Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 30. Juni 2017
Das Luftkissenboot fährt - so weit schon mal alles in Ordnung. Das Kissen ist jedoch sehr empfindlich, da auf Plastikfolie gefertigt, die mit einem dünnen Styroporring verklebt ist. Das Set ist also mit Vorsicht zu behandeln und nicht für die Ewigkeit gemacht.Leider wurde bei den Kosten auch an anderer Stelle gespart, so hat z.B. nur eines der beiden Batteriefächer einen Schalter, d.h. wenn man beim Luftkissenboot den Heckventilator mit verbaut kann man diesen nur durch Herausnehmen der Batterie stoppen, den Motor für das Luftkissengebläse kann man per Schalter an-/ausschalten. Nicht dramatisch, aber nervig. Mein Sohn hat das Ding zusammengebaut, draußen im Wasser getestet, dann noch etwas in der Wohnung damit gespielt und es ansonsten leider nicht mehr groß verwendet. Die Steckverbindungen sind auch so fest, dass es für ihn unmöglich ist, das Boot ohne Hilfe eines Erwachsenen wieder zu zerlegen ohne es dabei zu zerstören.
Insgesamt tut das Luftkissenboot-Set was es verspricht, aber es hat uns nicht vom Hocker gehauen - daher 3 Sterne.
am 24. Mai 2017
Habe das für Schlauchboot für mein Patenkind zum 7. Geburtstag gekauft. Er war begeistert! Der Zusammenbau war einfach und hat problemlos funktioniert.
am 21. Juni 2015
Die Idee ist gut, aber uns ist es nicht gelungen das Boot wirklich zum fahren zu bringen. Die Batterien für den Antrieb sind einfach zu schwer und dann reicht die Leistung nicht um es noch zu bewegen. Man muss das Boot anschubsen, dann gleitet es schön lang über den Boden. Aber selbständig fahren tut es nicht. Auch ist die "Vielseitigkeit" recht eingeschränkt. Einmal aufgebaut liegt es dann in der Ecke. 2 Sterne gabs noch, weil es schon die Funktion eines Luftkissenbootes recht schön zeigt....und man auch gut erklären kann, warum keine mehr gebaut werden (weil sie halt nicht richtig funktionieren bzw. es ganz viel Leistung braucht)
am 6. Mai 2016
Hat meinem Sohn 10 Jahre viel Freunde bereitet und natürlich auch dem bastel begeisterten Papa viel Spaß gemacht.
Fährt besonders gut und schnel auf Fliesen und glatten Böden
am 17. Juni 2015
Kaum war das Paket da riss mein kleiner es schon auf und hatte riesen Spass daran. Bis heute baut er noch verschiedene Modelle die damit möglich sind. Volle 5 Sterne
am 24. Mai 2015
Kosmos 620912 - Luftkissenboot Unser Enkel hat sich sehr darüber gefreut!Konnte alles mit nur kleiner Hilfestellung zusammen bauen.
Vielen Dank Tschüß
am 16. Juni 2015
Der Baukasten ist wie von KOSMOS erwartet super. Bis auf das Propeller-Hoovercraft Modell
funktionieren alle anderen auf Anhiebso wie sie sollen. Wir werden mal noch ein bischen tricksen,
um zu sehen, ob es nicht doch noch klappt. Trotz des kleinen Mankos, sehr zu empfehlen.
am 13. Februar 2017
Einfach super. Mein Sohn hat sich sehr über diesen Experimentierkasten gefreut. Das Luftkissenboot musse auch sofort ausprobiert werden. Es ist schon cool, wenn das Boot dann losfährt. Egal welche Oberfläche. Einfach toll
am 6. August 2015
Mein Sohn (8 Jahre) hat das Luftkissenboot zum Geburtstag bekommen. Es ist ein wirklich schönes Spielzeug mit experimentellem Charakter. Im Begleitheft findet man viel Aufbauvarianten für den Kasten und alles ist sehr gut und auch für Kinder leicht verständlich beschrieben.

Wie bei vielen anderen Baukästen auch, hat Kosmos hier wieder eine schönes Packet zusammengeschnürt.
am 27. Januar 2014
Der Aufbau ist für Kinder etwas gewöhnungsbedürftig, aber zu schaffen, auch wenn immer auf andere Seiten verwiesen wird. as fertige Produkt funktioniert auf glatten Flächen hervorragend. Teppich ist nicht unbedingt ideal als Untergrund.