find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Dezember 2013
Gefällt meiner Tochter ( 11 Jahre) ausgesprochen gut. Ist eine tolle Abwechslung zu den sonst üblichen Schoko- Kalender. Würde ich wieder Kaufen.
am 27. Dezember 2013
1. Der Kalender enthält nur billigen, sinnlosen Kram.
2. Es sind teilweise die gleichen Teile enthalten, wie im ???-Kalender, den wir vorletztes Jahr hatten.
3. Die Rätselgeschichten zeigen auf der Rückseite (wo die Rätselfenster ausfindig gemacht werden müssen) immer bereits schon den Fenster-Inhalt. Spoiler.
4. Insgesamt enttäuschend.
am 4. Dezember 2014
Ein schöner Adventskalender, der unserer Tochter (10 Jahre) sehr gut gefällt. Er enthält überwiegend nützliche Dinge, die nach der Weihnachtszeit nicht einfach entsorgt werden, weil sie niemand mehr anguckt. Besonderes Highlight ist das die einzelnen Kläppchen nicht nummeriert sind und es somit jeden Tag ein Rätsel zu lösen gibt.
am 17. Dezember 2013
Nach der grossen Freude über einen Adventskalender von den drei !!! kommt jetzt Tag für Tag die grosse Ernüchterung! Sie gipfelte bislang in der gestrigen Tür!!! In ihr befand sich ein Streifen Papier... ja, weisses Filterpapier, ungefähr 2x10 cm gross. Wir unkten kurz, ob es sich bei dem gestrigen Türchen wohl um eine Niete gehandelt haben könnte... doch nein... damit sollten farbchromatische Tests durchgeführt werden... ich gebe zu bedenken, der aktuelle Marktpreis eines Pakets Marken-Kaffeefilter liegt derzeit bei 1,95 (für 80Stk.)

Ansonsten sind die Gimmicks eher so Ü-Ei Niveau... nein stopp... das Niveau vieler Ü-Ei-Spielzeuge ist weit höher.

Lange Rede kurzer Sinn: So gut wie die Geschichte des Abreisskalenders ist, so enttäuschend ist doch der Inhalt des Kalenders. Ein Stempel ohne Gummi sondern komplett aus Plastik. Ein Notizblock mit max. 10 Blättchen, ein paar Plastikteilchen, die mit vielen Fragezeichen in den Augen untersucht wurden. Der Preis dieses Kalenders ist komplett überzogen und unverschämt, selbst wenn man einen regulären Buchpreis von den drei!!! (ca. 10,-€) und den Wert des Inhalts (hoch gegriffen vielleicht 5 Euro) addiert und die Verpackung noch zusätzlich mit 5 Euro berechnet, hätte die Firma Kosmos einen guten Schnitt gemacht. So ist es für mich Leuteverdummung und Nepp!! FINGER WEG!!!!!
am 26. Januar 2014
Der Adventskalender ist wirklich klasse!
Meine Tochter hat jeden Abend das Rätsel gelesen und gelöst!
Da der Kalender keine aufgedruckten Zahlen hat ist es erst etwas verwirrend, aber dann macht es umso mehr Spaß!!
am 9. Februar 2014
Manchmal waren die Rätsel für eine 9-jährige ziemlich schwer, zu lösen. Es hat ihr Spaß gemacht, zu knobeln und nach dem Erfolg, mit so manchen Dedektiv-Kram zu spielen. Die Handy-Tasche war am besten.
am 2. Dezember 2013
Eigentlich habe ich mich sehr gefreut einen Adventskalender gefunden zu haben,der auch fuer nicht ganz kleine Maedchen geeignet ist.Leider wurden wir aber enttaeuscht.Von der Aufmachung her ist er eigentlich ganz huebsch.Auch dass man taegl. ein Raetsel loesen muss um ein Tuerchen zu oeffnen; fand unsere Tochter ganz gut.Das man allerdings ,bevor man das Tuerchen oeffnet ,das Geschenk im Raetselheft zwangslaeufig sieht ist voellig witzlos.Wo da nur der Sinn liegt?So kann man Kindern den Spass verderben.Schade Schade Schade!!!!
am 19. Dezember 2013
Meine Tochter ist großer Fan der drei !!! - deshalb dachte ich, dass dieser Adventskalender das Richtige ist. Die Beschreibung hörte sich auch ganz gut an. Die Enttäuschung war aber selbst für einen Fan der Serie groß: Enthalten ist wirklich billigster Ramsch.Die Idee mit den Rätseln wäre grundsätzlich recht nett gedacht, aber Freude beim Öffnen der Türchen stellte sich nicht ein. Lieber hätten wir das Doppelte gezahlt und dafür ein paar nette Dinge hinter den Türchen gefunden. Das einzige was halbwegs nett war, ist die Handytasche und evtl. noch der Ansteck-Button - alles andere läuft wirklich unter "billig & lieblos". Der absolute Höhepunkt waren drei einfache leere Papierstreifen, mit denen man irgendein Experiment durchführen sollte. Letztendlich habe ich nach ca. zehn Tagen meine Tochter erlöst und ihr die guten alten Säckchen aufgehängt und mit netten Kleinigkeiten aus dem Drogeriemarkt gefüllt. Nie wieder!
am 8. Dezember 2013
Wir haben uns zu dem ??? Kalender für Mädchen in Form der 3 !!! entschieden.
Die Geschichten sind ganz nett - wobei die 3 ??? mir einfach besser gefallen da ich sie aus meiner Jugend noch inne habe.
Die Idee des Kalenders ist toll, anhand einer Aufgabe die passende Tür zu finden.
Soweit OK.
Doch was sich an Plastikschrott hinter den Türchen verbirgt ist einfach nur Schund!
Der Inhalt wird nahezu alles in der gelben Tonne landen!
Rudimentär gescheitert!
Idee gut - Ausführung eher langweilig und bisher ausschließlich Müll!
Ich kaufe ihn nicht noch mal !
am 27. Dezember 2013
Für den Preis etwas besseres erwartet, aber Tochter hat sich sehr gefreut und ich denke das ist die Hauptsache!

Trotz allem werde ich im nächstem Jahr wieder komplett selbst befüllen, da ist dann wenigstens kein Tag dabei der enttäuschend ist! ;) ( hoffe ich zumindest mal )