Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 1. Dezember 2013
Ansich ein tolles Spiel, aber leider total verbuggt. Das Spiel stürzt ständig ab und ließ sich nach der ersten Kampagne nicht mehr weiter spielen, selbst nachdem alle Updates für Spiel und Grafikkarte installiert wurden. Das Problem ist in den Foren bekannt und kann auch nicht behoben werden. Das Spiel ist demnach de facto wertlos und das Geld zum Fenster hinausgeschmissen.
am 8. Dezember 2013
Als leidenschaftlicher Spieler von Heroes habe ich mich sehr auf den 6. Teil gefreut. Nach vielen sehr positiven Rezessionen dachte ich, es wird wirklich Spaß machen (Ich habe 5 geliebt und alle sagte, es werde besser). Leider ist die Enttäuschung riesig!

Hier ein paar Gründe:

- kaum noch Videos, dafür viel vorgelesener Textdialog: Während jede Zwischensequenz in HH5 als Video dargestellt wurden, gibts jetzt viel Text
- Während die Graphik an sich gelungen wäre, ist die Menügraphik grauenvoll. Es wirkt alles wie in einem Online-Spiel für 12jährige. Auch die Bilder der Helden sind kindlich.
- Die Dialoge (zumindest im Deutschen) sind extrem kindlich. "Oh Tante, du hast Recht. Ich muss noch viel lernen". Solche Dialoge habe ich das letzte Mal bei Pokemon gehört...
- Zumindest die anfänglichen Karten sind langweilig, es gibt kaum Abwechslung, alles wirkt sehr lieblos.
- Das Steigerungssystem ist planlos und zu groß. Wenn man zwischen gefühlten 100 Steigerungsmöglichkeiten wählen soll (die z.T. eine sehr schlechte Balance haben), dann wird es schnell unübersichtlich und auch langweilig. Kombis, die zu Spezialfähigkeiten führten wie im 5er gibt es leider nicht mehr...
- Die Städte sind ebenfalls lieblos.
- man muss den Online-Krempel machen, bekommt special Online Gegenstände, unnötige Achievements(yay 100 Ressourcen gesammelt...) u.ä.

Fazit: Wer auf eine ernste Story mit vernünftiger Graphik und Videos gehofft hat (wie im 5er), der wird leider nicht glücklich. Für alle Online-Spiel-Fans sicher ein netter Kauf.
am 4. November 2015
Das Game wird über einen Ubisoft-Launcher gestartet. Nach jeden Neustart sind die Spielstände weg. Diverse Probleme im Internet gefunden, werde daraus nicht schlau, alles in Englisch bei Ubisoft Launcher. Game wieder deinstalliert. Schade fing mir an zu gefallen.
am 2. April 2014
...die, wie bereits schon mehrfach angesprochenen Systemabstürze machen das Spiel einfach nur schlecht.
Schade Ubi, mal wieder ein Spiel mit viel Potential in den Sand gesetzt.
am 27. Juli 2015
Das grenzt an Betrug. Das Spiel lässt sich installieren und auch die Verbindung mit Uplay funktioniert aber im Hauptmenü angekommen ist mein Cursor komplett unsichtbar und lässt sich nicht sichtbar schalten. Das Spiel ist so nicht spielbar. Auch sämtliche Foreneinträge und Anleitungen beim dem Systedateien getauscht werden müssen, bringen keine Abhilfe. Das Service Forum von Ubisoft ist voll von diesen Fehlermeldungen und es gibt keine Antworten auf diesbezügliche Fragen. Ich habe somit mehr als 25€ für nichts bezahlt. Dies ist mit Sicherheit das letzte Spiel, das ich von der Firma Ubisoft kaufen werde. Sehr schade.
am 24. April 2015
Gut Grafik, gutes Gameplay. Allerdings stürzt es öffter ab wenn man
in den Kampfmodus wechselt.
Trozdem kommt es nicht an das felling von Heros 3 ran. Alleine schon wegen der
Sounds die nicht ganz passen. Der Mehrspielermodus sollte in Einstellung "leicht" auch leicht
sein, und nicht so stark wie hier realisiert. Aber bis jetzt der beste Nachfolger.
am 27. Oktober 2013
In erster Linie ausschlaggebend war der unschlagbare Preis für die Complete Edition als PC Download. Da kann Steam, Uplay und Co nicht mithalten.
10 GB über den Amazon Downloader laden, bei Uplay registrieren, Gamecode freischalten, war alles kein Problem.
Ansonsten bekommt man ein Heroes in aufgefrischter Optik, enough said.
am 8. September 2013
Das Spiel mach sehr viel Spaß und ist perfekt gegen Kurzweile. Leider läuft das Spiel bei mir unter Windows 8 nicht korrekt und auf meine mehrmalige Anfrage beim Support habe ich bis huete keine Antwort bekommen. Vor dem Kauf die Systemvoraussetzung prüfen und im Internet recherchieren ob das Spiel unter ihrem System einwandfrei läuft.
am 20. November 2013
So. Nachdem ich dem ich HOMM VI einige Zeit für die Ausbesserungen gegeben hatte, hat es mich nun doch gereizt - obwohl ich soviel über den Uplay gelesen hatte. Auch ich bin eine leidenschaftliche HOMM 3-Spielerin gewesen.

Vorsorglich habe ich mir eine Virtuelle Maschine erstellt und das Spiel auch direkt von ubisoft runtergeladen.

Positiv erwähnen möchte ich, dass der Support sich echt viel Mühe gegeben hat - was letzt endlich aber doch nicht zum Erfolg geführt hat und mir zu guter Letzt empfohlen wurde das Spiel auf einem regulären PC zu installieren. O-Ton "Virtuelle Systeme werden nicht unterstützt und rufen schwerwiegende Probleme mit dem Ausführen Ihres Spiels hervor." Vorher wurde ich gebeten meine Virensoftware und Firewall ausschalten.

öhm... nee-Du-lass-mal!

Zumal ich bei den diversen Versuchen, das Spiel zu installieren gesehen habe, dass es ohne die Verbindung zu eine adserver gar nicht geht.

Schade - ich hätte es sehr gern gespielt, aber der Preis ist mir einfach zu hoch.

Den einen Stern gibt es wie gesagt für den echt geduldigen Support - ansonsten würde ich keinen vergeben.
am 31. März 2014
Ich muss im Vorfeld sagen dass ich erst mit dem 6. Teil der Might & Magic Reihe eingestiegen bin, von daher Storytechnisch etc. keinerlei Kentnisse habe.

Zur Story:

Fand ich nicht schlecht, es wurde zumindest nicht langweilig.

Gameplay:

Einheiten werden sehr schnell langweilig, da kaum Relevant. Masse gewinnt einfach immer.

Helden kann man weit ausbauen, aber meines Erachtens zu weit. Problem ist hier dass nichts erklärt wird, man bekommt Skillpunkte die es zu verteilen gilt, aber man kann sich an vielen Stellen nur schwer das Endresultat vorstellen. Hier wird in der Tutorialkampagne viel zu schwach darauf eingegangen.

Das Gameplay ansich ist immer dasselbe, pro Tag gibts Ressourcen und man kann neue Gebäude bauen oder Alte ausbauen, pro Woche neue Truppen etc. ich finde es wird schnell öde, weil alles sehr langsam voranschreitet.

Grafik: Grafik ist nicht alles, in dem Game leider schon.