am 1. August 2014
Da der Rasenmäher (von dem ich im Übrigen begeistert bin) mit dem mitgelieferten Akku (ebenfalls 4,0 Ah) auf den letzten Quadratmetern (von ca. 400 qm bleiben ca. 40 qm übrig) leider seinen "Geist" aufgibt, musste ein zweiter beschafft werden, mit dem ich dann auch noch im Anschluss den Laubbläser betreiben kann.
Auch wenn ich in der Vergangenheit kein Freund dieser Technik war, so musste ich zur Erkenntnis gelangen, dass mit den Geräten von Ryobi eine echte Alternative gefunden ist.
am 10. September 2014
Der 4 Ah Akku ersetzt den original Ryobi Akku 2,7Ah, da er defekt war. Der stärkere Akku hält beim Rasenmähen deutlich länger als sein Vorgänger. Die Aufladezeit ist dabei nur unwesentlich länger. Der preis war zwar bei Amazon der günstigste, ist aber dennoch recht hoch.
am 17. September 2014
This battery does what it purports to do. I'm particularly pleased with its sudden shutdown instead of the gradual slowing that one gets with NiCd and NiMH.
am 15. Juni 2014
prima weil kein memoryeffekt .
habe mit 2. akku noch eine bessere auslaßtung .
nur der akku läßt sich sehr schlecht aus dem ladegerät entfernen
am 26. Mai 2014
ca. 145 Euro im Vergleich zu ca. 115 Euro für den 2,6AH.
Die 30 Euro sind gut angelegt, der Akku hält wirklich 50% länger als der 2,6AH.
Mal am Beispiel Heckenschere mit 2,6AH und zusätzlich den 4AH:
Mit dem 2,6AH ca. 1 Stunde arbeiten, ab ins Ladegerät, mit dem 4AH ca. 1,5 Stunden arbeiten, dann ist der 2,6er wieder voll, also nochmal 1 Stunde....
Rasenmäher, Freischneider und Kettensäge brauchen deutlich mehr Strom, da klappt endlos arbeiten auch mit diesem Akku nicht mehr. (Ladezeit ca. 2 1/2 Stunden)

1 beantwortete Frage anzeigen