find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 12. August 2016
Schade, dass Futurama eingestellt wurde und Matt Groening sich auf die Simpsons konzentrierte.
Futurama war für mich eine total witzige, kurzweilige, sympathische SF-Zeichentrick-Serie.

Wunderbar fand ich
xxx die schrägen Aliens, die teilweise wie aus dem STAR WARS-Universum wirkten
xxx den depressiven Metall-Roboter Bender, der auf dem Mond seinen eigenen Freizeitpark mit "Blackjack und Nutten" aufziehen wollte
xxx die Zukunftsversion von einer amerikanischen Großstadt - Neu New York - die sehr stark an die Großstädte in DAS FÜNFTE ELEMENT und STAR WARS erinnerte
xxx die permanenten Anspielungen auf viele SF-Klassiker

Mir gefiel jede Futurama-Saison:
Angefangen mit Saison 1 bis zur finalen Saison 8.
Bei den Simpsons gab es ab 1999 Saisons, die mir nicht mehr gefielen.
Aktuell befinden sich die Simpsons ja auf Family Guy-Niveau: Je absurder, desto besser.
Deshalb schau ich mir die aktuellen Simpsons nicht mehr an.

***
Immerhin gibt's alle 8 Futurama-Saisons ziemlich preiswert auf DVD -
und es macht Spaß, hin und wieder ein paar Stunden mit Fry, Bender und dieser Clique zu verbringen.

Für alle 8 Futurama-Saisons gibt's 5 Sterne von mir.
am 21. März 2017
Ich sehe mir die Serie immer wieder gerne an.
Bild und Ton sind auf den DVD sehr gut.
Ein muß für jeden Fan.
am 13. April 2017
Der Einstieg in die Welt von Futurama in dieser, doch recht kurzen, ersten Staffel von Futurama.
War etwas verduzt, dass die Folgen vergleichsweise kurz sind, da sie früher im Fernsehen, dank der total tollen Werbung (._.) einem länger erschienen sind. Allerdings ist dafür der Preis doch recht gut mit seinen knapp 10€.
am 4. September 2014
Futurama finde ich gehört in jede DVD Sammlung, eben da wo auch mal was gesehen werden will das Comichaftig ist. Und von Matt Groening und David X Cohen entworfen produziert und erdacht ist. Großartig.
am 6. Mai 2003
Die 2. Serie des Simpsons Schöpfers wurde genauso schnell Kult, wie die Familie in Gelb selbst und lässt sich nun endlich auch zweckmäßig für den allmonatlichen DVD-Abend einsetzen. Futurama wurde ein Renner, da trotz des futuristischen Szenarios im Jahre 3000, eigentlich weiterhin nur der alltägliche Wahnsinn unserer Zeit dargestellt wurde. In der 1. Staffel wird der Lieferjunge und Versager Fry Anno 1999 zufällig eingefroren und erwacht 1000 Jahre später in der Zukunft, nur um wieder als Lieferjunge an Bord des Frachtschiffes seines senilen Urururur[...] Enkels anzuheuern. Genauso schnell sind einem die anderen Charaktere, wie der trinkende Roboter Bender oder der krabbenartige Alienarzt Dr. Zoidberg ans Herz gewachsen. Die skurrilen Charaktere müssen sich mit alltäglichen Problemen, wie mordenden außerirdischen Anwaltsserienfans oder riesigen Asteroiden aus Müll, die drohen die Erde zu vernichten, herumschlagen,. Schwarzer Humor und beißende Ironie sind also garantiert, auch wenn die 1. Staffel nicht unbedingt die beste der Serie darstellt.
Die Box selbst macht sich mit ihrer soliden Aufmachung im Schuber recht gut im DVD-Regal und beinhaltet 13 Folgen auf insgesamt 3 Silberlingen. Auch die technische Seite weiß mit guter Tonqualität in Surround Sound und ansprechender Bildqualität (zumindest für eine Zeichentrickserie) zu überzeugen. Den Fan erwartet zusätzlich zu den genialen Folgen auch noch eine ganze Menge Bonusmaterial. Abgesehen von den obligatorischen Sprachen und Untertiteln beinhalten die DVD auch einige der Schere zum Opfer gefallene Szenen, Trailer und teilweise recht amüsante Audiokommentare. Auch zahlreiche Konzeptionen aus der Entstehungsphase der Serie ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen und die erste Folge als Bleistiftvorlage ohne Farben ist zwar wenig sinnvoll, lässt den Zuschauer jedoch den Entstehungsprozess einer Episode besser nachvollziehen. Die Technik ermöglicht es jetzt auch endlich sämtliche Gags im Originalton verfolgen zu können. Zwar war die Synchronisation recht ordentlich, Fans die der englischen Sprache mächtig sind, werden mir zustimmen, dass trotzdem einiges an Wortwitz verloren gegangen ist. Einziges Manko sind die etwas einfallslosen, statischen Menüs, welche natürlich den ausgezeichneten Gesamteindruck nicht weiter trüben.
am 8. Februar 2014
Eine sehr lustige Serie, weswegen ich mir diese auch erworben habe.
Wer auf gute Comedy steht kann hier zuschlagen. :)
am 9. Februar 2002
Schon als ich die erste Folge damals auf Pro7 gesehen hatte, war mir klar, dass ich mir sofort Futurama auf DVD hole, sobald dies möglich ist. Nun habe ich endlich die Season1-Staffel, und ich bin absolut begeistert.
Die technische Ausstattung ist in etwa vergelichbar mit der der Simpson Season1 DVD-Version. 13 Folgen verteilt auf drei Scheiben, mit netten aber nicht gerade zahlreichen Zusatzfeatures. Aber immerhin gibt es zu jeder Folge einen Audiokommentar und dazu auf Wunsch auch noch deutschen Untertitel. Das reicht mir perönlich eigentlich als Bonusmaterial. Es ist aber weiteres Material enthalten wie Bilder und Skizzen, was mir aber nicht so wichtig ist. Und schliesslich soll ja auch noch genug Zusatzmaterial für die nächsten Staffeln auf DVD vorhanden sein. Man kann also nicht alles in die Season1-Version reinknallen.
Vom Inhalt her sind die Folgen alle top! Persönlich finde ich Futurama sogar noch besser als die Simpsons. Bei denen ist immer mal eine Folge dabei, von der ich nicht 100%ig begeistert bin.
Bei Futurama finde ich aber jede Folge einfach genial.
Einziges Manko wie bei eigentlich allen Foxscheiben:
Untertitel und Sprachauswahl ist nicht per Fernbedienung bei laufendem Film möglich. Man muss dazu erst wieder in das Hauptmenü. Das ist schon etwas lästig, jedoch nicht den Abzug eines ganzen Wertungssternes wert. Also belasse ich es bei fünf Sternen.
am 14. Februar 2002
Nach der etwas enttäuschenden Simpsons DVD-Box macht die DVD-Fassung der ersten Futurama-Staffel eine ungleich bessere Figur, und das in beihnahe allen Bereichen. Statt in einer schlecht geklebten Papp-Verpackung kommen die 3 Futurama-DVDs in eingenen Cases, einem Schuber sowie einem Plastik-Umschlag daher, das Paket nimmt zwar ein wenig mehr Platz im Regal weg, wirkt aber nicht weniger schick.
Technisch gibt es nicht allzuviel zu meckern. Das Bild ist gestochen scharf und Artefakte sind nicht zu erkennen, im Vergleich zur schlecht transferierten Simpsons-Box eine reine Wohltat. Der Ton ist in Dolby Surround abgemischt und lässt einem die Wahl zwischen Englisch, Deutsch, Spanisch sowie dem spaßigen Audiokommentar, zahlreiche Untertitel sind auch dabei. Leider lassen sich weder Sprache noch Untertitel direkt beim Abspielen ändern, man muss den Umweg über die Menüs gehen, außerdem gibt es keine Option, mit der alle Folgen ohne Pause hintereinander abgespielt werden können. Als Boni wurden rausgeschnittene Szenen, ein blätterbares Drehbuch sowie eine nicht colorierte Ausgabe von Folge 1 auf die DVDs verteilt, zwar nichts herausragendes, geht aber dennoch in Ordnung.
Wer die Futurama-Folgen schon vom Fernsehen her kennt, weiss natürlich, was ihn erwartet: Eine der witzigsten Serien der letzten Jahre, gespickt mit tonnenweise Gags und interessanten Charakteren. Humortechnisch geht es schon in der ersten Staffel derart zur Sache, dass die durchwachsenen aktuellen Simpsons-Staffeln dagegen total verblassen. Außerdem kann man dank der englischen Tonspur endlich die wirklich erstklassigen Original-Stimmen genießen und die vielen Anspielungen mitbekommen, die bei der deutschen durchschnitts-Synchro unter den Tisch gefallen sind.
Absolute Kaufempfehlung.
0Kommentar| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2001
Futurama ist mit die beste Unterhaltung die es gibt. Jedoch sollte man sich im Zeitalter von Dvd keine VHS mehr kaufen, es sei man ist nicht an den Originalstimmen und an Features interessiert. Davon abgesehen wird es auch bald die Staffeln auf Dvd geben. Dennoch drei Sterne, jedoch würden es fünf Sterne sein, wenns eine Dvd wäre die die Originalstimmen mit enthalten würde.
am 23. April 2015
Futurama ist und bleibt wohl eine der besten Serien die ich kenne. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden die Boxen endlich zu erwerben. Die Serien an für sich ist natürlich klasse, leider gibt es bei der DVD einen kleinen Markel.

Die einzelnen Folgen lassen sich nicht nacheinander abspielen, sondern müssen immer wieder über das Hauptmenü angewählt und angeklickt werden. Bei Folgen, die eh nur knappe 30 Minuten dauern würde ich mir wünschen, dass alles nacheinander einfach abläuft wie man es von vielen anderen DVDs kennt.