Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

am 7. April 2016
Meine Mutter hat diese Kamera als Nachfolgemodell für ihre bisherige Kamera bekommen. Die Aufnahmen bei Schwachlicht waren sehr schlecht und die Auslöseverzögerung nicht schnappschusstauglich. In dieser Preisklasse ist es gar nicht so leicht, da etwas zu finden. Diese hier macht ansprechende Bilder. Fokussierung und Auslösung sind besser, auch die Ergebnisse bei Dunkelheit. Man muss sich halt bewusst sein, in welcher Preisklasse man ist.
Die Kamera hat viele nette Funktionen wie lustige Rahmen oder Collagen, die wahrscheinlich nie zum Einsatz kommen werden. Auch der Selfie Monitor neben der Optik ist ein nettes Gimmick, das wahrscheinlich immer schwarz bleiben wird. Das Budget für die ganzen Funktionen wäre bei der Zielgruppe zu der auch meine Mutter gehört besser in Bildqualität angelegt. Diese ist hier aber wie gesagt trotzdem ansprechend. Man merkt einfach, dass diese Knipsen inzwischen stark mit Smartphones konkurrieren müssen.
Der Akku muss über die Kamera geladen werden. Ersatzakkus gibt es bereits günstig von no-name Herstellern. Zu beachten ist noch, dass nur Micro SD Karten passen.
Wer eine gute Handykamera hat, braucht diese Kamera wohl weniger. Dort gibt's die die ganzen Nachbearbeitungsfunktionen dann gratis als App. Wer aber noch den Bedarf einer guten kleinen Pocketkamera hat, kann diese hier durchaus mal antesten.
am 20. Dezember 2013
Man kann nicht von einer solchen Kamera DSLR-Qualität erwarten. Super ist die WLAN Funktion, es funktioniert einwandfrei mit allen WLAN fähigen Geräten (na ja nicht mit iphone wie immer). Die Bilder zeigen bei schlechten Lichtverhältnissen viel Rauschen aber das ist typisch. Aufnahmen draussen mit gutem Licht sind einwandfrei. für 85 Euro gekauft, man kann nicht viel falsch machen,
am 3. Oktober 2014
Die Kamera macht prima Bilder, absolut scharf und präzise. Die Features, wie z.B. die Ablenkung für die Kinder oder die große Auswahl an Extrarahmen für die Fotos machen richtig Spaß und sind absolut empfehlenswert.
Ich bin nur ein Hobbyknipser und für mich ist die Kamera ein echter Gewinn!
am 7. November 2014
Schnelle Lieferung.
Macht gute Fotos aber nachts werden die nicht so toll. Also falls jemand schöne Urlaubsbilder machen möchte dann nur tagsüber....
am 14. November 2014
Toll mit dem display vorne. Nur etwas schwach bei wenig Licht x x x x x c x. X x x xxx x
am 21. Dezember 2014
Ich kann nicht immer meine große Cannon mitschleppen.
Diese Kamera kann man immer in der Tasche mitnehmen! Gute Fotos, einfach zu verwenden.
am 13. Februar 2015
Genau das was meine Tochter wollte. Ideal für Selfies. Bei Samsung machste nichts falsch. Guter schneller Lieferant.
Zum empfehlen, klasse.
am 20. November 2013
Die Samsung hatte ich bei einer Aktion erworben.

Guter Preis für ein Gerät mit Android-System, wie es scheint.

Der Verschluss klemmt manchmal. Ich werde es beobachten.

Panoramabild ist phänomenal.
am 15. November 2014
Samsung DV150F Smart-Digitalkamera (16,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9.
Artikel wie beschrieben bin zufrieden mit und kann es weiter empfehlen.
am 7. Mai 2014
Mir stellte sich die Frage, wozu ich die Kamera eigentlich brauche. Ich hab ein Handy, eine Spiegelreflex und eine alte Digitalkamera. Pluspunkte gegenüber meinem Handy sind die umfangreichen Spielereien: Egal ob man sich auf einem Plakat sehen möchte, sich als Ölgemälde sehen will oder ein zweiteiliges Bild erstellen möchte - das was das Handy höchstens in der Bildbearbeitung kann, das gelingt der Samsung DV150F während des Fotografierens. Dann gibt es natürlich nicht nur Bearbeitungseffekte, sondern auch verschiedene Einstellungen - Fotografieren beim Springen, Nahaufnahmen usw. Und natürlich hat die Samsung mehr Megapixel und eine bessere Bildqualität. Meine alte Digitalkamera ähnelt eher meinem Handy und sollte hier nicht weiter erwähnt werden. Eine Spiegelreflex ist die kleine Digicam natürlich nicht, aber dafür ist sie viel handlicher, hat noch mehr Funktionen, Wifi und einen Frontdisplay.
Nun zum ABER: Die Automatikeinstellungen sind nicht der Burner. Blitz ist zu hell, Bilder werden etwas wacklig und bei schlechtem Licht sollte auch nicht unbedingt fotografiert werden. Wenn man sich aber ein bisschen mit der Kamera auskennt, kann man mit den richtigen Einstellungen noch einiges rausholen! Das heißt: Bildstabilisierung unbedingt an! Das macht gleich ein anderes Bild! Bei schlechten Lichtverhältnissen die richtige Einstellung verwenden (Nachtmodus hilft!) oder auch am ISO drehen. Details bei Nahaufnahmen werden im Nahaufnahmemodus oder der Spot Einstellung (Belichtungsmessung) gleich besser.

Schlussfolgerung: Viele sagen, es sei eine Anfängerkamera. Ja, natürlich ist sie das, aber wenn man nicht nur Automatik und Auslöser drückt, kann man schon so manches rausholen. Erst wollt ich sie zurückschicken, aber bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Danke Amazon, für den tollen Warehouse-Deal!
0Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden