Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. November 2014
Ich habe dieses Buch in einem zweiwöchigen Urlaub im Schwarzwald getestet. Zunächst muss ich sagen, dass es wirklich tolle Routen beinhaltet! Besonders der Tipp, den Feldberg von hinten zu erkunden, war wertvoll. Allerdings muss ich einen Punkt abziehen, da manchmal die Wegbeschreibung nicht ganz leicht verständlich war. Teilweise waren Wegbeschreibung anders, als im Buch beschrieben, was ein oder zwei Mal zu einer echten Verwirrung geführt hat. Davon abgesehen ist es ein gut geschriebenes und schön bebildertes Buch!
am 21. Mai 2013
Da wir uns erstmals in Freiburg treffen müssen und der Freitagabend dementsprechend spät wird, frühstücken wir auch spät und es ist fast immer 11 Uhr bevor wir unterwegs sind. Dieses Buch bietet gute Vorschläge für schöne Wanderungen, die auch noch in der kurzen Zeit gut zu machen sind. Die Wegbeschreibung ist angemessen, wir hatten keine Probleme.
am 12. April 2014
Langschläfer aufgewacht! So macht Wandern richtig Freude. Schlafmützen sitzen aber scheinbar auch im Verlag. Bei fünf Tourenvorschlägen ist der letzte Absatz nur unvollständig gedruckt. Immerhin wird auf einem Beiblatt darauf hingewiesen. Ansonsten eine interessante zielgruppenorientierte ( Langschläfer ) Alternative!