am 23. Dezember 2013
++ Optisch ansprechend, leicht einzustellen, leicht abzulesen, glatte abwischbare Oberfläche, gute optische Hilfe für Kinder zum Erlernen der Zeiteinteilung. Auch für mich hilfreich, damit ich z. B. meine PC-Zeit begrenze.

-- Läuft batteriebetrieben, Batterie nicht im Lieferumfang enthalten, Batteriefach nur mit Hilfe eines Kreuzschlüssels zu öffnen, nach dem Einsetzen der Batterie läuft die Uhr ununterbrochen und verbraucht Battieriestrom, auch wenn sie auf Null gestellt ist (zu hören am leisen Ticken); sie lässt sich also nicht ausstellen! - Viel besser wäre ein Schalter, der den Batterieverbrauch bei Nullstellung blockiert wie bei einer Taschenlampe. Oder aber ein mechanisches Aufziehwerk wie es viele Küchenwecker haben.
am 21. Mai 2016
Wir haben die Uhr für unseren gekauft, der Asperger hat. Bis dahin waren z.B. die Mahlzeiten immer mit viel Stress verbunden. Seit wir den Time Timer auf dem Tisch stehen haben und er sehen kann wieviel Zeit ungefähr für eine Mahlzeit eingeplant ist, kann er alles viel besser einschätzen.

Genauso verhält es sich z.B. wenn wir morgens in den Kindergarten gehen. Die letzten 15 Minuten steht die Uhr in seiner Nähe, damit er weiß wann es los geht. Beim Fernsehen stellen wir ihm die Zeit ein, wann der Fernseher wieder abgeschaltet wird. Bevor Besuch kommt, läuft die Uhr die letzten 30 Min. usw.

Für Kinder, ob jetzt mit oder ohne Asperger, ist es eine Prima Sache um ein Zeitgefühl zu entwickeln.
am 31. August 2014
Die Uhr ist an sich prima, doch bei dem Preis hätte ich einen Ein/Ausschalter erwartet, denn die Uhr läuft immer (auf Batterie), egal ob sie benötigt wird oder nicht - wodurch die Batterie schnell leer ist!!!
Also habe ich selbst einen kleinen Schalter eingebaut....
am 24. September 2015
Er funktionierte super. Aber nach 18 Monaten bleibt er nun kurz vor dem klingeln hängen. Ist also nicht mehr zu gebrauchen. Sehr ärgerlich. War ja nicht ganz günstig das Gerät! Suche nun dringend eine Alternative. Bin für Hinweise sehr dankbar!
am 9. August 2015
Ich habe gerade mal ein gutes Jahr erfolgreich mit dem Time Timer gearbeitet. Ein paar mal verliehen und schon ist das Uhrwerk kaputt. Ein Blick ins Innere zeigt, wie billig das Gerät verarbeitet ist. Ein Batteriewechsel war nicht die Lösung. Schade, aber ich kann das Gerät zu diesem Preis nicht empfehlen.
am 17. Oktober 2013
Ich war schon lagen auf der Suche nach dem Time Timer. Immer wieder ist es lästig beim Moderieren alles Mögliche zu unternehmen, damit Vortragende sich an das vereinbarte Zeitmanagement halten. Damit bekomme ich das endlich in den Griff. Ich habe oft erlebt wie es ganz bescheiden und unaufdringlich die Vortragenden dazu bringt ihre Zeit im Blick zu behalten.
am 31. Mai 2013
Lieferung gut, Artikel gut, aber viel zu teuer (vom Hersteller schon)...die Uhr wird aber halt gebraucht für den Trainingsunterricht. Sie ist sehr handlich, nicht zu groß und das Ziffernblatt wird durch eine Plastescheibe geschützt, daher ist sie gut zum mitnehmen in der Tasche geeignet.
am 1. Oktober 2013
Die Uhr leistet treue Dienste bei den Hausaufgaben. Meine Kinder kommen damit sehr gut zurecht. Ein Stern abzug für den Preis. Ob die Uhr wirklich so teuer sein muss...
am 12. Februar 2016
Habe den Time-Timer gebraucht, um meinen Kindern ein gewisses Zeitgefühl und auch Zeitmanagement beizubringen. Er ist jeden Tag im Einsatz und die Kinder richten sich auch nach der "roten Scheibe". Es ist für sie eine Art Sport geworden, in dem angegebenen Zeitrahmen zu bleiben. Das Miteinander ist entspannter geworden, da ich nicht die ganze Zeit drängeln und ermahnen muß (z. B. damit sie pünktlich zum Schulbus kommen, um sie an die Hausaufgaben zu erinnern usw.)
am 24. August 2015
Fast delivery.
Great product. Good to introduce the notion of time to children, even to our youngest which is 2 years old.
School uses a similar timer, just bigger.
This format is very handy for home usage, you can carry it everywhere.