Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. März 2014
Also die Wasserwaage ist ein praktisches und vor allem kleines Tool...
Damit sind wir aber auch schon beim Problem. Je kleiner die Auflagefläche wird, desto kleiner wird natürlich auch sie Messgenauigkeit...
Des weiteren kann man die Wasserwaage nicht direkt an die Wand legen, da immer die Magneten und diese Abstandshalter auf der Rückseite sind...
Ein Blech an der Wand anbringen geht also nur recht schwierig oder nur mit dem Laser...
Dieser setzt aber auch wieder voraus, dass man mindestens zu zweit ist oder einen entsprechenden Befestigungspunkt an der Wand hat.

Das größte Problem ist allerdings, wie schon von vielen anderen angesprochen, die zu hohe Viskosität der Libelle. Man muss also wenn man die Position gefunden hat die Blase erst mal "losklopfen", bevor man sicher sein kann dass es gerade ist.

Fazit: Für alle die wenig Platz haben und ab und an mal ein Bild gerade aufhängen wollen ok, für Profis definitiv nicht zu gebrauchen.
am 28. Februar 2016
Die Laserwasserwaage ist wirklich praktisch, besonders wenn auf einer längeren Fläche Markierungen auf einer Höhe sein sollen. Nachteil der Wasserwaage ist dieser, die Libellen sind sehr klein gehalten und reagieren langsam. Man mit also sehr behutsam die Lage ändern, um in Waage zu kommen. Deswegen nur vier Sterne. Und die gute, alte Wasserwaage wird der Laser nicht ersetzten, zu mindestens nicht bei mir.
am 17. Februar 2015
Verarbeitung und Haptik ist sehr gut. Ab eine gewissen alter sind diese kleinen Libellen nicht mehr gut sichtbar. Auch ist eine Justage aufgrund der geringen Größe eine Herausforderung. Von der Idee her gut gelöst für mich aber leider nicht Einsetzbar
am 18. September 2013
Das Gerät ist gut verarbeitet und passt aufgrund
der kleinen Abmessungen gut in die Tasche. Strom-
versorgung durch zwei AAA-Zellen.

Der Laserstrahl ist scharf fokussiert, auch bei
Tageslicht sichtbar und die Fähigkeit, um die
Ecke zu leuchten, reichte bei mir aus. Das
Ausrichten ist bei den kleinen Libellen nicht
so einfach, es ist aber trotzdem machbar.
Eine kleine Abweichung beim Ausrichten kann aber
schon zu einer ungeraden Linie führen.

Der grosse Kritikpunkt ist die Befestigung an
der Wand. Nicht jeder besitzt so viel Stahl in
der Wand, damit das Gerät von selber hält.
Die mitgelieferte Montageplatte, die dann zum
Einsatz kommt, kann auf zwei Arten befestigt werden :

1. Mit Klebeband
Klassisch sind hier die PowerStrips von Tesa zu verwenden.
Leider sind diese relativ teuer und können auch nicht
wieder verwendet werden. Auch kann es mit anderen Klebestreifen
passieren, daß die Farbe nach der Messung mit abgerissen wird.

2. Mit Schrauben die mann in der Wand oder Decke bohren muss!!!.

Für mich ohne Stativ!!! nicht zu gebrauchen
am 22. Oktober 2013
Die Wasserwaage ist einfach zu klein, um damit vernünftig arbeiten zu können.
Die Ausrichtung auf dem Magnetträger ist zu fummelig und es dauert einfach zu lange.

Für meine Anforderungen ist das gerät nicht zu gebrauchen.
am 2. November 2014
nützliche Ergänzung zum vorhandenen Werkzeug. Ich war nicht sicher, ob die Laseranzeige wirklich ein Vorteil ist, oder nur "moderner Schnickschnack". Inzwischen habe ich die Wasserwaage aber bereits mehrfach für Arbeiten genutzt, wo die Laserfunktion gute Dienste getan hat.
am 7. Mai 2013
Da die Wasserwaage über eine punkt- und fächerförmige Laserstrahl-Einrichtung verfügt, ist es ein sehr praktisches und gut zu handhabendes Werkzeug. Sehr klein und kompakt, dafür aber auch gut mit dem beiliegenden Wandhalter in jeder Stellung an der Wand anzubringen. Gerade für Leute, die auch einmal allein arbeiten ist das ein wichtiger Punkt.
Die Darstellung des Punktes oder des roten Strichs an der Wand ist sehr präzise und scharf.
Insgesamt sehr empfehlenswertes, praktisches Werkzeug.
am 26. Mai 2013
Die Bosch Wasserwaage PLL 1P ist für Anwendung auf glatten Oberflächen ein tolles Helferlein, das jede Wasserwaage i.d.R. ersetzt. Ich habe mit der Waage auch auf Rauputz und Außenputz gearbeitet. Hierfür eignet sich die Waage eingeschränkt da der Putz einiges vom Laserlicht schluckt und die Linie nur punktuell sichtbar ist. Zudem ist das Gerät sehr klein und liegt daher auf unebenem Grund sehr unruhig.
am 21. Oktober 2015
Einziges Manko ist die Wandhalterung, da diese zur Befestigung an die wand geklebt werden muss oder eine Separates losch her muss.
Da beim befestigen der Wasserwaage auf der Halterung das loch der Halterung zu Befestigung an der wand über dem Niveau der Wasserwaage ist kann auch das erste loch nicht zu Vorlage für weitere genutzt werden, schade eigentlich. Alternativ einfach eine 2. Person die die Wasserwaage auf der gewünschten höhe hält bis alles angezeichnet ist.
am 27. November 2013
Verwende die Wasserwaage mehrmals die Woche, da ich gerade beim neu Einrichten des Hauses bin.
Der Laserstrahl ist sehr gut erkennbar, auch bei Tageslicht.

Allerdings ist das Gerät für mich ohne Stativ nicht wirklich brauchbar. Eine passende Wand (oder ähnliches) ist einfach nicht immer so verfügbar, wie es für das Ausmessen notwendig wäre.

Mit Stativ ein sehr nützlicher Helfer !