Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

am 18. Juli 2010
... zweifelsohne um das Rating für diesen beschnittenen Film zu steigern. Ob auf Anweisung von FOX ist allerdings unbekannt.

Fakt ist: Der Soundtrack ist erstklassig!
Fakt ist auch: Die DVD beinhaltet eine stark gekürzte Fassung des Films, der in der ungekürzten Fassung nach wie vor auf dem Index steht!

Nicht kaufen, sonder lieber aus dem Ausland als uncut importieren.

Ach ja, liebes amazon.de Team. Vielleicht ändert Ihr ja dieses Rezensionswirrwar, Fehler können jedem mal passieren... anderfalls ist es ein Armutszeugnis um ein verstümmeltes Produkt doch noch an den Mann zu bringen!

Finger weg!
1010 Kommentare| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 29. Januar 2011
.....dieses Klassikers, die der Schere zum Opfer gefallen sind! Da man den Predator 1 auch neu bewertet und von FSK 18 auf 16 gestuft hat, könnte man doch denken, dass das beim zweiten Teil ebenso der Fall ist! Denkste!!!
Die Originalversion hat eine Laufzeit von 103 Minuten! Diese hier leider nur 92.
Ich habe den Film im Original und weiß gar nicht so genau, was denn da in dieser Länge so rabiat ist, dass man es schneiden müsste! Sicher sind ein paar Szenen dabei, aber doch nicht 11 Minuten!

ACHTUNG: Den richtigen Hardlinern unter den Fans sei noch gesagt, dass es den Predator 2 ebenso wie den ersten Teil auch absolut ungeschnitten als Blu - Ray Cinedition im Mediabook (wohl auf 2000 Stück limitiert und daher nicht ganz billig) gibt! Man muss lediglich im Nachbarland nachsehen!

Fazit: Von dieser rezensierten Version nimmt man besser die Finger weg!!
44 Kommentare| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2010
Im Gegensatz zum ersten Teil der ungekürzt auf ab 16 heruntergestuft wurde, verhällt es sich beim 2. Teil anders.
Dieser wurde für die 16er Freigabe stark geschnitten und ist damit unbrauchbar.
am 27. September 2013
Gleich vorweg: Hier liegt die geschnittene Fassung des Films vor, leider... Allerdings ruiniert sie den Film nicht völlig, wie ich finde, trotzdem ist es immer wieder eine Schande, zu sehen, wie wirklich gute Filme verhunzt werden, nur weil die prüde FSK beschließt selbst zu entscheiden, was gesehen werden darf und was nicht und somit ihren eigenen Sinn total in den Wind schießt. Wer die ungeschnittene Fassung haben will, muss sich im Nachbarland Österreich umsehen oder auf die limitierte Blu-Ray zurück greifen, die hier auch in "amazon.de" gelistet ist.

Wie gesagt, auch mit dem grauenhaften Schnitt, ist der Film eine tolle Fortsetzung, die Story spielt in einer fiktiven Zukunft 1997, in der Gewalt die Stadt regiert. In diesem Krieg zwischen Polizei und Kriminellen, versucht Detective Mike Harrigan auf die Spur eines monströsen Killers zu kommen, welcher niemand anderes ist, als ein weiterer Predator. Auch wenn auf die Ereignisse im ersten Teil Bezug genommen wird, so erschafft dieser Film seine ganz eigene Welt. Die fiktive Zukunft ist sehr bedrohlich und realistisch zugleich, zudem ist die Idee den Predator nun in der Großstadt von Los Angeles jagen zu lassen richtig super.

Die Schauspieler sind gut, Danny Glover gibt einen deutlich vielschichtigeren Helden, als Schwarzenegger in Teil 1, zudem ist Bill Paxton mit dabei, welcher auch im zweiten Teil der "Alien"-Reihe mitspielt. Apropos, es gibt einen tollen Verweis auf dieses Universum in "Predator 2".
Ebenfalls gefallen mir die Dialoge, der Aufbau und die Erzählstruktur, flüssig und klar verständlich, was ja nicht immer der Fall bei solchen Filmen ist. Die Figuren agieren alle sehr authentisch und der Predator selbst ist wieder ein großartiges Filmmonster. Sein Design wurde etwas verändert, die Effekte sind noch besser bzw die, die man sehen kann, die meisten Blut- und Tötungsszenen wurden ja radikal raus geschnitten...

Und auch die Musik ist wieder ein Highlight: Alan Silvestri komponierte einen dynamischen und mitreißenden Action-Horror-Score, der vor allem durch seine Trommeleinlagen überzeugt und natürlich das großartige "Predator"-Thema!

Fazit: Aufgrund des Schnitts muss ich einfach einen Stern vergeben, die FSK und alle Mitschuldigen sollen endlich lernen, dass sie uns hier in Deutschland wieder die alten Horror-Klassiker zurück geben müssen, mit einigen Filmen hats ja schon geklappt ("Terminator" und "Predator"). Der Film an sich ist mindestens vier Sterne wert, an seinen Vorgänger kommt er halt nicht ganz ran, eine überdurchschnittlich, gute Fortsetzung ist "Predator 2" aber alle mal!
am 24. Juli 2010
Predator 2 ist in der ungekürzten Fassung ein Sci-Fi/Action Juwel, doch eine derart verstümmelte Fassung, wie bei der vorliegenden Veröffentlichung, zerstört jegliches Filmvergnügen.
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich hier kundtue: Wir die Käufer sind nicht gewillt, für geschnittene Filme auch nur einen müden Cent auszugeben !!!

Gib Zensur keine Chance - Finger weg von dieser gekürzten Fassung!
am 18. Januar 2015
Amazon hat sich die Exklusiv-Rechte gesichert um den Film als Blu-Ray zu vertreiben. Das ist durchaus legitim. Aber dieser absolut überzogene Preis von über 30 € für eine nachgepresste jedoch komplett unveränderte Auflage ist ein schlechter Scherz!!! Ich rate jedem einfach die UK Fassung für den kleinen Taler mit deutscher Tonspur zu bestellen. Film gibt es z.Z. für 12,55 € und Versandkostenfrei, hier mit 5 € Strafversand für das DREIFACHE!!! Disc ist absolut identisch nur der Flatschen wurde hinzugefügt. Da warte ich doch lieber auf ein schickes Mediabook für vermutlich weniger. Genial finde ich die Bezeichnung "Predator 2 - Limited Edition - Uncut - Blu-ray"

Ganz ehrlich? : Das Einzige "limitierte" ist der FSK Flatschen ohne Wendecover und der Preis :D
am 22. August 2013
Ich habe vor Jahren Predator 2 von Premiere aufgenommen.
Diese ab 16 Version war auch geschnitten. Ich dachte da diese
Version auch ab 16 und geschnitten ist bewegen sich diese Versionen
auf einem Level. DEM IST NICHT SO. Hier ist wirklich ALLES rausgeschnitten.
Der Film hat so seine Daseinsberechtigung komplett verloren.
Der Verkauf ist eine absolute Frechheit. VERKAUFSVERBOT
am 26. Oktober 2011
habe predator2 gekauft und beim sehen erst gemerkt das der film geschnitten ist,auf der hülle steht es zwar aufgedruck aber bei der auswahl im internet nicht lesbar und nicht als gekürzt aufgeführt
am 22. Juli 2010
Predator 2 ist ein MUSS für alle Fans.

ABER: Wer will und braucht eine gekürzte Fassung schon ? Vielleicht sollten sich die vielen großen Filmfirmen überlegen, ob es überhaupt Sinn macht einen guten Film so zu verschnipseln. Entweder Original und gar nicht.

FAZIT: FINGER weg von allen DVD-Neuerscheinungen bzw. Neuauflagen wenn man schon Cut Version liest.
am 23. April 2015
Ach Mensch, ich hatte mich schon so auf diesen Klassiker gefreut, der auch schon wieder über 20 Jahre alt ist. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Endlich mal wieder ein Film mit Tiefgang und Niveau aus meiner Jugend dachte ich mir. Dank Prime-Instant-Video aus meinen schönen Erinnerungen hervorgekramt.

Aber denkste, was mussten meine lieblichen Äuglein erblicken als die ersten 5, 10, 20, 30 Minuten ins Land gingen. Völlig zerhackt - Szenen werden abrupt beendet - eine neue beginnt. Dass tut nicht nur den Augen weh, sondern auch den Ohren, denn die musikalische Untermalung der (herausoperieren) Gewaltszenen, leidet darunter natürlich genauso. Wer diesen Film überhaupt noch nie gesehen hat, fragt sich wahrscheinlich, was passiert da eigentlich - Where is the Plot?

Schade eigentlich, denn dieser kleine Geheimtipp hat schon was! Nicht nur wegen diesem Predator (der hier völlig kastriert wurde), sondern auch wegen Danny Glover, Bill Paxton und dem extrovertiert Gary Busey!

Amazon hat natürlich keine Schuld an dieser zerstückelten FSK 6 Version von Predator 2, aber man sollte sich doch vorher wenigstens mal die Mühe machen, sich die Filme anzuschauen, die man dann zum Streaming anbietet.