür und will Maja zurück und auch Benn hat ein Auge auf sie geworfen, da muss Felix einschreiten und Maja eiskalt (grins) ihr vernebeltes Gehirn wieder freiduschen, hat mir gut gefallen diese Szene.
Na, das ist ein Spaß und man ahnt irgendwie was kommen wird. Doch so einen Eiertanz habe ich nicht erwartet, bin aber dankbar dafür. Zwischen den Beiden knistert es natürlich gewaltig und ... lest selbst!
Das Ende war mir zu abrupt, ich konnte es gar nicht fassen und habe erst mal schauen müssen, ob ich was überblättert habe, schade.
am 31. Januar 2013
Toll, spannend bis zur letzten Seite. Leichte Lektuere, hat mir einige Abende kurzweiliger gemacht. Würde ich immer wieder einmal lesen
am 20. Februar 2013
Ein tolles Buch. Mich lässt der schreibstil die Situation quasi hautnah erleben. Klare Empfehlung :) gerne mehr davon :)
LG